1.18 Upgrade am 23.12/24.12 (vermutlich)

Grüße, wir werden vermutlich am 23.12 den Server auf 1.18 upgraden. Auf unserem Testserver hat alles funktioniert (außer das Drogenplugin). Das wird aktuell (mal wieder) nicht entwickelt und deshalb wird das auch noch Monate nichts. Upgrade wird vermutlich in den Abendstunden/Morgenstunden zum 24.12 vollführt werden.

Hoffen wir mal, dass die Götter mit uns sein werden!

LG

5 „Gefällt mir“

Gibt es dann auch direkt eine neue Farmwelt?

Glaub ja, würde am Meisten Sinn ergeben. ^^

Wird die map (parsifal) dann auch geändert mit Bergen und so weiter

1 „Gefällt mir“

wieso sollte sie, wo sie doch sowieso bereits custom ist?

1 „Gefällt mir“

Am 01.01 kommt die neue Farmwelt :smiley:

Ich glaube er meint die Blockhöhe etc. und die Tiefe

1 „Gefällt mir“

Die Bauhöhe wird angeblich laut Mojang automatisch kommen. Also ja ich hoffe und es ist geplant, dass man dann auch eben die Bauhöhe ausnutzen kann (wenn nicht, dann sind meine Träume zerstört) :smiley:

Ja, der bedrock ganz unten wird durch Deepslate ersetzt und es wird noch tiefer gehen, doch in Parsifal darf man eh nur bis y = 40 Runterbauen. Könnte man irgendwie die höhe ändern damit man nur noch höher bauen kann? Also die -64 Höhe auf die 320 höhe draufpacken

Ich bin auch dafür Höhlen zu lassen weil man damit den Lebensraum der Zwerge erweitern kann

Diese Höhlen auf der Hauptwelt entstehen aber nur wenn man die Map neu erstellt hat.

Parsifal ist eine Custom-Map. Da stellt sich die Frage, ob diese dann automatisch die fehlenden Blocks generiert. Was ich nicht ganz glaube.

Und jetzt deswegen eine neue Map zu erstellen bzw. neu zu generieren find ich unpassend bzw. müsste dann ja die Custom-Map angepaßt werden.

Und ich hab auch ehrlich gesagt null Bock alles neu aufzubauen… wegen ein paar Höhlen.

4 „Gefällt mir“

Ahhh deshalb kann ich mich gerade nicht einloggen? Schon lustig, nach Monaten das erste mal Zeit und Energie und ich komm nicht rein :sweat_smile:

Wo kommst du nicht rein? O.o

Ich glaube du hast es einfach versucht als wir einen Restart hatten, der hat irgendwie länger gedauert.

Das Update kommt um ca. 23 Uhr

ja das wird dann angepasst. Wir gucken erstmal wie weit man vom höchsten punkt der karte hochbauen kann. Im Grunde wird sich nur das ändern, dass man deutlich höher bauen kann. Runter wird sich glaube ich nichts ändern.

Der Vorteil ist, dass man eben nun die höchsten Berge eben auch bebauen kann und das geht halt aktuell mit 1.17 leider nicht

2 „Gefällt mir“

Grüße,

Update ist abgeschlossen! Kommt rauf! Einige Plugins fehlen noch, kommen aber asap nach!

GG

6 „Gefällt mir“

Grüße,

leider müssen wir euch mitteilen, dass die Abbauwelt aktuell noch immer nicht betretbar ist :frowning:

Sie war es und sie ist es theoretisch auch, nur finden wir, dass das Erzvorkommen im Untergrund nicht im Verhältnis steht.

Durch die 1.18 ist es so, dass im Untergrund extrem viele Erze spawnen und dafür eben mehr Monster spawnen. An sich ist das fair und ich begrüße diese Änderung sehr, weil man mit Skill eben entsprechend weiter kommt.

Leider ist aber das Plugin aktuell buggy und funktioniert nicht, weshalb alle Werte Vanilla generieren. Das ist auf jeden Fall viel zu viel. Wann das Plugin funktioniert wissen wir bedauerlicherweise nicht, habe mich schon mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt.

Für Lösungsvorschläge bin ich offen. Man könnte die Abbauwelt begrenzen, damit man wenigstens an etwas Stuff kommt. Ich empfehle jedoch, dass man irgendwie versucht, mit anderen Spielern Handel zu treiben. Ist doch die ideale Gelegenheit hier im Forum per Schwarzes Brett oder auch Offtopic nach Stuff zu fragen und ich bin mir sicher, dass sich ein paar gute Geschäfte abwickeln lassen!

2 „Gefällt mir“

Die Abbauwelt ist wieder offen, jedoch auf 500x500 reduziert. Der Untergrund ist jedoch äußerst Ertragreich!

GG :pick:

3 „Gefällt mir“