10.000 Taler für dein Projekt!

Hallo, FTS lebt von den Ideen neuer Spieler, welche immer wieder neuen Wind in das alte Konstrukt bringen. Doch oft, vor allem am Anfang, sind es finanzielle Nöte, welche manche Ziele verhindern und langsam vergessen lassen.

Unter diesem Beitrag, kannst du deine Idee für FTS vorstellen, für die du Geld benötigst. Sei es nun ein Rang, eine Stadt, Geld für Baumaterialien oder etwas ganz anderes. Die Idee, welche mich persönlich am meisten anspricht, wird von mir mit 10.000 Talern belohnt. Sollte es mehrere Ideen geben, bekommt die zweitbeste Idee 7.500 und die drittbeste Idee 5.000 Taler zugesprochen.
Es ist nichts zurückzuzahlen, um Ausnutzung zu verhindern, möchte ich allerdings sehen, dass das Geld auch wirklich für das Projekt gebraucht wird und nicht in die eigene Tasche gesteckt wird. :slight_smile:

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß!

7 „Gefällt mir“

sirlexo, ich bin arm und brauche geld. außerdem bin ich deine ehefrau. ich denke das sagt alles…

4 „Gefällt mir“

Ich baue zusammen mit meinen guten Freund Eli, einen Außenposten von Ilmare auf der Sonnensturmebene. Er wird als Handelsaußenposten dienen und nennt sich Elen. Elen ist Elbisch und bedeutet Stern. Ilmare ist die Hauptstadt/Mutterstadt doch bald soll Ilmare zur Grafschaft werden und somit Elen eine eigene Stadt, angehörig der Grafschaft von Ilmare. Das Geld bis jetzt hat sehr gut gereicht doch befürchte ich, werden auch wir bald knapp bei Kasse sein und somit würde ich mich riesig freuen über die Spende von der du redest. Das geld würden wir für Baumaterialen und evtl. sogar für die Lizenzen benutzen. Das ist bei uns so der Stand, vllt konnte ich dich ja überzeugen ^^

Kleiner Einblick in unsere Baustelle

:eyes: :hammer_and_pick:

LG

-D3rEine

joa, würde zwar gerne mit machen aber mir fehlen die lieferranten wodurch das geld wohl leider wirklich in meiner tasche versauern würde bis ich lieferranten habe. Oder hilfst du da auch bei der Beratung?

eindeutig idee geklaut

2 „Gefällt mir“

Elrond und ich würden eine alte Zwergen Stadt bauen die lang verlassen ist. Dies würde auch rp bringen. Diese alte Zwergen Stadt wird auch vom Bau still komplett anderes sein als die aktuellen um halt auch ein wechsel der Architektur der Zwerge im laufe der Zeit darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sirlexo erstmal geile Idee muss ich zugeben aber kommen wir mal zu meiner Idee

Mein Char ist einer der wenigen Asiaten auf dem Server und da Sparta, also das war das emalige zuhause meines chars, jetzt weg ist möchte ich mich mit dem Char keiner Stadt anschließen. Ich habe also angefangen ein kleines Haus zu bauen im asiatischen steal es ist auch schon fast fertig aber das ist nicht meine Idee. Das für was ich das Geld brauche ist ein Teehaus oder ein Caffee je nachdem wie man sehen will. Es soll ein Sakura baum werden und dort wo der Baum Herraus ragt kommt das Kaffe hin. Der Sakura Baum soll auch nicht gerade klein werden und die Materialien für die Blätter sollen auch kein Mühen scheuen. Ich habe schon eine Person die mir hilft und eine Person die mit im Teehaus arbeiten wird. Das ganze wird ein großes Projekt denn es werden uniformen erstellt für skins. Es soll auch ein eigenes Texturepack entstehen. Im Teehaus sollen neben Tee auch Süßigkeiten, Kaffee und Kakao verkauft werden und auch ein eigener Alkohol der bald erstellt wird.

Wie du siehst ist da einiges Geplant aber ich versuche zumindest was nicht künstlerrisches angeht auch versuchen selbst zu machen es sei den es geht ums Farmen und dafür würde ich das Geld brauchen die Materialien werden sehr teuer werden da es sehr viele werden und auch für das was zum verkauf kommt werde ich eine Menge Gelg brauchen.

Wenn du schon etwas sehen möchtest vom Projekt sag mir einfach bescheid über DC würde ungern hier schon etwas zeigen.
Mit Lieben Grüßen Silver Nell

2 „Gefällt mir“

joo Sirle ich brauch das Geld um Sturmhafen zur Weltmacht aufsteigen zu lassen. #GeldFürDieHeimat

((achso ja und damit ich @Babricka die Frak abkaufen kann))

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor eine Handelsgemeinschaft entstehen zu lassen. Die erste Idee einen Weiler zu errichten (Norham) hab ich aufgegeben da sich kein Interesse finden ließ. Die 10.000 Taler würde ich für das Gründen einer Gemeinschaft investieren (25.000 Taler finde ich immer noch übertrieben. Als ich angefangen hatte waren es nur 10.000). Ich hätte einige Ideen, darunter eine internationale Bank, die (wenn alles gut läuft) auch Kredite anbieten würde. Des weiteren kam mir auch der Traum einer internationalen Handelsallianz, also eine Globale Gemeinschaft die aus verschiedenen Handelsgemeinschaften besteht die ein Handelsnetz um die ganze Welt webt. Eine Siedlung besitze ich bereits, mit mehreren Gebäuden, also hätte ich bereits einen Grund auf dem ich aufbauen könnte.

(Fun Fact: Ich lerne Handelswesen und stehe kurz vorm Abi, hab also einigermaßen schon fachliches Wissen in dem Bereich)

2 „Gefällt mir“

Sirle,
Mein Projekt umfasst das von DerEine sowie das von Lord of Grammar.

Worum geht es?
Es geht um die schon erwähnte Stadt Elen und die Stadt Lotus, die von beiden Parteien stark geplant und errichtet wird.

Elen
Infos

Lotus
Lotus ist eine Stadt im Norden von Ilmare neben Sparta. Diese Stadt soll im späteren Verlauf als Bindeglied von Gaia und Gwador fungieren und damit Frieden zwischen den Elfen Völkern Tavaryn und Ilmare halten.
Lotus wird ebenfalls als eigene Stadt unter der Grafschaft Isils (Hauptstadt von Ilmare) errichtet.

Wofür würde es verwendet werden?
Es würde für Baumaterialien und/oder der Lizens zur Gründung benutzt werden, dass beide Parteien ein Teil davon haben und beide ihre Stadt aufbauen können.

LG Ulti

1 „Gefällt mir“

Bin zwar inaktiv, aber sirle weißt du noch als wir Clash Royal gespielt haben? Obwohl ich nicht wollte, weil ich müde war?
Ja gib mal 10.000 taler Schmerzgeld.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Geld hätte ich die Möglichkeit die beste Solarbetriebene Taschenlampe zu bauen, klingt gut?

1 „Gefällt mir“

Nun unser Grund für mein Herzensprojekt: Hafragil.
Ich würde die 10.000 Taler verwenden um die Stadt zu vergrößern und sie
zu erhalten denn die Abgaben und Anzahlungen was man zu stemmen hat als Stadtherr sind
in letzter Zeit fast unmöglich. Ich wünsche mir das du mich wählst für die 10.000 Taler damit ich mehr Zeit für meine Bürger und für das was ich schätze zu investieren als in Farmingstrecken und in Voten.
Da Hafragil viel für mich bedeutet würde mir dieses Geld viel helfen meinen Traum weiter in angriff zu nehmen und vll. auch noch lange weiterzuleben.
PaulGHG123 :smiley:

1 „Gefällt mir“

darf ich mitmachen?

Solltest du da Hilfe leisten können oder jemanden kennen der einem da bestimmt helfen kann so hier meine aktuellen Projekte, sollte ich den Zuschlag bekommen darfst du zwischen ihnen wählen:

Mein Gehöft:
Ich wohne ja recht weit abseits und baue ständig weiter. Zur Zeit baue ich ein kleines Gasthaus und habe noch einige andere Gebäude geplant. Es ist wohl das kleinste meiner 3 Projekte.

Der Zirkel:
Das ist schon ein langes Projekt welches stets Finanzierung benötigt da ich ständig weiter baue. Leider wohl etwas nicht so ganz öffentlich wie das Gehöft, aber auch sicherlich recht cool es irgendwann soweit zu haben, dass es ansehnlich ist.

Handelsfamilie: hier kommen wir zu meiner vergleichsweise jüngsten Idee, auch diese zählt aber bald 1 Jahr, die Mittel würden hier primär in die Beschaffung der nötigen Materialien für book & Quills wandern wie auch in die Errichtung des Handelskontors. Das bringt der Allgemeinheit wohl am ehesten was.

Bei genaueren Fragen bitte in den DM kommen, vieles ist unerwähnt geblieben da es nur rplich heraus gefunden werden soll eigentlich. Spannung, man versteht

Falls ich gewinnen sollte (was ich bezweifle da hier schon ein paar coole sachen sind) kannst du das geld einfach an den zweitbesten geben oder vllt für mich aufheben falls ich entbannt werde.

Falls ich entbannt werden sollte habe ich das projekt Atarra. Das ist eine riesige Handelsstadt (größe circa 1000x1000) welche auf dem boden des Ozeans liegt und mit riesigen Mauern welche mehrere blöcke aus dem ozean heraus ragen die bürger vor dem ozean schützt.Die Mauer wird zusätzlich mit 8 riesigen Türmen bewacht.

Atarra besitzt noch 2 weitere mauerringe tiefer in der stadt, welche diese in 3 teile aufteilt. Der äußerste ring ist zusätzlich nochmal in der Mitte geteilt um die Slums von den etwas wohlhabenderen Wohnvierteln zu trennen. Der mittlere Ring ist der Wohnort von den reichen und Adligen.

Im innersten von Atarra ist die Ark of Nemesis. Eine Absurd große arena (400 blöcke durchmesser) Welche das Handelszentrum wird. Um die Ark of Nemesis herum kommen tavernen, verkaufsstände, ein trainingsplatz und vieles mehr. Im innersten ring selbst wohnt niemand. In der Ark of Nemesis selbst finden spektakuläre Kämpfe zur Belustigung von Volk und Reisenden statt, sowie die Nemesiskämpfe, welche eine lange Geschichte sind für die ich zu faul zum erklären bin (falls es jemanden interessiert schreibt mich an).

Geplant sind auch andere sachen in der stadt wie ein Gildensystem, eine aktienbörse bei welcher sich firmen und betriebe von Atarra und theoretisch ganz Parsifal anmelden können und viele andere sachen, wie ne spezielle bank für einwohner von atarra, ein paar kleine sehenswürdigkeiten, eine bibliothek, ein gericht und vieles mehr.

rDas ist jetzt nur eine grobe vorschau, es ist natürlich noch mehr geplant aber ich bin zu faul um mehr zu schreiben. wen es interessiert der kann mir ja auf discord ne nachricht senden

(rechtschreibung wurde in diesem beitrag ignoriert, also net wundern)

Die Gewinner wurden per Discord informiert.

1 „Gefällt mir“

Ach man ist also für einen gewinn gezwungen auf dem fts dc server zu sein? Dann kann man ja nur verlieren

Man muss nicht auf dem fts dc sein, habe alle privat angeschrieben.

Ich wurde nicht nach meinem DC gefeagt :c