2. Update zur 5. Season - Beginn am 01.12

Grüße,

ich will noch mal nen Zwischenstand geben zu den Dingen, die aktuell geplant sind (ich versuche mich kurz zu fassen um einen wall of text zu verhindern)

1. Das Gods Plugin kommt nach aktuellem Stand raus. Bitte gebt euren Faith aus, wenn ihr noch was über habt!

2. Das Bookshelf-Plugin kommt ebenso raus. Also macht alle eure Bücher aus den Bücherregalen raus! Wir wollen das PL erstatten mit einer anderen Möglichkeit, wodurch man Bücher direkt aus dem Regal heraus kaufen kann, es automatisch unendlich davon gibt und oder man die Bücher direkt im Regel heraus lesen kann, damit die Bücher nicht mehr geklaut werden können - damit wollen wir Bibliotheken ermöglichen

3. Das Citybuild-System gibt euch nun nicht mehr bestimmte Gebäude vor, sondern Kategorien von Gebäuden. Damit können zum Beispiel Zwerge statt einer Mühle ein anderes Nahrungsgebäude bauen oder Orks brauchen keine Bank mehr, sondern es reicht auch eine Schatzhöhle o.ä.

4. Die Biome der Karte werden angepasst + ebenso ein wenig das Wachstum. Letzte KLEINERE ÄNDERUNGEN WERDEN NOCH AKZEPTIERT, aber ich habe mich bereits ausgiebig mit den Comhelfern darüber beraten, wie es gemacht werden sollte. Auch das Feedback ein paar Spieler aus der Com ist damit gut gestellt: https://telegra.ph/Biome-parsifal-neu--wachstum-10-28

5. Der globale Markt wird ebenso vermutlich abgeschafft. Es nutzt nicht wirklich jemand und wäre auch wieder ein PL was man einsparen könnte.

6. Die Preise für NPC Händler Drogen/Medizin/Alkohl werden ETWAS günstiger als in Lohengrin, Lohengrins Preis bleibt allerdings.

7. Sonst gilt: Abgaben für Städte + Kultursteuer kommt wieder.

Einzige noch etwas unschlüssige: Vasallen pro Stadtaufstieg bekommen (werde ich die Tage berichten). Wenn ich was vergessen haben sollte: Ohne Gewähr und evtl. reiche ich noch etwas nach kann immer mal sein.

EDIT: Wenn ihr am Halloween-Event teilgenommen habt bzw. als Stadtherr etwas veranstaltet habt oder und Bücher/Bauerke dazu beigetragen habt, schreibt eure Werke gerne noch mal drunter :smiley:

Der Friedhof MerEks stand an Halloween allen Besuchern der Stadt zur Erkundung offen.

3 Like

Ich verlinke hier gerne noch einmal meine Story: Katharina - Die Geisterjägerin

Wer ein Exemplar des Buches haben möchte, kann sich Ingame bei mir melden!

5 Like

Ey ne! Jetzt spiel ich seit knapp 2 Jahren hier, nutze zum ersten Mal Gods aktiv und dann kommt das raus!?! xD

hä nutzt du das nicht die ganze zeit? :smiley:

Hab das zum Anfang von Parsifal benutzt als man alle 5 Minuten beten konnte, dann garnicht mehr (bis auf die letzten 2 Wochen) :smiley: (Ist btw nicht ernst gemeint, alles gut ^^)

Dazu würde ich gerne meinen senf beitragen (oder wie das geht xD)
Ich finde dass es einige biome gibt wo noch was meinermeinzng nach hinzu gefügt werden könnte:
Forest: Hier könnte mann noch weizen sagen oder karrotwn da diese Ja auch in forrest hills wachsen warum also nicht auch im Forest biom

(sollte das nicht hier reingehlren lösche ich es wieder aber wollte Es mal rasch reinsenden)

2 Like

Forest wird eingefügt wenn ich es richtig verstanden habe ^^

Nein Mir geht es darum dass In dass forrest biom noch was kommt Weil rote beete und holz Ist etwas mager nicht wahr?

1 Like

Achso okay, da müsste man mal schauen. Es gibt ja (in deinem Fall Remen) um dicg herum einige Biome, in denen man etwas anpflanzen kann

Karotten??? Was soll ich damit anfangen ich fand Weizen besser Ich finde im Forest Hills sollte Weizen nach wie vor wachsen

1 Like

aber in einer fehrne Die etwas weit weg ist ^^
deswegen könnte mann das doch von den forest hills biom übernehmen dann gäbe wenigstens karotten xD

Es müssen sich eben alle umordnen, also heißt es planen, organisieren, handeln und Bündnisse bilden :wink:

2 Like

Oder klauen oder einen Kreuzzug machen

2 Like

Naja Die karrotten vom Forest hills biom übernehmen ins forrest biom geht ja noch (Den rest mus ich eh kaufen)

1 Like

Hast du jemals einen kreutzug gesehen?
Klauen geht auch nicht Da es verboten ist :confused:

1 Like

Ausserdem Haben viele factions weizen felder die damit unbrauchbar werden Siehe greifenstein
Sparta (noch keine faction) Uvm.
Also Währe da was möglich?

Postet pls wieder Memes, das hier wird langweilit xD
Joke, aber bitte schaut ordentlich auf die Karte.
Greifenstein wird weiterhin Weizen behalten btw.

2 Like

Die sache ist auch nutz und deko felder bringfn nichts…

Wer redet von Deko? Man kann keine Dekofelder besitzen, insofern die Pflanze nicht im Biom wächst.