900 Taler für nichts

Langsam legte sich die Sonne über die Berge der Wüste. Die Temperaturen sanken leicht als sich einige kleine Wüstenfuchsbabys tummelten sich an kleinen Höhlenöffnungen. Ein angenehmer Wind fegte über den Sand als eine Orkin aus den Ruinen hervortrat sie hatte ein ruhiges Lächeln auf den Lippen, während sie auf eine Mauer mit einem starken Eisentor zuging.

Langsam war sie dabei das Tor nach oben zu lassen als es einen gigantischen Knall durch die Wüste drang. Erschrocken sah sie auf das Tor zerbrach und die Mauer zerbrach, während die Orkin nach hinten geworfen wurde. Eine der Wüstenriesenspinnen stand vor ihr. Knurrend betrachtete diese sie mit ihren Augen. Rasch rutschte die Orkin zurück ihre Schulter sich haltend, um nach ihrem Stab zu greifen allerdings vergebens. Schnaubend stand die Orkin nun auf der Spinne in die Augen blickend.

Schneller als diese reagieren konnte hatte sie eine kräftige Orkfaust im Gesicht. Laz’gar war von der Seite an die Spinne herangetreten und hatte sie mit voller Stärke gegen ein Haus gepfeffert.

Die Orkin unterdessen war in den zerstörten Bereich gegangen. Es waren die Slums wo die Orks ihre Sklaven hüteten von diesen war keine Spur abgesehen von einem Leblosen Körper am Ende des Berges.

Knurrend kehrte die Orkin zu ihrem Häuptling zurück. Im Gepäck das restliche Menschenfleisch „900 Taler für nichts!“ fauchte sie. Langsam beugte sich der Ork zu dem Körper hinunter und blinzelte „Nervig“ er strich über den Körper und wischte sich das Blut ab. Langsam sah die Orkin zu dem Körper jedoch schien ihr etwas aufzufallen was augenblicklich ein hämisches Grinsen über ihr Gesicht jagte.

Schon am Morgengrauen konnte man einen Zettel am Schwarzen Brett lesen…

5 „Gefällt mir“