Abendteuer in der Farmwelt und die Falle

Hi,
ich bin noch recht neu auf dem Server und hab mich darum erstmal umgeschaut, hab in der Nähe der Border, in der Wüste, ein Villagerdorf gefunden, dort hab ich mich halt umgeschaut und bin die Häuser abgegangen.

Eines der Häuser war halt nur leider komplett entkellert und man konnte es dem Haus von außen auch nicht ansehen. So dauerte es nicht lang bis ich meinen ersten Tot durch Fallschaden bekam. Ich hab mir dummerweise kein Homepunkt da in der Nähe gesetzt, also sehe ich es jetzt eher als unwahrscheinlich an, dass ich meine Startersachen da wieder holen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie das hier genau gehandhabt wird, aber ich würde gerne darum bitten wollen, dass diese Falle zugemacht wird. Da man, wie ich merken konnte, seinen gesamten Kontostand auch verliert wenn man gestorben ist.

1 Like

Hallo Yumeri,

Wenn das Loch in diesem Haus so tief ist das man stirbt ist es wohl eine Spielerfalle. Weißt du ungefähr die Cords oder hast du vielleicht ein paar Screenshots?

Wenn nicht schaue ich heute Abend nochmal drüber.

Mfg

Nein weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass die Border in der Nähe ist und sichtbar ist vom Dorf aus, es in der Wüste ist und es in einem Villagerdorf ist. :frowning:

Vielen Dank ich schaue mal ob ich was finde.

Wenn du mich mal auf dem Server siehst ( Meistens nach 5 uhr ) dann schreib mich mal an :smiley:

Mfg

Mh ich weiß vermutlich welches haus und dorf du meinst.

Ich hatte dort ursprünglich einen kleinen keller reingebaut um einen villager zu saven, da man bekannter maßen ohne diesen keine raids starten kann.

Hattest du zu dem Zeitpunkt bereits schaden, da wenn es nicht noch vertieft wurde maximal 15 blöcke tief war und das sollte man ohne probleme überleben, darüber hinaus hatte ich es eigentlich auch verschlossen.

1 Like

Ich habe als Helfer schon mehrere solcher Spielerfallen in der Farmwelt entdeckt und es wurden auch schon einige Spieler bestraft.

Deswegen hier auch nochmal der Hinweis an alle: Nicht einfach so runtergraben! Dies zählt als Spielerfalle. Stattdessen es gleich verschließen oder eine Treppe nach unten graben.

2 Like

Ich hatte full HP und der Fall war viel zu lange für die 15 Blöcke Tiefe die du beschreibst. ._.
Ich glaub ich hab da unten sogar eine Fackel gesehen kurz bevor ich starb.

1 Like

Ich hab die Stelle wieder gefunden und erstmal ein Wasser hingesetzt.
Screenshot mit Koordinaten: https://www.bilder-upload.eu/bild-015926-1571234763.png.html

Edit: Das ganze Zeug ist inzwischen natürlich Despawnt. xD

1 Like

Sag mal was du hattest, dann kann ich es dir erstatten :slight_smile:

Ich hatte zum Zeitpunkt des Todes nicht viel mehr als das Starterzeug, bisschen Holz, Kohle, Eisen, Erde und 3 Dias. Ich finds nur Schade um mein Starterkram, da ich vor allem auch noch nicht wirklich die Optionen habe mich selber mit ausreichenden Lebensmittel zu versorgen. >.<

1 Like

Habe dir den Stuff in dein Haus in Wolfswacht gelegt

1 Like