Abgaben #10 - April 2021

Ja ich weiß, der Monat stimmt nicht mit dem aktuellen überein. Das liegt daran, dass wir mega im Verzug sind. Deshalb werden wir versuchen (um wieder planmäßig) zu werden jetzt ggf. mehrere Abgaben pro Monat machen. Wir werden auch noch mal prüfen müssen, ob die Abgaben von letzte Mal alle bezahlt wurden (glaube da waren noch nen paar Rechnungen offen).

Bitte die Abgaben bis zum 12.06 zahlen! Und wie immer ein Ticket schreiben vor der Kiste

2 Stacks Holz nur Dschungelholz + 1 Stack pro Stadtstufe
3 Stacks Holzkohle + 2 Stack mehr Pro Stadtstufe
2 Stacks Eisenbarren + 1 Stack mehr pro Stadtstufe
2 Stack Bambus + 1 Stack mehr pro Stadtstufe
1 Stack Rote Beete + 1 Stack mehr pro Stadtstufe
32 Warzen + 16 mehr pro Stadtstufe
1 Stacks Honig + 16 mehr pro Stadtstufe
2 Stacks Seetangblock + 1 mehr pro Stadtstufe
8 Redstone Blöcke + 16 mehr pro Stadtstufe
1 Stacks Lapisblöcke + 1 Stack mehr pro Stadtstufe
16 Dias + 16 mehr pro Stadtstufe
1 Stack Hasenfell + 1 mehr pro Stadtstufe → Leder im Kurs 1:4 geht auch
5 Emeralds + 5 mehr pro Stufe
150 Taler pro Bürger - 15 pro Stadtstufe
1000 Gold pro zusätzliche Rasse (Rassensteuer)

Alle Städte die es am 01.04.2021 noch nicht gab, zahlen nichts!

Wie immer lasse ich mich auf ein paar kleinere Verhandlungen ein :wink:

LG.

6 „Gefällt mir“

was für Honig meinst du und welche Art von Jungelholz ^^?

ja logs :smiley:
und Honigwaben :smiley:

ja also +1 Stack mehr pro Stadtstufe oder halt die Anzahl von Hasenfell / 4 Leder weil 1 Leder sind ja 4 felle

Hier ist das schlecht gelöst. Warzen kriegt man nur vom voten (?). Und dann auch nur 5 Stück.
Und Honig kann man kaum farmen, da Bienen immer wegfliegen und das halten in geschlossenen Räumen verboten ist.

Edit: Warzen wachsen bei Vardenfell, wusste ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja man, meine Taschen sind voll mit diesen Warzen!!! :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

das waren deine Füße… :heart:

3 „Gefällt mir“

Damit ich das mit den Abgaben richtig verstehe, ALLES was auf der Liste steht muss jede Stadt liefern?

2 „Gefällt mir“

korrekt

2 „Gefällt mir“

ja je nach Stufe halt. Nen Weiler zahlt halt zum Beispiel 2 Stacks Tropenholz, jede weitere Stufe nen Stack mehr.

Zahlt 150 Taler, jede Stadtstufe höher 15 weniger

Jede Faction quasi, nicht jeder Bürger die merken das ggf. nur durch Steuern, die die stadt dafür verlangt

1 „Gefällt mir“

Ahhhh alles klar ich verstehe. Besten Dank euch beiden :3

pro Bürger oder pro Einwohner :speak_no_evil:

pro Einwohner :smiley:

Also das ich es richtig verstehe: Weiler ist die erste Stadtstufe oder Gemeinde? Also muss jetzt ein Weiler nur z.B 16 Dias Zahlen aber dann ab Siedlung + 16 :smiley:

Gemeinde ist das erste :smiley: sorry hatte falsch geschrieben

schafft ihr die Dias zu beschaffen? kann da auch noch ggf. runter gehen weil dias sind für kleine factions oft echt mangelware geworden

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke :smiley:

Dias muss ich schaue. Aber ich denke das passt

1 „Gefällt mir“

Wtf Waben? Ich kann euch viel Honig geben doch waben? Wie bekommt man die überhaupt?

Haha erstmal als ordnungskämpfer beim Feind shoppen.

Wie was letztes mal hieß es noch weiler.
Mama Mia ihr macht es einem nicht leicht.
sad noices
KK
Dann weiss ich bescheid.

ja mein fehler verwechsel das gerne, aber im citybuild steht es richtig erste Stufe ist Gemeinde (einfach ne normale Frak) und Weiler ist dann die nächste Stufe, wo man ne Religion ausrufen kann

1 „Gefällt mir“

Schere auf Bienennest

3 „Gefällt mir“