Abgaben #2 März 2022


(c) Artstation

Es herrscht Aufbruchstimmung in Parsifal - der Wind steht gut, die Sonne scheint und die Abenteuerlust ist groß, jedoch wird die Nahrung knapp, weshalb sich die Stämme, Rassen, Städte und Völker mal wieder mehr dazu gezwungen sehen, eine Expedition in Fremde Ländereien zu unternehmen.

Bauern, Handwerker und sogar Gelehrte setzen die Segel, um die Weltmeere zu überqueren, um neue Ländereien mit fruchtbaren Boden zu entdecken. Eine Sichere Heimkehr steht ihnen auf den Segeln geschrieben, sollte das Wetter und die Stimmung so bleiben - leider änderte sich dies jedoch Schlagartig.

Bereits nach drei Tagen auf der hohen See ließen die Wolken ihre Tränen hinab, der Donner grollte, blitze erhellten die unruhigen Seen und der Sturm trug die Schiffe samt Wellen in die unendlichen schwarzen Tiefen der Meere.

Die Expeditionen endet in einer tragisichen Geschichte, in welcher nicht nur wichtige Personen, sondern ebenso wertvolle Rohstoffe verloren gingen.

  • Pro Bürger 350 Taler für Gemeinden - Pro Stadtstufe 10 Taler weniger + 1500 Taler Rassensteuer (150 weniger pro Stadtstufe)
  • 30 Diamanten - 5 pro höhere Stadtstufe
  • 40 Eisenbarren - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 1 Stack Kohle bzw. 3 Stacksholzkohle - 1 Stack Holzkohle oder Kohle mehr pro Stadtstufe
  • 8 Smaragde - 5 mehr pro Stadtstufe
  • 20 Lapis - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 64 Restone - 32 mehr pro Stadtstufe
  • 3 Stacks Lammfleisch (gebraten) - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks rote Beete - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 1 Stack Seetangblock - 16 Blöcke mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks Brot - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 1 Stack weiße Wolle - 2 Stacks mehr pro Stadtstufe
  • 32 Hasenfelle - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks Bambus - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks Zuckerrohr - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks Kaktus - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 8 getränkte Pfeile - 8 mehr pro Stadtstufe

Barracuda muss für den Dorfstatus bezahlen, ein Fürstentum zahlt für die Ranghöchste Stadt, dafür aber für alle Städte innerhalb von dem Fürstentum nur diesen Beitrag. Die Städte Dandelion, Távaryn und Thangmar bezahlen jeweils die Hälfte von ihrer Stufe.

Am besten stellt ihr eine Kiste auf und erstellt dort ein Ticket, dann werden wir uns die Abgaben holen (wir können uns leichter zum Ticket porten).

Aktuell eingesammelt:
HardakhAnAch
Progesseus
Gabilgathol
Sparta

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an, keine Blöcke?

und das hier Hammel?

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es sind momentan 2 Räuber, wobei Lehnacra momentan nicht spielen kann. Sie können auch nicht auf Raubzüge, weil sie keine Schlösser knacken dürfen (gab ja diesen Bug da). Heisst, seit Wochen wurde vermutlich das Lager nimmer ausgefüllt, vermutlich sogar seit den letzten Abgaben nicht mehr.
Wie sollen sie also die Abgaben bezahlen?
Hätte eher gesagt Status vom Weiler oder einer Siedlung. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Habe ich dir nicht erklärt, dass die Abgaben an die einzelnen Städte angepasst werden sollten und dessen Lager zustand?
Es bringt nichts stets die selben Dinge einzufahren, das verändert den nicht vorhandenen Handel nicht

5 „Gefällt mir“

Frage, kann man auch Gebratenes Hammelfleisch nehmen? Wir braten immer alles sofort.

3 „Gefällt mir“

Ja Moin, jeder hat auch einen der die herstellen kann. -_-
Ich geb da einfach 16 normale Pfeile + 16 je stadtstufe.
Denn einen Pfeilmacher ist einfacher zu finden, als jemanden der tränke brauen kann.
Den wir btw auch nicht haben.
Und macht btw wenig sinn, wenn man auf einer anderen Insel ist dort Sachen holt und da Getränkte pfeile bei sind, da vorallem elfen die nicht brauchen, da ihre Magie baba genug ist.

5 „Gefällt mir“

Handeln.

1 „Gefällt mir“

Ne, Handeln bringt da auch nichts.
Das muss ehrlich gesagt sein.
Vorallem bei den mengen an Gold die man abgeben muss, da bin ich blank und kann nicht mal mehr irgendwas handeln.
Ich sag wie es ist und da brauch man nicht diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das man nur mit Gold Handeln muss? Man kann auch andere Materialien nutzen oder gar Dienstleistungen?
Siehe zum Beispiel Ominira:
Dandelion gibt Narfeyri große Mengen an Heuballen, währedend diese ihnen im Gegenzug zum Beispiel Fisch anbieten.
RPliche Handelsverträge, ganz easy.

2 „Gefällt mir“

Jo, wenn du meinst, dass es easy ist, dann tu das. Doch wenn man mit den Stadtherren so einen aushandeln will und die sich nicht melden. Ist das nicht mein Problem.
Wie gesagt, da brauch man nicht diskutieren, denn im Gegensatz zu anderen tu ich sehr viel für Frieden/Ordnung und Handel.
Bin dabei Loregetreu und gebe mich nicht mit dem Chaos ab, falls du darauf anspielen möchtest.
Es ist in der Lore meines Glaubens verankert.
Deswegen bitte keine weiteren Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Nope, wollte ich nicht.
Ich werde hier auch keine Diskussion machen, aber ich wollt nur mal anmerken, dass es sehr wohl Lösungen gibt, die eben den Handel auf ganz andere Weise bereichern.
Falls mein Post dich auf irgendeine Weise angegriffen, tuts mir leid, das war nicht der Gedanke dahinter. Wie gesagt, ich wollte nur paar Alternativen aufführen, die auch bestimmt für andere interessant sein könnten :))

4 „Gefällt mir“

Alles gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Ich schreibe leider etwas schorfer. Ich lerne noch mehr feinfühlig zu werden.
Pi mal daumen, hast du recht, diese Lösung wende ich auch häufiger an. Tauschhandel ist eben auch eine Möglichkeit. Doch ist gerade eine Phase wo viele anfangen zu arbeiten, schulischen stress haben etc.
Dadurch melden sich viele die mir bekannten städte nicht.
Mir geht es genauso, ich fange ab nächste Woche wieder an zu arbeiten und werde meine zeit da auch in diese stecken.
Hoffe man versteht was ich meine.
Server gut und schön, doch rl bei allen geht vor, da fange ich nicht an andere zu stressen, weil er sich unbedingt melden muss, wegen handel.
Und ich denke mehr sollten so denken.

Außerdem muss ich so oder so erstmal ein pfeilmacher finden, dass wird schon eine Tortur.:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ääähhh eine Frage, wenn zb bei den Diamanten 5 pro Stufe drauf kommen, wie soll ich dann die Hälfte davon bezahlen? o.O

Ich denke mal die Hälfte des ganzen. :sweat_smile:

Ja wie soll ich denn 17,5 Diamanten und 6,5 Smaragde abgeben!? xD

ab ,5 wird aufgerundet :wink: ne keine Ahnung kann auch sein dass du die kleinere Zahl abgeben musst

Einfach aufrunden.^^
Denke da ist jeder mit fein. :sweat_smile:

Die Abgaben von Wolfswacht liegen bei -4846 /72 /846 in der Truhe der Abzocke bereit

1 „Gefällt mir“

Die Abgaben von Távaryn liegen bei -5036 174 -3497
in der Truhe „Abgabe“
Ticket ist erstellt.

Hinweis

Bitte nicht die Ablageorte der Abgaben hier drunter schreiben, ein Ticket ingame reicht völlig aus und geht weniger unter als hier unter diesem Beitrag. :slight_smile: