Abgaben #2 März 2022

Es gibt einen gewissen Pool an Items die immer abgegeben werden und ein auf variablen Items

Der Pool aus den die immer abgegeben werden sind Sachen die man eben auch immer braucht wie Essen, Wolle, Hasenfelle oder Erze und der Pool der anderen Sachen sind dann Sachen wie Monsterloot, Kakteen, Kakaobohnen, Holzsorten etc.

Aber schlag doch mal was vor was man nehmen könnte für die nächsten abgaben ^^

ist ja gut, aber das gebratene ist ja wertvoller , Schlachter verwenden halt das Schlachtmesser mit Verbrennung, müssen jetzt alle ihre Agaben korrigieren :hot_face: und neu schlachten ohne Verbrennung :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

habe dazu geschrieben (eben) dass es gebraten ist ja mein fehler

sag doch einfach wenn nicht exlisive gesagt wird wie, ist es egal, wenn rohes verlangt wird halt roh wenn gebraten halt gebraten, wenn nix dabei steht ist es doch egal __müsste man halt mal den Damen und Herren so sagen

1 „Gefällt mir“

Man braucht Wollen und Hasenfelle also immer?
Komisch. Das staut nur meine Kisten voll, was ich viel häufiger brauche ich Holz.
Verstehe nicht worauf die aussage beruht man bräuchte es immer. Wolle und Kaninchenfell sind dinge für mich die man viel sammelt aber kaum nutzt.

Dinge die man viel nutzt hat man in der Regel eher weniger als Dinge die man kaum nutzt, da die die man viel nutzt schnell verbraucht sind. Bisher beschweren sich die Leute immer über die exotischen Dinge die keiner nutzt und folglich auch kaum einer hat. Sollte es dabei nicht auch Beschwerden geben bei den Dingen die man immer braucht? I mean davon sollte es ja eher weniger geben potenziell.

PS.: die Werbung ist abfuck am Handy, ständig springt man ungewollt durch die Nachrichten

2 „Gefällt mir“

Aus Hasenfelle machst du Rucksäcke. Soweit ich weiss (wenn ich nicht falsch liege), kannst du auch daraus Leder machen, wodurch du nebst grossen Rucksäcke auch Bücher herstellen kann. Also auch für dich wichtig.
Wolle brauchst du vllt für Schiffe, Marktstände, Banner oder Teppiche. Gerade Wolle (in der richtigen Farbe!) ist bei uns eher Mangelware.

3 „Gefällt mir“

Ulti mir haste gesagt tränke sind useless :frowning:

Woher soll ich denn wissen, dass die aufeinmal sowas wollen?
Das ganze letzte Jahr wollten die sowws nicht haben.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis wann muss man die Abgaben zahlen?

so bis zum 25. wäre gut aber 30. maximal

Gut. Gut.

Ich habe einen Rechner gemacht, bei dem ihr einfach bei den gelben Zellen eintragen könnt, was auf euch zutrifft. Die Lila Zellen zeigen wie viel ihr von was dann zahlen müsst.
Da hat jeder allerdings gleichzeitig zugriff drauf, wenn euch das also stört könnt ihr die Tabelle auch einfach als Excel-Tabelle runterladen.

Vielleicht hilft das ja ein paar Leuten die noch zusammensuchen :smiley:
Hinweis: Weiler ist Stadtstufe 0 und von dort an hochgezählt.

7 „Gefällt mir“

fein Gemacht :innocent: und das nur weil ich mich verrechnet habe :hugs:

1 „Gefällt mir“

haha, ne habs eigentlich für mich und team gemacht um gegen zu checken, aber dachte einfach dass das für euch vllt auch hilfreich sein könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ist echt eine Bereicherung. Kann dieser Rechner demnächst immer mit den Abgaben geschickt werden?

So machen wir das auch jetzt. Getränke Pfeile hat kein Mensch D:

Wait heißt bei Siedlung muss ich nur +1 rechnen?
Da ich bei weiler schon immer +1 gerechnet habe und das vom team immer dankend angenommen wurde.
Wenn es die ganze Zeit so war, bekomme ich dann eine Rückzahlung an zuviel gegebenden Items?

4 „Gefällt mir“

Ich dachte Siedlung ist Stufe 2.
Weil
Gemeinde „0“ bzw Ausgangspunkt
Weiler +1
Siedlung dann logischerweise +2

war da bei dem rechner auch verwirrt

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch so sehen… Also eine Saftige Rückzahlung hätte ich auch gerne

1 „Gefällt mir“

Jo, genau das dachte ich auch.