Abgaben #3 Mai 2022

Ich glaube jetzt mische ich auch mal meine Beschwerde ein:
(Ich kann durch die Masse an Nachrichten nicht herausfinden ob es sie schon gab)
Warum genau zahlt jede Stadt die gleiche Art von Abgaben?
Warum sollte Progressus Zuckerrohr herstellen oder Gabilgathol Seetang?
Es macht RP-lich gesehen keinen Sinn das der Landesfürst erwartet, dass jede Stadt die gleiche Art von Abgabe zahlt (außer es handelt sich um Gold). Es wäre besser wenn ein individueller Vertrag für jede Stadt existieren würde der von den Mods und den Städten ausgehandelt wird.
Ihr sagt es fördert Handel? Nein, nicht wirklich solange die Farmwelt existiert aber das ist ein Rant für eine andere Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Info dass Qadish trotz Nachlass weiterhin streikt

3 „Gefällt mir“

Schließt euch dem wahrem Fürstentum Parsifals an und entgeht damit der Last der Abgaben, taucht ein in eine Zukunft ohne dem Druck der Obrigkeit und dient Gott dem Herrn :thinking::wink::joy:

6 „Gefällt mir“

Lifehack

1 „Gefällt mir“

Würd ich gerne, doch dann würde ich von Musc wegen Failrp gebannt werden :weary:

Kurz vorab, ich habe nicht alles gelesen und auch erst am Ende, als ich einen Beitrag gesucht hab, gesehen, dass bereits einige Sachen, die ich geschrieben hab, angesprochen/erklärt wurden, werde dennoch meinen Text nicht verändern, weil meine Kernaussage dieselbe bleibt.

Ich muss ja schon sagen, nach all dem, was ich hier gelesen hab, bin ich doch recht amüsiert. Ich bin voll und ganz eurer Meinung, dass manche Ressourcen etwas zu hoch angesetzt waren und es nach der Änderung deutlich angenehmer ist, diese zu bezahlen. Jedoch verstehe ich nicht, warum nach Monaten immer noch die Hälfte nicht versteht, dass Sinn und Zweck der Abgaben ist, sich in den Austausch der anderen Städte zu begeben und zu handeln. Natürlich farmt jeder selbst sein Eisen, seine Diamanten und das Holz, aber gerade bei Essen ist es nun mal so, dass man gezwungen wird zu handeln. Ich predige ja immer noch, bringt bitte unbedingt Marktstände nach Lohengrin, die eine Stadt haben kann. Hier kann man nochmal meine alte Idee nachlesen, zu der ich nach wie vor stehe.

Mal etwas zu den Talern bei den Abgaben, ja, die 400 Taler vorher waren sehr hoch und es schmerzt sehr, aber warum sammelt ihr denn nicht die Taler von den jeweiligen Bürgern ein? Es ist eine Abgabe pro Bürger, also haben auch die Bürger diese Abgabe zu zahlen. Wenn ihr gegen den Erhalt von Steuern (eurer Bürger) seid, dann regt euch nicht über die Taler auf, faktisch gesehen müsste jede Person den gleichen Betrag (innerhalb einer Stadt / & -stufe) zahlen. Da bringt es dann auch nichts zu sagen „unsere Stadt muss 2-3k Steuern zahlen“, denn auf dem Papier sollte jeder Bürger für seine eigenen Steuern aufkommen. Wenn eure Bürger es nicht zahlen, weil sie inaktiv sind… sorry to say, dann müsst ihr es halt zahlen (und/oder es euch zurückholen) oder sie kicken. Es liegt nun mal in der Verantwortung der Stadtherren, sich um die Aktivität und die Abgaben zu kümmern. Ich verlange bspw. von keinem meiner Bürger, dass sie nur 1 Block für die Abgaben zahlen, das einzige, was ich erwarte, ist, dass sie ihren Betrag an Geld zahlen und sonst haben sie quasi keine Pflichten.

Auch das mit dem Streiken, ich find die Idee ganz lustig, aber mal ehrlich, wenn ihr eine große Stadt mit vielen Bewohnern habt und weiterhin haben wollt, könnt ihr euch nicht immer über mehr Abgaben aufregen. Mit mehr Bewohnern kommt mehr Macht, mehr Vorteile, aber auch mehr Verantwortung. Ihr seid dafür zuständig alles zu arrangieren und Abgaben sind kein Konzept, welches es erst seit gestern gibt. Ich möchte nochmal betonen, dass einige Aspekte (wie bspw. Schweinefleisch, Wolle, Smaragde, Dias und Leder) etwas hoch angesetzt waren, jedoch auch nicht unmöglich zu erfarmen/ertraden sind. Es dauert seine Zeit und es ist auch nicht von heute auf morgen getan, denn auch ich erledige gerne die Abgaben so schnell wie möglich, jedoch braucht es einfach seine Zeit. Was ich bemängeln möchte ist schlussendlich nur der Zeitraum. Wenn es viele Abgaben gibt und man viel handeln muss, würde ich es sehr willkommen heißen, mehr als 2 Wochen zu bekommen. (Fand diesen Beitrag von @WariorWolf sehr gut, man hat nicht immer die Zeit - auch wenn 2 Wochen erstmal viel klingt).

~ Gugeta :dove:

6 „Gefällt mir“

Im Moment werden lauter Klausuren geschrieben, Prüfungen abgelegt und genau diese Dinge betreffen nicht nur eine kleine Gruppe von FTS. Sehr viele Spieler hier sind noch Schüler und haben auch entsprechende Verpflichtungen. Das gilt es zu respektieren.
Ich stimme @Gugeta und @WariorWolf zu.
Der Zeitraum ist zu kurz und der zeitliche Hintergrund generell (Klausuren, Prüfungen) ist sowieso sehr mies, um all diese Dinge so schnell zu erfarmen. Dass es Abgaben gibt, finde ich nicht schlimm und auch das es eine Herausforderung ist, diese zusammenzukriegen, aber man braucht halt auch ein besseres Zeitpuffer. Am besten mindestens ein Monat (meiner Meinung nach).

4 „Gefällt mir“

Warum macht man es immer so Aufwändig mit den Abgaben, es geht auch einfacher.
Steuern und Abgaben werden immer am 1 eines Monats fällig. Diese Steuern und Abgaben sind dann pro Einwohner. Steuern richten sich nach Stadtstufe. Die Abgaben können je nach Stadt unterschiedlich sein verhandelbar zwischen Stadtherr und einem vom Team der für die Steuern und Abgaben zuständig ist. Diese ändern sich mit jedem Stadtaufstig, reine Verhandlungs Sache. Die Steuern und Abgaben könnten dann im Büro des entsprechendem Finazbeauftragten vom Team direkt beglichen werden, oder in einem Trichter für die jeweilige Stadt, eine entsprechende Quittung muß die Stadt natürlich auch bekommen.

5 „Gefällt mir“

Die Abgaben haben genau dasselbe Problem wie die Farmwelt. Wenn wir immer pünktlich zum Ersten des Monats eine neue Farmwelt (bitte mit mehr Ertrag) bekommen würden und gleichzeitig mit dieser wieder Abgaben kommen, wäre das optimal. Wenn man die Abgaben mal wirklich regelmäßig in gleichen Abständen hat, dann kann man diese auch viel mehr runternehmen und es wäre quasi für alle ein win win. Man wüsste, wann sie da sind, bis wann man vorbereiten sollte und bis wann man abgeben muss.

Eine Idee also an das Team, zu jedem Ersten des Monats der Farmwelt reset. Kündigt mit diesem auch die neuen Abgaben an. Wenn man anstatt 5-6 „große“ Abgaben (wie jetzt), 12 kleine (1 pro Monat) hat, fühlt es sich für alle nicht so scheiße an. Es ist auf jeden Fall entspannter, wenn man 12x jeweils die Hälfte der momentanen Abgaben zahlen muss, als 6x die jetzigen. Kann aber auch sein, dass nur ich das so sehe.

4 „Gefällt mir“

laughs with tons of doublechests full of bamboo

Ich bin ehrlich gesagt geteilter Meinung.
Klar, wäre die Farmwelt als Anreiz der Spielerschaft durchaus ein Förderpunkt um die Wirtschaft zu stärken und auch ein regelmäßiges Erneuern wäre auch nicht ganz falsch. Doch stellt die Farmwelt nur eine Förderung für jene dar, die A das entsprechende Item suchen oder B aus ihrer derzeitigen Zustand auf diesen Weg abhängig sind. Städte, die schon viel weiter sind in ihrer Entwicklung haben ein stärkeres wirtschaftliches Rückgrat und können entsprechend auch mehr Marktanteil in den Umliegenden Ortschaften einnehmen. Dörfer, die seit kurzem Starten oder sich in ihrer Entwicklung beeinträchtigt sind brauchen dann unterstützung von diesen „Giganten“. Daher sollte die politische Entscheidung ob Abgaben getroffen werden oder nicht an sich so getroffen, wie es wirtschaftlich sinnvoll erscheint. Je nachdem ob durch diese Abgabe das Dorf noch geschwächter oder gestärkter wird. Gleichzeitig sind alle Spieler gerne eingeladen, diese Lage nach eigenen Ermessen zu ändern, da auch die Anzahl der aktiven Händler Einfluss haben, wie sich die Anteile auf dem Markt aufsplittet.

Gabilgathol streikt auch. Auch weiterhin

4 „Gefällt mir“

Bitte wieder Tickets erstellen wenn ihr die Abgaben fertig habt, wir holen sie dann ab! Zeit ist ja noch bis 10. Juni!

1 „Gefällt mir“

Ähm… Pfnö. :joy:
Ich schreib dir persönlich, die anderen haben sich bei den letzten Malen verrechnet. :sweat_smile:
Weswegen ich die Tickets 2-3 mal schreiben musste.
Und irwie bist du und musc die einzigen, die wissen, dass wir dorf sind. :rofl:

Hier habe ich wieder den Rechner gemacht. Kann gut sein, dass ich da irgendwo n Fehler gemacht habe, am besten selbst noch mal drüberschauen.

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage, bezüglich den getränkten Pfeilen, reicht es wenn ich die doppelte Portion normale Pfeile rein tu? Ich sehe keinen Sinn in den Getränkten.

ja geht auch klar

1 „Gefällt mir“

das ist allen anderen gegenüber, die Getränkte Pfeile gemacht haben, nicht nett. Der Aufwand und die kosten für getränkte Pfeile ist halt enorm, und die Kosten für 8 Getränkte Pfeile belaufen sich auf über 100 Taler. Auch bezüglich der notwendigen Skills, geschweige denn was den Handel angeht kommt das nicht gut.

4 „Gefällt mir“

Erinnerung
Die Abgaben sind eigentlich bis zum 10.06. zu zahlen, aus Kulanz um den ganzen Wirbel hier wird die Frist bis 20.06. verlängert.

! Sollten die Abgaben bis zum 2 0. 0 6. immer noch nicht bereit gestellt werden, so werden Strafzinsen (in Form von Gold) für jeden Tag in Verzug fällig. !

Bisher abgegeben haben:

  • Wolfswacht
  • Barracuda
  • Sparta
  • Progressus
  • Narfeyri
  • Ilmare
  • Tavaryn
  • ThangMar
  • Minga
  • Greifenstein
  • Gabil
  • AmarargkOrkai

(Bitte beachtet das manchmal ein Überschuss in der Truhe liegt, ihr könnt diesen dann behalten und rausnehmen)

Ergänzend möchte ich sagen ,dass die Abgaben in Zukunft etwas anders und deutlich freundlicher gehandhabt werden. Dazu werde ich in den nächsten Tagen ein ausführliches Statement abgeben. Bitte gebt aber dieses Mal noch die genannten Abgaben ab. Falls ihr bei einer Sache hilfe benötigt, lässt sich sicherlich auch eine Möglichkeit finden, dieses Problem zu lösen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“