Abgaben #3 Mai 2022

Was meinst du mit neuer Farmwelt generation?

1 „Gefällt mir“

Eine Farmwelt ist seit 1.18 eben durch eine andere Erzverteilung erzverteilung sehr aufwendig was das Farmen angeht. Braucht man z.B. Dias so sollte man auf Höhe -58 abbauen, Gold dann auf Höhe - 16 in Badlands usw. und das dann gepaart mit verringertem Ertrag, ist dann Arbeit ohne Ende.

7 „Gefällt mir“

allgemein die farmwelt mal resetten würd sich mal anbieten, seid 3 monaten die selbe und spieler (nicht nur ich) beschweren sich schon

@Vlad_Playz stimmt mir sicherlich zu xD

(Ja und der rest von sparta i guess)

8 „Gefällt mir“

Augh! Em… Ich meine schaut in das Wörterbuch Sparta Deutsch nach Durchaus wäre ein Farmweltresett praktisch, in der tat. Wir können da nur @ShI3daK4yn zustimmen.

4 „Gefällt mir“

Viele haben einiges an Mats wegen der 1.16 Welt, aber in der 1.18 ist die erzverteilung wirklich gering, durch vom team noch weiter verringerte ist es ein Todeskampf Erze wirklich zu finden.

6 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich noch abwesend, aber ich muss mich hier einfach zu Wort melden. Diese Abgaben sind einfach nur unverfroren!
400 Taler pro Bürger?? 2000 Taler Rassensteuer??? Das ist reiner Wucher! Wie soll man das Bezahlen? Die Farmwelt gibt kaum Gold her, und dann braucht man seit neustem ja auch noch Kupfer um das in Taler umzuwandeln. In der aktuellen Farmwelt habe ich vielleicht 10 Golderz gefunden seit die draußen ist. Zugegeben, ich hab nicht so oft gefarmt, etwa 10 Stunden in den letzten 3 Monaten. Damit wären wir bei 1 Stunde pro Golderz. Ich war aber nicht die ganze Zeit unter der erde, also ziehen wir mal großzügig die Hälfte ab und sind bei 30 Min pro Golderz. Ein Golderz spuckt mit einer Glück 3 Spitzhacke im durchschnitt 2 Erzklumpen aus, die nach der Umwandlung zu 18 Talern werden. Qadish hat 4 Spieler (zumindest als ich das letzte mal nachgeschaut habe). Das wären 1600 Taler (etwas weniger wegen nachlass auf höheren Stufen, aber das ist wechselgeld). 1600 durch 18 sind 88,8 Golderz. 88,8 Golderz mal 30 Minuten sind 2666,6 Minuten oder 44 Stunden und 26 Minuten an Golderz farmen. Dabei ist die Zeit zum reparieren der Spitzhacken und dem Farmen von Kupfer noch gar nicht dabei! Es ist von der Zeit her profitabler Cobble zu farmen und den zweimal einzuschmelzen um den glatten Stein bei Hartmut oder wie der NPC heißt zu verkaufen! Mit anderen Worten wird hier verlangt dass man das RL ignoriert und FTS als Vollzeitjob durchzieht um die Abgaben bezahlen zu können. Und das ist nur meine winzige Stadt, ich will gar nicht wissen wie es bei den anderen aussieht.
Und da kommt ja noch mehr!
Diamanten kann ich mir noch gerade so leisten. Das ist aber ein Großteil von dem, was ich mir durch meine gesamte Serverlaufbahn zusammengefarmt habe.
Eisen habe ich noch und in Holzkohle schwimmt Qadish förmlich wegen den ganzen Jungelbäumen die wir abholzen.
Smaragderz habe ich in meiner ganzen Zeit auf dem Server ein einziges mal gesehen und das war vor Jahren. Ich weiß nicht wo ich die Smaragde herholen soll, vor allem da man ja nicht mit Villagern traden kann.
Redstone ist in der aktuellen Farmwelt seltener als Diamant. Uff

3 Stacks Kekse?? Die meisten werden es nicht auf dem Schirm haben, aber das Keksrezept wurde von Musc extrems genervt. Nicht nur dass man aktuell nur einen Keks bekommt, er hat auch ein neues Keksrezept reingetan das wie das alte keksrezept aufgebaut ist, aber die Ressourcen 2er Stacks verlangen. Dadurch muss man jeden Keks behutsam einzeln craften, um nicht 4 Weizen pro Keks auszugeben. Kakao ist dadurch useless geworden. Und ich hab mit Qadish so schon Weizenprobleme. Eine wahre Frechheit!

1 Stack Leder. Als ob Leder nicht schon Mangelwahre genug wäre! Da hab ich die Wahl mein weniges Weizen für kühe züchten auszugeben, doch dafür müsste ich erstmal 1000 Taler ausgeben um meine Skills dafür umzulegen, oder 80 Stunden durch die Farmwelt streifen in der Hoffnung kühe zu finden.

2 Stacks Bambus. Gibt es überhaupt einen Ort auf der Map wo der wächst? Ich weiß der soll in den bergen wachsen, doch all die Bergbiome die da aufgelistet sind existieren in der 1.18 gar nicht mehr.

8 getränkte Pfeile. Hatten wir das nicht schon bei den letzten Abgaben? Ich bin einer von vielleicht 4 Leuten auf dem gesamten server der die Skills hat die herzustellen. Keiner braucht sie, keiner hat sie. Du hattest die sogar aus den Abgaben rausgenommen wenn ich mich recht entsinne. Und jetzt sind die wieder da?

Und das alles bis zum 10. Juni???

Meiner Psyche geht es immer noch nicht gut genug um auf FTS zu spielen. Und diese Woche fangen bei mir die Klausuren an. Darüber hinaus geht meine Schule so schon rund 13 Stunden pro Tag. Ich hab keine Zeit das Zeug zu farmen, und nicht das Geld es mir zu erhandeln. Ich überlege ernsthaft Qadish abzureißen und die Materialien zu verkaufen. Dann würde ich es vielleicht hinkriegen das nötige Geld zu sammeln.

Aber das kann wohl kaum der Zweck der Abgaben sein, Städte zu zerstören, deshalb schließe ich mich Barol an und streike. Qadish wird so oder so zerstört, also hab ich nichst zu verlieren

Edit: Ich höre immer wieder das FTS ein RP Server sein soll, aber bisher sieht es für mich nur nach einem mittelmäßigen Grindingwettbewerb aus

20 „Gefällt mir“

Tbh, jetzt kommt noch das hinzu, was man 20 Stunden lang gefarmt hat und das in einem rucksack war und dieser weg ist. :sweat_smile:

Und das alles bis zum. 10.Juni.
Da bin ich ehrlich, ein streik kommt auch von unserer Seite.

7 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber wofür dienen diese Abgaben eigentlich?
Ich dachte immer, dass diese Abgaben als eine Art Rücksicherung für unfreiwillige Beschädigungen unter Spielern dienen. Jedoch habe ich derartige „Fällen“ nicht mitbekommen. Außerdem wirkt es so, dass die Abgaben steigend sind, mit welcher Begründung? Es ist nicht so, dass ich ganz so abgeneigt bin für derartige organisiertes Vorhaben, aber dafür müsste ein fundamentales Verständnis existieren, welches dies rechtfertigt.

5 „Gefällt mir“

Revolution! :crossed_swords:

4 „Gefällt mir“

HadarkhAnAch streikt ebenfalls!

3 „Gefällt mir“

Dann fassen wir zusammen.
Folgende Städte streiken:
-Wolfswacht
-Hardakhanach
-ThangMar
-Ilmare
-Qadish
-Sparta
-evtl. Tavaryn?
-Minga
-Progessus

Personen:
-D3rEine

Bitte korrigieren, wenn es mehr oder weniger sind. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Korrektur: Sparta streikt nach angaben des Königs mit

8 „Gefällt mir“

Korrektur: D3rEine ist keine Stadt, streikt jedoch trotzdem mit

2 „Gefällt mir“

Minga dürfte auch mit Streiken

5 „Gefällt mir“

Hab ich eingefügt. Sind also schon einige. :sweat_smile:
Das hätte ich nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Also die abgaben sind wirklich nicht ohne. Broke Progressus zieht mit.

5 „Gefällt mir“

Kaum bin ich mal paar Tage nicht da… herrscht Chaos auf dem Server. xD

Das Du dich nicht schämst auch noch so eine Frage zu stellen.

Man sieht immer wieder, das du im Grunde, wie immer bei allen Abgaben, NULL AHNUNG von dem Spiel, dem RP und den Usern, u.a. hast.

Und was bedeutet bei dir leicht erhöht?
Das letzte mal hatten die Abgaben, ohne Gold und nach Angabe von Barol, einen Warenwert von ca. 10.000 Taler. Und dazu noch das Gold was man abgeben musste

Kultursteuer… auch so ein Schwachsinn… genauso wie die Rassensteuer…
Abgaben pro Person UND Rassensteuer… das ist reine Schikane weil Mischstädte immer ein Dorn im Auge von Musc sind und waren. Und das wissen ne Menge Leute, weil Musc es selber schon mehrmals sagte.

Mit welcher Begründung wird das alles erhöht?
Die Abgaben sind immer OOClich…
RPLich gibt es null Sinn. Und man sagte ja selber mehrmals das es NUR dazu dient wenn Leute was verlieren, dass man dann den Schaden damit ersetzt könnte.
RPlich gesehen, wie gesagt, hat das null Sinn. Und ooclich, das wissen ja fast alle, ist es nur damit man nicht soviel bunkert und nicht so viel im Umlauf ist, da man ja den Handel immer wieder aufzwingen will. Dabei läuft der Handel auch so… mal mehr und mal weniger.

Aber wie will man ooclich die höheren Abgaben begründen? Da kann man sich nur darauf beziehen das die Leute vielleicht mal bissle mehr auf die hohe Kante abgelegt haben um einen Puffer zu haben. Oder weil man eben noch mehr den Handel erzwingen will.

Aber ansonsten gibt es KEINEN (vernünftigen/sinnvollen) Grund die eh schon schwachsinnigen Abgaben zu erhöhen. Und das auch noch ohne eine sinnvolle Erklärung dazu.
Und wie ich am Anfang schon sagte… Jemand hat null Ahnung vom Server.

Und es ist jedes mal das selbe das man ewig herum diskutieren muss und dann vielleicht, wenn man Glück hat, mach es bei einigen Personen klick und sie erkennen was sie für einen Bullshit wieder angestellt haben.

Man wundert sich das die Leute hier immer genervter und gereizter werden… Aber anstatt mal etwas gutes für die User zu tun, verärgert man sie noch mehr.

:slight_smile:

Tante Edit:

Wie Warrior auch schon sagt… man merkt davon immer weniger. Wenn nicht gerade mal ein Event sein sollte.

16 „Gefällt mir“

Nur so als Anmerkung.
Das Konto von Arishok wurde eben gesperrt, weil er sich kritisch und auch direkt geäußert hat.
Der Einzige den man immer gleich versucht Mundtot zu machen, weil er sich direkt und klar äußert.
Auch wenn es nicht immer die beste Wortwahl ist.

5 „Gefällt mir“

Grüße,

mir haben jetzt schon viele Leute geschrieben auch gestern schon, dass die Abgaben zu hoch sind. Habe da auch schon gesagt, dass die sich darum keine Sorgen machen sollen und diese auch noch reduziert werden. Dass die Abbauwelt seit 2 Monaten(?) nicht resettet wurde, höre ich leider auch bis jetzt zum ersten Mal, hätte man auch mal im DC nen Ticket schreiben können - normal wird die doch immer jeden Monat resettet :smiley:

Warum gibt es die Abgaben?

1.) Sind die Abgaben schon immer OOClich gewesen und es wurde niemals behauptet, dass das nen rpliches Event ist. Es wurde nur mal gesagt, dass es rplicher versucht zu erklären fürs Feeling.

2.) Die Abgaben gibt es, damit auch nen bisschen Handel entsteht. Zum Beispiel werden aktuell Kekse oder Karotten eingesammelt, manchmal aber auch Brote oder eben auch Rindfleisch. Das heißt Leute in den Biomen können ihre Sachen an die anderen die nicht sammeln können verkaufen.

Aktuell weiß ich aber auch, dass es wohl keinen Handel gibt, weil die Leute keine Mats zum verhandeln haben. Auf der anderen Seite höre ich aber auch von Leuten, dass die Leute einfach nicht handeln wollen und die Läger voll sind.

Im DC gab es letztens ne Abstimmung, dass Handel nicht nur einfach nice to have ist, sondern auch als rplich förderlich empfunden wird. Damit nen Handel funktioniert muss die Möglichkeit Items zu beschaffen eingeschränkt werden.

Entweder jeder kann sich alles beschaffen und jeder wird das tun oder jeder kann sich nur ein paar Sachen beschaffen und kommt dadurch schlechter voran. Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Entweder macht man nen Skillsystem was das ermöglicht (was mit aufwand verbunden ist) oder man lässt es :smiley:

Wenn man nen Handel fördern will, muss man Items ins Spiel einbringen wie Rucksäcke, die auch mal verschleißen. Die man dann wieder neu herstellen muss (Medizin, Alkohol, Rucksäcke, Feuerwerk, Tabak, Drogen) etc. sind ja alles solche Beispiele.

Hinzu kommt, dass man immer mehr NPCs in Lohengrin haben will, die noch mehr Handel wegnehmen. NPCs die Wolle färben, NPCs die ne Glocke verkaufen, NPCs die Bannervorlagen oder Schallplatten anbieten.

Ich habe da grundsätzlich nichts gegen, aber das geht eben auf den Spielerhandel :smiley: Von mir aus kann man den Spielerhandel auch komplett obsolet halten, aber dann darf man sich nicht beschweren, dass es keinen mehr gibt (und scheinbar wollen das die Spieler ja laut Abstimmung).

Die Abgaben dienen dazu, dass die Items wenigstens noch einen gewissen Wert haben. Man würde vermutlich niemals nen Keks herstellen oder Schweinefleisch horten, weils einfach bessere Produkte gibt. Aber durch den Hintergedanken der Abgaben weiß man, dass quasi kein Item nutzlos ist und jedes irgendwann mal gebraucht werden könnte. Damit kann man wiederum handel treiben.

Vor allem wenn man nun weiß was man abgeben muss. Städte im Dschungel können gut ihre Kekse verkaufen zum Beispiel an Städte die Schwein halten.

DIe letzten Abgaben waren beispielsweise so, dass man Lammfleisch abgeben musste und Hünchenfleisch bei den anderen. Nun Schweinefleisch.

Geplant war, dass eine Stadt dann eben eher Hühner hält, eine SChwein und eine Rind. Natürlich hält aber jeder eben KEINE Schweine - warum auch? Weil sie kein Nebenprodukt droppen oder eben auch generell im Vergleich zu den anderen dadurch schlechter sind.

Genau durch diese Abgaben deckt man eben auf, dass auch Schweine durchaus nützlich sind. (Ein kleines Beispiel, ich weiß, dass durchaus Schweine gehalten werden).

Auf jeden Fall habe ich die Abgaben nun runter gedreht. Hoffentlich passt es nun!

LG.

PS: Ich möchte mich noch einmal für den Ausfall von gestern entschuldigen. Ich werde mir noch überlegen, welche Entschädigung ich in die Universität von Lohengrin packe!

Es gibt hier 40 Beiträge und fast alle kritisieren mich, aber ich bin so kritikunfähig und mute ausgerechnet eine bestimmte Person, die sich kritisch mir gegenüber äußert. Muss wohl an mir liegen

Und du äußerst dich auch irgendwie nur, wenn du was zum Kritisieren findest oder?

3 „Gefällt mir“