Abgaben #4 2022

Über Parsifal ziehen sich dunkle Wolken zusammen. Viele Gelehrten warnen vor schweren Zeiten und sind sich sicher das dem ganzen Land noch schlimmes Unheil bevorsteht. Starke Stürme, Gewitter und viel Regen bahnen sich bereits an und lassen nichts gutes vermuten.

Der Medikus in Lohengrin schlägt bereits Alarm und warnt vor einer Vielzahl an Pest infizierten Bürgern. Er ist sichtlich besorgt das sich die Seuche möglicherweise ausbreitet. Die Sterne scheinen ebenfalls schlecht zu stehen und auch die Ratten scheinen sich wieder stark zu vermehren.

Als wäre das alles nicht schon schlimm genug berichten dutzende Jäger von einer sinkenden Anzahl an Wölfen und einer daraus resultierenden hohen Anzahl an Rehen und Hasen. Eben diese Tiere machen sich nun im ganzen Land über die Felder her.

Die wirtschaftlichen Schäden könne man noch nicht sicher einschätzen aber man ist sich sicher das es spürbare folgen geben wird. Die Bänker reiben sich bereits die Hände…

image

OOC Abgaben

So und nun kommen wir zum unangenehmen Teil. Die Abgaben werden wieder fällig und wir müssen die Fraktionen zur Kasse bitten. Weiter unten gibt es wie gewohnt eine Liste mit allen Resourcen die abzugeben sind. Für das abgeben könnt ihr entweder unter diesem Post die Koordinaten der Kiste schreiben oder aber einem Teamler eurer Wahl bescheid geben. Für Fragen oder Problemen mit den Abgaben ist wie gewohnt die Kommentarsektion da :smiley: Lg

  • Pro Bürger 150 Taler für Gemeinden - Pro Stadtstufe 10 Taler weniger
    ( Räuber zahlen 500 Taler pro Person um dem Rest zu entgehen )

  • 15 Diamanten für Gemeinden - plus 1 Diamant pro Stadtstufe

  • 5 Eisenabarren für Gemeinden - plus 1 Eisenbarren pro Stadtstufe

  • 32 Kohle für Gemeinden - plus 16 Kohle pro Stadtstufe

  • 20 Smaragde für Gemeinden - plus 5 pro Stadtstufe

  • 16 Lapis für Gemeinden - plus 6 pro Stadtstufe

  • 20 Redstone für Gemeinden - plus 10 pro Stadtstufe

  • 32 gebratene Proteine für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 32 Kohlenhydrate für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 32 Vitamine für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 1 Seetangblock für Gemeinden - plus 1 pro Stadtstufe

  • 20 Blöcke an beliebiger Wolle für Gemeinden - plus 10 Blöcke pro Stadtstufe

  • 1 Stack Cleanstone für Gemeinden - plus 32 pro Stadtstufe

  • 32 Holzstämme von einem beliebigen Holz für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 32 Bambus für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 10 Zuckerrohr für Gemeinden - plus 10 pro Stadtstufe

  • 15 Pfeile für Gemeinden - plus 5 pro Stadtstufe

  • 10 Leder für Gemeinden - plus 5 pro Stadtstufe

7 „Gefällt mir“

PS: Die Abgaben sind bis zum 25 August zu bezahlen. Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen, Schwierigkeiten haben die Abgaben rechtzeitig zu zahlen meldet euch bitte bei uns und wir finden sicherlich eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hier wieder der Rechner. Wie immer könnt ihr in den gelben Zellen eingeben, was auf euch zutrifft und dann in der blauen Zeile ablesen, wie viel ihr von der jeweiligen Ressource bezahlen müsst.

Es kann sein, dass mehrere Leute gleichzeitig da ihre Sachen ablesen möchten. Da bitten wir euch natürlich nicht den anderen reinzupfuschen. Ihr könnt aber die Tabelle als Excel Datei herunterladen und dann habt ihr eine ganz eigene Tabelle!

Ich würde mich an dieser Stelle gerne sowohl als Stadtleiter als auch als Comm Helfer Mal gerne beim Team bedanken bzw das Team loben dieses Mal sind es wirklich gute und realistische Abgaben weiter so XD

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich da Knights Worten nur anschließen ^^ Durchaus bezahlbar und echt mal eine Abgabe wo man sich denkt, jo mache ich und nicht: fuck wie kriege ich das zusammen?!

4 „Gefällt mir“

Bei dem Rechner gibt es wohl ein kleinen Fehler. Spezialisierung ist 5 und Grafschaft 6, da du die Spezialisierung für die Grafschaft brauchst. ^^

Das ist so nicht korrekt du musst erst den Status Grafschaft haben damit du eine Spezialisierung nehmen kannst

Ich möchte ja nichts sagen, aber hier ein Auszug aus dem Citybuild konzept.
Für die Grafschaftbenötigt ihr:

  • Alles was eine Stadt benötigt (und eine Spezialisierung)
  • Einen Antrag
  • Grafenlizenz
  • 100 Chunks
  • 10 aktive Spieler, maximal 25.

Da steht drin, dass du eine Spezialisierung benötigst, deswegen gg.

Ilmares Abgaben sind fertig. Wie immer in der oberen Abgabenkiste von Ilmare. 2134,73,1243 @team

damit sind aber diese

Gemeint denn wenn mich nicht alles täuscht brauchst du erst Grafschaft damit du eine Spezialisierung wählen kannst so war es zumindest bei Aratham und Greifenstein vlt ist damit was anderes gemeint

Dann soll das Team das genauer gestalten.

Joa, weil Beispielsweise minga ist ja auch eine Grafschaft ohne jemals Festungs, Handelsstadt oder Bistum gewesen zu sein

Ja, aber Aratham ist wieder eine Handelsstadt ohne eine Grafschaft zu sein.

davor war es eine Großstadt das ist das selbe wie Grafschaft wurde nur umbennant

1 „Gefällt mir“

Hm… Dann müssen sie das Konzept umschreiben, da ich das so verstehe, dass ich für ne Grafschaft die Spezialisierung haben muss.
Grafschaft ist das nächste Ziel, deswegen setzen wir uns damit so auseinander.

Also als wir unseren Antrag gestellt haben war es noch so das du für die Grafschaft eben die Stadt gebraucht hast und du dann von der weg die Spezailiserung bekommen hast den die Spezialisierung ist ja auch ein eigenes „Stadtlevel“

Ok, versteh ich nicht ganz. Einfacher ist doch eine Stadt zu haben, sie zu spezialisieren und dann zu einer Grafschaft zu werden. So läuft es doch in den meisten Fällen ab und ist ziemlich angenehm.

bei den 3 Grafschaften bis jetzt war es nicht so XD

Ich spreche auch von der Logik her… Wenn ich im rl eine Stadt hätte, würde ich sie spezialisieren und dann schauen was abgeht.

Die Abgaben von Gabilgathol findet man im Lager bei den Koordinaten:

-4417 119 -1872