Abgaben #5 2022

Kaum hat Parsifal eine Plage überstanden da taucht bereits eine weitere auf. Die Überlebenden der Pest und jene die die Lebensmittelknappheit überstanden haben fürchten sich nun von dem schrillen Gelächter das aus Höhlen und unterirdischen Verstecken ertönt.

Goblins haben die Gunst der Stunde genutzt und machen sich nun über das angeschlagene Land her. Sie plündern Banken, rauben und töten Vieh, zerstören Felder und brennen ganze Häuser und Farmen nieder. Ihre Gier scheint kein Ende zu finden und die Wachen in Lohengrin finden schon lange keinen Schlaf mehr.

Noch weiß niemand ob die Angriffe nur vorübergehend so sein werden oder ob dies erst der Anfang einer lang anhaltenden Kampagne von blutigen Beutezügen ist. Zum Wohle der Bevölkerung bleibt zu hoffen das diese Angriffe eben so schnell aufhören wie angefangen haben.

OOC

Und als wären die bösen Goblins nicht schon schlimm genug so geht nun auch noch das Team auf Beutezug. Den die Abgaben werden fällig und wir müssen die Lebewesen unserer Welt zum zahlen bitten. Wie immer sind die Abgaben bitte bis zum 25 Oktober zu entrichten. Wer zeitlich Probleme hat meldet sich bitte bei uns. Für anderweitige Probleme oder Fragen ist wie gehabt die Kommentarsektion da. Lg

  • Pro Bürger 150 Taler für Gemeinden - Pro Stadtstufe 10 Taler weniger
    ( Räuber zahlen 500 Taler pro Person um dem Rest zu entgehen )

  • 10 Diamanten für Gemeinden - plus 1 pro Stadtstufe

  • 10 Eisenbarren für Gemeinden - plus 1 pro Stadtstufe

  • 1 Stack Kohle für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 10 Smaragde für Gemeinden - plus 2 pro Stadtstufe

  • 16 Lapis für Gemeinden - plus 6 pro Stadtstufe

  • 16 Redstone für Gemeinden - plus 10 pro Stadtstufe

  • 15 Kupferbarren für Gemeinden - plus 5 pro Stadtstufe

  • 32 gebratene Proteine für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 32 Kohlenhydrate für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 32 Vitamine für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 3 Flaschen Honig für Gemeinden - plus 1 pro Stadtstufe

  • 15 Blöcke an beliebiger Wolle für Gemeinden - plus 5 pro Stadtstufe

  • 1 Stack Cleanstone für Gemeinden - plus 32 pro Stadtstufe

  • 32 Holzstämme von einem beliebigen Holz für Gemeinden - plus 16 pro Stadtstufe

  • 10 Zucker pro Gemeinde - plus 5 pro Stadtstufe

  • 10 Pfeile pro Gemeinde - plus 5 pro Stadtstufe

  • 10 Leder pro Gemeinde - plus 5 pro Stadtstufe

4 „Gefällt mir“

Können wir den Rechner wieder dazu bekommen?

Zahlen Spezialisierungen gleich viel wie Grafschaft? Oder Stadt?

Grafschaft

1 „Gefällt mir“

Is wohl der alte. Kupferbarren und co fehlen.

Ist nicht aktuell, Zahlen stimmen nicht und die Waren auch nicht.

Richtige Version kommt später. Gibt da aktuell ein Problem. Sorry

1 „Gefällt mir“

Geht au Holzkohle?

und zahlen … 2. acc, welche in der gleichen stadt sind, au steuern?

Abgaben von Ilmare sind fertig und Ticket ist geschrieben.
Wenn was fehlt bitte Bescheid geben, habe jetzt mit dem Kopf gerechnet.

Jap das geht auch!

Nein nur der Main Account :smiley:

Oh, das wusste ich nicht. Dann rechnet bei uns bitte nur 15 Leute da Judith ein zweit acc ist.

Notiert!

1 „Gefällt mir“

Hier wäre ein Link zum Rechner von mir. Da ist die Rassensteuer jetzt nicht dabei, aber ich schätze dass bekommt man auch selbst hin. Ich hoffe, dass dort keine Fehler sind und falls doch bitte anmerken :))

1 „Gefällt mir“

Dort sind die Taler nicht richtig. dort steht bei mir 2250 anstieg pro Bürger

Hast die Bewohnerzahl geändert?

Ahm, habs gesehen. Beim umformatieren hab ich das übersehen, Danke dir

1 „Gefällt mir“

Jo dann steht bei Final eine Zahl die da nicht raus kommt. In meinem Fall sind es 1650 Taler, aber da kommt dann irgendwie 2250 raus.
Tip mach einfach G4 und füge da *J2 ein.
=Summe((D4-F4)*J2)
Vorher D4 auf 150 setzen.
Ok wenn da -40 steht dann + XD

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt klappst, hab da paar sachen vertauscht. Danke schön

1 „Gefällt mir“

Abgaben von HadarkhAnAch liegen in einer Kiste und Ticket wurde erstellt. Schönen Abend noch.

hier der offizielle rechner