Abgaben an den Kaiser #2

Seid gegrüßt,

die Abgaben an den Kaiser sollten bis zum 01.06 (gerne auch mit einiger Verzögerung) gezahlt werden. Dazu am besten am Home eine Kiste mit allen Materialien abstellen, das Team wird sich das dann nach und nach holen. Diesmal werden Weiler sowie alle weiteren Stadtstufen und auch Gilden zur Kasse gebeten.

Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder mit gleichen Bedingungen an die verschiedenen Items kommt. Deshalb sollte auch Handel betrieben werden. Wenn ihr euch Sachen nicht selbst erwirtschaften könnt, dann müsst ihr es von anderen Spielern oder Städten abkaufen.

Eine Zahlung von 500 Talern wird wirkend, wenn Städte oder Dörfer sich nicht dazu bereit erklären diese Abgaben zu zahlen. Wenn man diese Abgaben wirklich nicht zahlen kann, werde ich nachhelfen. Jedoch gilt das nur für gewisse Ausnahmen. (wenn beispielsweise die Stadt übernommen wurde und das Startkapital nun knapp ist, man ausgeraubt wurde oder man nicht online ist für ein paar Tage).

Bitte sagt mir vorher bescheid, wenn ihr in Engpässe geraten solltet, bevor ihr wieder direkt denkt, dass eure Stadt aufgelöst wird. Diese Abgaben zählen für Weiler. Je Stadtstufe muss ein Stack pro Material mehr gezahlt werden. Alternativ (darüber lasse ich mit mir verhandeln) kann auch statt Wolle beispielsweise Holz abgegeben werden.

  • 2 Stacks Bruchsteine
  • 2 Stacks Holz (Stämme)
  • 1 Stacks Essen
  • 1 Stack Farbstoffe
  • 1 Stacks Wolle

Gilden und Fürsten zahlen:

  • 7 Stacks Bruchstein
  • 7 Stacks Holzstämme
  • 6 Stacks Essen
  • 3 Stack Farbstoffe
  • 4 Stacks Wolle
  • 250 Taler

Es gibt keine doppelte Besteuerung! Das heißt, dass nicht jede Stadt in einem Fürstentum seine + Fürstentumsteuern zahlt, sondern das Fürstentum an sich zahlt für alle die o.A. Beiträge.

Wie man sieht lohnt es sich also, einem Fürstentum beizutreten. Das wird nicht immer so sein, diesmal ist es so!

Hat jemand Einwände?

PS: Am Kutschenplatz von Nordwall kann man sich am Taubenschlag eine Brieftaube für 10 Taler kaufen (egal welcher Rang).

1 Like

Müssen diese Stadtabgaben von jeden einzelnen Stadtbewohner getätigt werden?

Nein müssen sie nicht

Sowohl das Essen als auch das Holz werden bei Miningham schwer

Nur Veritas zahlt
Wir Städte zahlen nicht

hust Hust

Hätte man lesen können…

1 Like

Was mir da so auffällt:

Warum muss ein ganzes Fürstentum im Endeffekt weniger Abgaben leisten als einzelne Städte? Hochgerechnet meine ich jetzt.

Das der Beitritt in ein Fürstentum Vorteile bringt, ist natürlich sehr gut. Aber bei den Abgaben empfinde ich das als blödsinn. Das haut rechnerisch für mich persönlich nciht so ganz hin.

1 Like

Ich probiere aktuell noch verschiedene Versteuerungen aus. Ich hatte auch schon die Idee, dass Weiler sogar am meisten zahlen und Städte dann am wenigsten und andersherum.

Und wie du mir zustimmst, sollte es ein Vorteil sein in einem Fürstentum zu leben.

Ich finde, dass durchaus das Fürstentum bzw. die Gilde ruhig noch zwei Stacks mehr zahlen könnte von jedem Material bzw. die anderen zwei Stacks weniger

2 Like

Können wir vielleicht beim nächsten mal alle Arten von Stein einbinden also auch Granit, Diorit, Andesit und Co.?

1 Like

Finde ich nicht gut vlt. eher verallgemeinern

Diese Materialien werden jedoch nicht einfach vernichtet, sondern können als eine Art “Zwangsversicherung” gesehen werden. Wenn Leute durch Bugs oder durch Fälle / unklaren Regelungen sterben sollten, so werden aus diesen Reserven Erstattungen gegeben. Es kann natürlich immer nur das Erstattet werden, was die Reserven hergeben

Um mal aus dem Konzept zur Wirtschaft zu zitieren: es geht eher darum Sachen abzugeben die oft gebraucht werden, damit Spieler die es benötigen auch davon profitieren können.

Wenn nun also durch Bugs oder durch ein Mord oder einen Fall der nicht eindeutig zu klären ist Geld und stuff vernichtet wird, dann bekommt man halt aus dem Archiv die Sachen erstattet.

Ich denke nicht, dass man andesit und diorit braucht :smiley:

Ähmmm ja :roll_eyes:

Da ist man wohl etwas sehr unflexibel…
Es gibt sicher auch Leute die damit bauen. Auch wenn es nur wenige sein mögen.

Man kann es ja optional anstatt dem Cobble nehmen

1 Like