Abschied von einem langjährigen Teammitglied

Liebe Community,

ich habe mich entschlossen, das Team mit dem heutigen Tag zu verlassen. In diesem Post werde ich noch ein paar Erklärungen dazu abgeben, aber ich werde mich in einigen Dingen nicht sehr konkret ausdrücken, dies soll keine Abrechnung mit dem Server werden, sondern nur eine Begründung für meinen Schritt.

Warum gehe ich?

Letztendlich bin ich nicht der Typ, der lange überlegt. Ihr hattet es also bis vor wenigen Wochen mit einem Teamler zu tun, der gedanklich noch nicht aus dem Team gehen wollte. Ich habe bis zum Schluss daran geglaubt, dass ich notfalls noch drei Jahre diese Position hier ausfüllen kann. In der letzten Zeit gab es jedoch einige Differenzen zwischen mir und der Administration. Jeder Mensch ist anders und handelt letztlich nach seinem Gewissen. Ich muss jedoch feststellen, dass meine Auffassung über die Art und Weise, wie einige Dinge hier bei auf FTS gehandhabt werden, eine andere ist. Mir ist immer bewusst, dass man als Teamler Kompromisse eingehen muss, das macht man eigentlich jeden Tag. Aber ich möchte auch rückblickend sagen können, dass ich das alles mit Spaß und Freude gemacht habe. Schließlich ist es meine Freizeit und eine Art Hobby von mir. In letzter Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Arbeit auf dem Server immer weniger Spaß macht.

Ein wenig gestört hat mich auch meine Rolle an sich in Verbindung mit der Community. Ich hoffe niemand nimmt es mir übel wenn ich sage, dass ich mit vielen von euch einfach nicht mehr viel anfangen kann. Das liegt daran das ich (von einigen, nicht allen) wahrscheinlich nur noch als Teamler gesehen werde. Bei dem man sich beschweren oder um Rat fragen kann, aber mehr auch nicht. Vielleicht bin ich auch bei manchen verhasst oder man hat Schlechtes über mich gehört und will mit mir nichts zu tun haben. Natürlich gibt es auch die ganz krassen Fälle, die meinen, mit mir reden zu können, als wäre ich der Fußabtreter der Nation, weil der Teamler schließlich alles und jeden ertragen muss. Das ist ja sein Job…

Spoiler

Nein, das muss man sich nicht gefallen lassen.

Aber keine Sorge, wegen solchen Leuten habe ich mich natürlich nicht entschieden zu gehen.

Aber es ist schon etwas komisch wenn man so fast gar keinen mehr richtig kennt. So schnell sind Spieler gekommen und gegangen, das man kaum noch vertraute Gesichter sieht, aber ich denke das geht einigen von euch ähnlich wie mir. Das ist aber der Lauf der Zeit, den man nicht ändern kann.

Wie blicke ich auf meine Zeit zurück?

Über viele Monate und sogar Jahre war ich gerne Teammitglied. Auch wenn meine Kollegen ständig gewechselt haben, muss ich sagen, dass ich mich mit den meisten gut verstanden habe. Auch mit der Community hatte ich einige lustige Erlebnisse und es gibt so unglaublich nette Leute hier! Die schlechte Stimmung, die hier manchmal herrscht, liegt eigentlich nur an einigen wenigen. Die sich leider, in meinen Augen, sehr viel erlauben dürfen.

Fazit: Es hat mir immer Spaß gemacht, eure Probleme zu lösen und mir neue Konzepte auszudenken oder daran mitzuarbeiten und ich kann definitiv sagen, dass sich die drei Jahre hier gelohnt haben.

Was mache ich jetzt?

Ich bin weiterhin hier auf FTS anzutreffen und habe für jeden ein offenes Ohr. Ihr könnt mich also jederzeit ansprechen! Ich denke, in absehbarer Zeit werde ich auch wieder aktiver als normaler Bürger irgendwo dabei sein. Bis dahin werde ich mich aber damit begnügen, mit einigen von euch ooclich Zeit zu verbringen.

Denkt bitte auch daran, dass ich natürlich mit einigen von euch über drei Jahre lang immer neutral kommuniziert habe, auch wenn ich eigentlich vielleicht andere Worte gewählt hätte. Also wenn ich jetzt direkter werde, nehmt es mir nicht übel. Aber das ist eine Freiheit, die ich mir gern herausnehme.

Ein besonderer Dank…

geht zunächst an meine jetzigen Teammitglieder Baaris, Eins und Kitty und natürlich auch an die „Ex-Kollegin“ Greta, mit denen man wirklich viel Spaß haben konnte und die einem immer zur Seite standen. Ohne euch wäre es nicht das Gleiche gewesen!

Natürlich danke ich auch den vielen Leuten hier mit denen ich mich immer gut verstanden habe. Ich hoffe, dass sich hier jeder angesprochen fühlt, der mal Zeit mit mir verbracht hat. Es würde leider den Rahmen sprengen alle aus den drei Jahren aufzuzählen und ich würde es mir nicht verzeihen wenn ich einen von euch vergesse zu erwähnen.

Ein gut gemeinter Rat zum Schluss.

Ihr seid alle in eurer Freizeit hier und sucht Spaß und Unterhaltung. Also stellt euer Ego etwas zurück. Das hier ist kein Spiel, bei dem am Ende nach jeder Aktion „Sieg“ oder „Niederlage“ steht. Außerdem redet ihr hier nicht mit NPCs, sondern mit echten Menschen. Es gibt auch keine Heldengeschichte, die ihr am Ende aufschreiben müsst, und ihr seid auch nicht der Allwissende, der andere ständig belehren muss.
Ihr müsst euch auch nicht das Recht herausnehmen, eure Vorstellung von Rp um jeden Preis zu verwirklichen. Wenn ihr das wollt, dann sucht euch ein anderes Spiel. Aber hier müsst ihr Rücksicht auf die anderen nehmen, es ist schließlich auch ein Stück echtes Leben, das hier stattfindet.

In diesem Sinne…

Alles Gute, viel Spaß weiterhin auf dem Server und man sieht sich definitiv wieder :wave:

36 „Gefällt mir“

Ich habe dir ja bereits privat geschrieben, aber auch nochmal hier: danke für deine unermessliche Arbeit! Es war immer sehr angenehm mit dir zusammen zu arbeiten und es ist ein großer Verlust für den Server, dass du ebenfalls das Team verlässt (auch wenn ich das natürlich sehr gut verstehen kann, wie du weißt). Genieß deinen Ruhestand! :four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Im Going To Cry Its Been Fun GIF by AnimatedText

11 „Gefällt mir“

Es war immer eine sehr angenehme und lustige Zeit, mit dir zusammen zu arbeiten.
Du warst immer ein sehr guter Kollege, besonders einer, auf den man vertrauen konnte, danke dir dafür!
Und vorallem danke, für all die Arbeit, die du für den server getan hast.
Und so wie Greta schon meinte, genieß deinen Ruhestand :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich kann nur das wiederholen was Kitty und Greta gesagt haben. Es war eine sehr schöne und witzige Zeit mit dir!

Es ist schade erst Greta und dann dich verabschieden zu müssen, aber tröstend euch noch auf dem Server zu haben. Moonies GIF beschreibt es ganz gut würd ich meinen :,)

Ich wünsche dir viel Erfolg, genieße deine Zeit und bis bald!!

10 „Gefällt mir“

Das macht mir nun etwas Angst :wink:

Erstmal schön zu lesen das ein langjähriger Wegbegleiter den Server nicht ganz verlässt.

Trotzdem wird Mister Forum ein großes Loch im Team hinterlassen.
Hab Dank für deinen jahrelangen Einsatz für das Team und die Community.
Auch als Antreiber der Comhelfer warst du gefürchtet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffe dich noch lang auf dem Server anzutreffen.

11 „Gefällt mir“

Ich war gerade eigentlich am Arbeiten und habe aus Verstehen den falschen Browser geöffnet und musste noch ein zweites Mal schauen, ob ich mich nicht verlesen habe.

Ich brauche hier nicht nochmals zu schreiben, dass es unfassbar für mich ist, dass du ebenfalls das Team verlässt. Vor allem du :frowning:

Du weißt ganz genau, dass ich nur Liebe für dich im Herzen habe Haakon :white_heart:
Ich kann mit dir Spaß haben, ich kann mit dir schreiben wie ein Idiot und ich kann auch einfach so sein, wie ich sein will und möchte - und den Scheiß machst du auch noch mit Spaß mit.

Auch wenn ich eh schon längere Zeit kaum auf FTS war, finde ich es für die momentanen und zukünftigen Spieler einen enormen Verlust. Erst eine Stütze und nun das Urgestein, was fehlt im Team. Du hast mir immer bei meinen Beschwerden geholfen und Sachen für mich erledigt, egal wie viel Zeit es in Anspruch genommen hat. Ich erinnere dich auch nochmals gerne an Valentinstag letztes Jahr :white_heart:
Es sind die kleinen Sachen, aber DASS du dir die Zeit genommen hast, meine Wünsche noch kurzfristig zu erfüllen, ist etwas, was ich dir immer hoch anrechnen werde!

Wir werden sicherlich den Kontakt nicht verlieren! Auch wenn ich mich gerne bedeckt halte.
Freue mich, wenn wir mal wieder was zusammen spielen :white_heart:

~ Gugeta :dove:

12 „Gefällt mir“

Danke für deinen Dienst und umso größeren Dank dafür, dass du uns weiterhin als Spieler erhalten bleibst :four_leaf_clover: Alles Gute weiterhin und auf eine weitere tolle Zukunft :+1:

GG

5 „Gefällt mir“

Und so geht leider auch der beste Teamler :frowning:

5 „Gefällt mir“

Wirst du nun mehr rp betreiben? :o
Ich denke ich frage lieber mal das was mich am meisten interessiert nach dem dir schon zur genüge gezeigt wurde wie sehr man dich doch hier wertschätzt

1 „Gefällt mir“

Haakorn ? :cry: :broken_heart:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hier auch noch mal bei allen bedanken die hier (und auch teilweise privat) so nette Worte geschrieben haben :pray: :blush:

Hat mich wirklich sehr gefreut!
Da sieht man, dass man in den Jahren wohl doch nicht alles falsch gemacht haben muss.

8 „Gefällt mir“