Änderungen an den biomen

Seid gegrüßt fts Community!
Wie viele sicher bereits mitbekommen haben, haben am Wochenende die Arbeiten an der Änderung der Biome begonnen. Dabei fiel auf das wenn zu viel Gebiet markiert ist der Server eine Weile braucht um dieses Gebiet zu ändern was zu einem lag führt, ich habe am Wochenende mit der Größe der markierten Gebiete Experimentiert und geguckt ab welcher Größe ein lag zustande kommt und was soll ich sagen, das Gebiet ist enttäuschend klein…

Heute morgen, wo keiner da war, habe ich die Größe sehr stark erweitert und da kam es dann gern auch Mal vor, dass der Server für eine halbe Minute bis hin zu einer ganzen Minute stoppte und man in der Zeit nichts machen sollte, weil es zurück gesetzt wird :sweat_smile:

Nun möchte ich euch gern fragen wie ihr dazu steht, daher bitte ich um Beantwortung der Umfrage, Leute die nicht teilnehmen können nicht berücksichtigt werden :smiley:

Lags beim biome ändern
  • Mit den Lags kann ich leben, mach so schnell fertig wie ihr könnt
  • Ich möchte lieber ohne lags auf dem Server spielen

0 Teilnehmer

Natürlich würden wir vor jedem möglichen lag einmal warnen und danach ein entwarn geben :smiley: wenn ihr dennoch lieber ohne Lags spielen wollt, nehmen wir darauf natürlich Rücksicht und markieren weniger, was natürlich dann aber heißt, dass wir bedeutend länger brauchen werden bis wir damit fertig sind!

Vielen Dank für euer Verständnis!
~eure ehemaligen Mods :smiley:

2 Like

Solltet ihr gegen die Laggs sein, dann schreibt hier oder mir privat bitte euren ingame Namen, wenn wir euch online sehen wechseln wir dann zu kleineren Gebieten! :smiley:

1 Like

Ich habe auch persönlich nichts, wenn es heißt, dass der Server für 30 Minuten nicht erreichbar ist und ihr dann eine Art Serverwartung durchführt. Denke geht vielen genauso?
Nehme an der Server verarbeitet alles schneller wenn nur die Arbeitsbienen on sind.

3 Like

das klingt auch für mich plausibel und das wäre es mir wert. kann mir auch wer sagen ob es gewollt ist das man laut forum in giant_spruce_taiga_hills (oder so, kanns net korrekt aus dem kopf) nur fichte anbauen kann? I mean ich lebe da und immer essen kaufen wird auf dauer sehr teuer

wie lange werdet ihr eig noch brauchen?

Vllt wäre es wirklich gut einen Wartungstag zu machen, dann wärt ihr schneller fertig :thinking:

Giant_taiga oder dergleichen wird es nicht mehr geben wenn wir erstmal fertig sind :smiley: wenn du mir sagst wo du lebst kann ich dir gern sagen was da in Zukunft für ein biom sein wird und was da wächst!

Ja keine Schlechte Idee, nur ist das nicht an einem Tag erledigt, ich bin wirklich überaus froh wenn ich es nun bis zum 1.12 fertig bekomme, aber ich denke nicht Mal dass wäre realistisch, weil es wirklich schon ein echt großer Haufen Arbeit ist, da wir wie gesagt einmal überall über die ganze Map müssen, wenn ihr möchtet kann ich gerne Mal zeigen was wir nun an einem Wochenende geschafft haben, dann könnte man sich selbst hoch rechnen wie lange man wohl für alles braucht :smiley: natürlich machen wir so schnell wir können damit alles wieder seinen mehr oder weniger gewohnten Gang gehen kann :smiley:

Es stört kein bisschen wenn da noch andere Spieler rumwusseln soweit ich gesehen habe, lags kommen so oder so bei einer gewissen größe und die sind dann auch nicht schneller weg, die Frage ist nur ob eben die Spieler sich daran stören wenn wir nun fix so groß wie möglich arbeiten oder eben klein und unauffällig

ich lebe Östlich von Greifenstein an der Küste, nördlich von Sturmhafen. Man erkennt mein gehöfft eigentlich gut an dem doch sehr nordischen Baustyle und dem Weiß-Orangen Zelt

Dort wird wooded Mountains entstehen, wo Weizen und schwarzeiche wächst :smiley:

nur Weizen? nichts was Vitamine gibt? das wird…belastend

Weizen und Schwarzeiche…zwei Wörter die wie Balsam für meine Seele sind XD

Nein, aber die Länder die Vitamine haben bei denen wachsen keine Kohlenhydrate XD

oh wow…gibt seetang eigentlich vitamine oder nur essen?

Seetang gibt durst

ok sad, also keine kartoffeln oder rote beete oder karotten für mich… ist dezent deprimiert weil er seinen char eigentlich so designt hat das bratkartoffeln und gebratener kabeljau das lieblingsessen ist