Änderungen beim /f Warp + Event-Ankündigung

Grüße,

ich habe heute eingestellt, dass /f warp nur noch von Stadtmitgliedern genutzt werden soll. Das war bereits in Elysium so gewollt und ich denke, dass man sich jetzt „gut auf dem Server eingelebt hat“ , dass man diese Änderung nun gültig machen kann.

Ihr könnt jetzt nicht mehr hin und her warpen, sondern müsst mit Pferden, Booten oder euren Füßen reisen. Wir sind auch bereits am überlegen, ob wir /home mit einem Cooldown versehen bzw. den des /spawn ebenso erhöhen.

Handel wird nun schwieriger, das Beschaffen von Materialien auch etc. ich weiß, das gehört aber dazu. Die Map ist wirklich klein, ein kleiner Fußmarsch sollte also kein Weltuntergang darstellen.

Das Gleiche wird auch früher oder später mit den Containern passieren. Dann kann jeder an eure Kisten gehen und THEORETISCH diese auch Plündern. Da wir Teamler wissen wer alles Räuber ist (der Räuber-Rang wird nicht mehr im TAB oder Chat angezeigt), wissen wir also wer legitim klaut und wer nicht.

Wer also einfach Städte plündert weil er es kann, wird gebannt, wie es im Regelwerk steht. Lediglich Räuber dürfen in Städten plündern. Ihr solltet also eure Kisten stets mit einem Schloss versiegeln, denn ihr wisst nie, wie viele Räuber im Land lauern.

Unser Plan ist es, dass wir keine Reisen mehr von Spielerstädte in andere Spielerstädte anbieten, sondern dass alles über Lohengrin läuft. Man kann also nur nach Lohengrin reisen und von dort aus dann weiter in die nächste Stadt. Die Reisen werden auch wieder Geld kosten und vermutlich auch mit einem kleinen Cooldown versehen werden.

Die Reisen werden deutlich teurer als auf Elysium! Man ist auf dieser Welt nicht mehr so sehr auf Kutschen angewiesen, weshalb sie teurer gemacht werden sollten.

Ich denke, dass die Nachfrage nach Kutschen noch nicht allzu groß ist, deshalb werde ich jetzt erstmal die Konditionen zu diesen außen vorlassen.

In den nächsten Tagen wird ein kleines Event veranstaltet. Freut euch da schon mal drauf. Höchstwahrscheinlich wird es ein Event, bei dem eure vollste Kreativität gefragt sein wird. Evtl. aber auch eine kleine „Schnitzeljagd“ nach einem Schriftstück. Entscheidet gerne selbst :wink:

GG,

MuSc1

PS: Scheiß GODS-PLUGIN

  • Kreatives Event
  • Suche nach Relikt

0 Teilnehmer

Eine Frage zu den Räubern: Ich hoffe aber noch, dass die Charaktervordtellungen für Räuber immernoch gelten, ansonsten finde ich das allen andern unfair gegenüber. Falls es undeutlich ist. Müssen Räuber ihre Charktervordtellung, wie auf Elysium ins Forum stellen ?

Macht bitte keinen cooldown für /home und /spawn. Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir öfters sterben und somit auch öfters wieder zurück müssen und da würden wir das normale Reisen ohne Befehl nicht überleben, da es erstens 3-4 Minecraft Tage braucht bis man zu Fuß da ist und zweitens die Hungerkeulen viel zu schnell weggehen und da in der Nacht ja viele Monster spawnen, stirbt man dann wieder und muss erneut versuchen wieder zurück zu kommen, „ZU FUß“! Also bitte keinen cooldown für die Befehle /home und /spawn

1 Like

Naja das ist aber euer Problem wenn ihr wisst das ihr öfters sterbt hätte man auch näher an Lohengrin seine Stadt Gründen sollen.

Aber /f warp solltet ihr ja noch nutzen können oder baut ihr in der Wildnis.

Hm… bin kein großer Freund davon, dass der /f warp nur noch von Stadtmitgliedern genutzt werden kann. Ich verstehe warum man das macht und es macht auch Sinn, es ist nur in meinem Fall eher unpraktisch. Mein f warp wäre ja in Lohengrin aber mein Arbeitsplatz ist von der Gilde aus in Meyrin, weswegen ich relativ oft an beiden Orten sein muss…

1 Like

Hast du keinen Arbeitsbereich in dem Gildengebäude? : 0

Ich empfehle dir dann am besten, ein Haus in Lohengrin zu bauen, für Gildenangelegenheiten und natürlich auch als Rückzugsort.

Nach Meyrin ist es tatsächlich nicht so weit, da hat es andere Leute schlimmer getroffen xD

1 Like

Doch, natürlich hab ich auch ein Büro ^^ Nur wird es auch in Meyrin z.B. Shops geben, bei denen ich regelmäßig sein muss ^^ Aber ja, bis Meyrin geht es schon. Muss ich wohl mit Leben : p

1 Like

Bis jetzt noch in der Wildnis

Okay ja gut dann ist das mies