Aichi - Meet the Teeverkäuferin

Mitten im Gewerbeviertel, mit einen schön bemalten Straßenschild versehen steht das Teehaus.
Ein schönes Plätzchen geliebt von klein und groß. Wenn man reingeht riecht man den angenehmen Pflanzendurft, frisch von den Plantagen geerntet und in kleinen Holzboxen verpackt.

Die Teekannen immer am Kochen und die Bächer ordentlich bei den Regalen gestapelt. Trotz der geringen Auswahl an Teesorten war der kleine Laden beliebter als manch große Taverne anderer Ländereien. Häufig sah man die verschiedensten Wesen ein und ausgehen, doch es war immer die selbe, welche sie mit einen freundlichen Lächeln begrüßte.

Weiß gepudertes Gesicht, braunrote Haare, und ein Oberteil aus feinster Seide bestückt mit vielen Blumen.
Sie war jung und leicht Kindisch so mancher versuchte sie auf verscheidenste Art und Weise zu beeindrucken, doch sie Liebte nur das Teekochen und die Wissenschaft. Wenn sie nicht in den Teehaus arbeitete ging sie in die Bibliothek und stürzte sich auf die neusten Bücher über Mathe und Chemie. Gern half sie auch Studenten bei den Hausaufgaben, welche sich nach den Vorlesungen am Hafen trafen.
Nimand wusste wirklich woher sie herkam, eines Tages war sie einfach da und begann die Arbeit. Trotz Ihrer charismatischen Art war sie nie wirklich gesprächig was die Vergangenheit anging, doch das war in Aichi kaum einer, weshalb sie sich schnell integrieren konnte.

Der Name war Suzuki Mei, doch die meisten nannten Sie nach Ihren Spitznamen, Himbeerchen.

grafik

Quelle:https://www.deviantart.com/crayonmaniac/art/World-Beauties-Japan-745970348

1 „Gefällt mir“