Aktuell leerstehende Gebäude

In diesem Beitrag versuchen das Team, die Spieler und ich eine Übersicht zu gestalten, um ggf. Neulingen oder auch Spieler, die etwas in diesen Gebäuden sehen, eine Möglichkeit zu bieten sich dort niederzulassen oder es aufzubauen. Wichtig wäre uns, dass die Gebäude nicht nur als Bauwerk, sondern auch als Betrieb oder für die eigene Rolle weiter genutzt wird. Wir wollen ungern, dass bereits große Stadtherren, die massenhaft Grundbesitz haben oder Spieler, die bereits mehre, Betriebe haben, sich auch diese zusätzlich unter den Nagel reißen. Auch möchten wir erreichen, dass Spieler, die vielleicht nicht so gut bauen, können, dafür aber im Roleplay geübt sind, solche Gebäude beziehen, um sich somit mehr auf das, was ihnen Spaß macht - nämlich das Rollenspiel - zu fokussieren.

Aber natürlich auch um einfach besser in den Server einzusteigen, sollen diese Gebäude helfen. Wer zum Beispiel einen nordischen Charakter spielen möchte, dem ist vielleicht mehr geholfen, wenn er sich direkt in einem dieser Gebäude niederlassen kann, wenn er nicht gerade in einer Stadt wohnen möchte.


Die Burg im Sumpf

Eine kleine Burg, nicht fertig gebaut, hat aber eine sehr schöne Ausgangslage in einem unzugänglichen Sumpf. Die Burg ist kaum bebaut und muss auf jeden Fall noch richtig fertiggestellt werden. Wenn sie aber fertig ist, wird daraus eine atemberaubende Burg, die mit einer guten Führung und einer guten Bewohnerschaft zu einem Handels- und Verteidigungsposten fungieren kann. Aktuell belegt durch @C4llisto


Kleiner Bauernhof

Dieser kleine Bauernhof, auf jeden Fall noch ausbaufähig, ist für seinen guten und nahrhaften Boden bekannt. Leider findet er keinen guten Landwirt, der sich diesen ertragreichen Weizen und die Beeren zu Nutze machen kann.


Kleines Dorf auf dem Wasser

Dieses Dorf ist auf dem Wasser, in einem heimtückischen Dschungel errichtet worden. Es hat bereits eine gute Nahrungsversorgung sowie ein Rathaus und einem Turm an der Küste. Womöglich um freundliche oder feindliche Schiffe frühzeitig ausfindig zu machen. Die kleineren Inseln des gesamten Areals sind bereits mit Brücken verbunden. Die meisten Gebäude sind noch nicht eingerichtet. Das Dorf befindet sich bei -1128 65 -380


Burg im Norden

Nordische Könige oder Jarle hört her! Diese Burg wartet nur darauf einen neuen, mächtigen Herrscher als Besitzer begrüßen zu dürfen. Diese Burg steht alleine in der Wildnis, am Ufer des eisigen, Nordmeeres. Es befindet sich ganz oben links auf dem oberen Ende von Parsifal. Feinde haben es sehr schwierig hier anzugreifen, weil sie einen langen Marsch durch die eiskalte Schneewüste vollziehen müssen. Die Burg befindet sich bei -5200 150 -5200.


Maya Ruine

Es gibt seither die Vermutung, dass bereits alte Hochkulturen in Parsifal anzutreffen waren. Ein Beleg dafür soll diese imposante Stadt sein, die die Mayas hier wohl errichtet haben. Der Baustil ist sehr einzigartig und kaum kopierbar und sehr unüblich für die Menschen. Trotzdem ist man sich sicher, dass es sich um Menschen handeln muss, die dieses Bauwerk vor Jahrtausenden gebaut haben sollen. Die Stelle befindet sich an 4800 150 100. Aktuell belegt durch @Einfach_Jonaaas


Kleines Dorf im Norden*

Dieses kleine Dorf im Norden liegt versteckt in ewigen Eis. Die Anbindung zum gewaltigen Meer bietet perfekte Handelspartnerschaften in weit entfernte Städte. Für händelsüchtige Wikinger oder ebenso für barbarische Räuber ein idealer Posten, der schon jetzt mit einigen Mauern und Türmen verstärkt ist. Für nordische Siedlungen der ideale Platz, um eine Bleibe zu bekommen. Koordinaten: 1150 70 -5100


Nordisches Dorf zwischen Tannen und Schnee

Hallanvik, ein kleines nordisches Handelspünktchen, welches gerade scheinbar frisch besiedelt wurde. Das prächtige Schiff, für die Nordmänner üblich, strahlt prachtvolle Macht aus. Daneben primitive Häuser mit Strohdächern, die der unaufhaltsamen Kälte des Nordens trotzen. Dieses Dorf ist ideal für Nordmänner gemacht, die den Baustil mit Strohdächern bevorzugen. Das Dorf befindet sich bei
-2380 80 -4675

6 „Gefällt mir“

Mehr Gebäude samt Koordinaten werden folgen GG

Also das Ding ist noch gar nicht so alt das haben ein paar Bürger Sturmhafens erst gebaut vor so 1-2 Monaten @C4llisto war das meines wissens nach. Ist der nicht mehr aktiv ?

2 „Gefällt mir“