Aktuelle Lage zur Karte

Grüße,

schlechte Nachrichten: Eigentlich war geplant die Map zwischen 18-20 Uhr (Freitag) mal vorsichtig zu testen, jedoch treten (wer hätte es bei Microsoft / Mojang / Minecraft gedacht, vermehrt unerwartete Fehler auf.

Der Fehler bringt den Server zum abstütz und tritt auf, sobald ein Spieler einen oder mehrere bestimmte Chunks betritt. Der Fehler liegt vermutlich in der Karte, weil sie falsch gerendert wurde oder sie irgendwas nicht richtig verarbeiten konnte.

Wir vermuten, dass es daran liegt, dass Höhlen generiert wurden und Entities dabei erstellt wurden, womit der Server wohl nicht klar kommt. Hinzu kommt, dass der Map-Maker nicht gerade den besten Job gemacht hat und Ores, also Erze, generieren lassen hat. Das ist absolut F A I L

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie wir das Problem gedenken lösen zu wollen. bzw. was wir bereits versucht haben:

  1. Versionen 1.14 - 1.14.4 ausprobieren :x:

  2. Die (gleiche) Map ohne generierte Ores und Höhlen geben lassen und es noch mal versuchen. Diese Möglichkeit ist die einzige die aktuell übrig bleibt, das dauert 12 Stunden wird also heute Abend noch mal versucht werden.

Wir haben nach Fehlerbehebungen gesucht, leider ist nicht wirklich viel davon zu finden. Im Paper-Forum habe ich nach Fehlerbehebungen gesucht und habe ne Antwort bekommen. Scheinbar liegt es wirklich an der Map.

Ich hoffe nur sehr stark, dass die neue gerenderte Map diese Probleme löst wenn nicht --> GG

5 Like

Ich hoffe es. Ich freue mich schon so auf die neue map ich will sofort anfangen zu spielen xD.

Bei falsch generierten Karten entsteht der Absturz auch oft bei (versucht) geladene Chunks außerhalb des vorher generierten Radius. Einfach das deaktivieren und testen

Was genau deaktivieren? Und wo?

Geht mir auch so meine ganzen Jungs sind auch schon heiß

1 Like

Die 150€ wurden fast so sinnvoll investiert wie meine 400 für Fifa Points xD…

1 Like

Oh, diese Probleme kommen mir durchaus bekannt vor.
Aber ich glaube an euch! Das kriegt ihr hin :3

Ist schon eine Weile her, hab mich gerade informiert. Die Server scheinen komplizierter geworden zu sein. Lade die Welt dir in den Singleplayer und lass alles generieren. Wird ne Runde laggen, danach nimmst du diese Welt ausn Singleplayer in den Server auf. Müsste das Problem ebenfalls beheben wenn es am Weltgenerator liegt

1 Like

Aber wie rendert man denn eine SIngleplayer-Welt?

Kleines Update:

Auf der Singleplayer-Map kommt der Fehler auch :smiley:

Auch der Fehler mit dem Airportal. Meine Vermutung:

Es ist doch fakt (korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass ein einziges Endportal auf der Karte natürlich spawnt, wenn die Welt generiert wird richtig? Der Fehler zeigt etwas von Airportals an, dieses ist die ID von den Endportalen: Laut MC Wiki:

  • Die Blockobjekt-ID wird von „Airportal“ zu „end_portal“ geändert

Ich denke deshalb, dass wenn man keine Entitiys in der Welt generieren lässt, sollte auch das Portal nicht generiert werden. Ich hoffe, dass dies die Lösung ist.

hoffentlich unsere hoffnungen und gebete sind mit dir

2 Like

May the force be with you

Sehr gut.
Ich habe Montag und Dienstag frei.
Werde ich wieder zu nix kommen xD

Was ist die neuste Lage?

1 Like

Das Frage ich mich auch gerade.

1 Like

Die Map funktioniert auf der 1.14 nicht und der server wird wohl auf der Bank 1.13.x laufen

ach schisse ich hab mich auf die 14 gefreut

sarkasmus

ok, habe ich mir auch Schin gedacht war mir aber nicht sicher

woher weißt du das?