Aktuelle Performance-Probleme

Grüße,

aktuell haben wir auf dem Server massive Performance-Probleme und auch Crashes die teilweise sogar dafür sorgen können, dass euer Baufortschritt verloren geht. Die letzten Crashes haben lediglich maximal 30 Minuten von Fortschritt gekillt. Wir hoffen, dass es auch nur in diesem Bereich bleibt. Diese treten nach einigen Stunden auf und mal mehr und mal weniger. Teilweise crasht auch der Server im Anschluss und fährt auch von selbst nicht wieder hoch wie es eigentlich sein sollte.

Grundsätzlich ist der Server also bespielbar, ändert dann aber seine Laune über die Zeit.

Diese Crashes haben zwei Ursachen, wovon eine geklärt wurde. Die erste Ursache waren kleine Kinder (in Hessen haben aktuell die Herbstferien begonnen), die nichts Besseres zu tun haben und bei irgendwelchen YouTubern wo sie Befehle lernen um Server zu crashen, bei uns anwenden. Wir haben jedoch dafür gesorgt, dass man diesen Befehl nicht mehr eingeben kann.

Die zweite Ursache ist jedoch noch nicht geklärt. Aktuell wissen wir nur, dass die Performance vom Server extrem in den Keller schießt. Wir wissen leider aktuell noch gar nicht, woran es liegt. Kein Bug oder keine Meldung gibt einen Hinweis auf dieses Problem.

Da es sich um Performance handelt muss es unserer Meinung nach an zu vielen Tieren, Feuerwerk, Rendering oder Redstone-Clocks liegen. Zumindest ist das das naheliegendste. Habt ihr die letzten Tage viel mit dem neuen Feuerwerk herumgespielt?

Wir bezweifeln zwar, dass das der Grund ist, aber vielleicht könnt ihr uns ja sagen, wann genau diese Lags und Crashes besonders stark auftreten.

Da ihr diese unangenehme Erfahrung machen musstet, werden wir in Kürze (den nächsten Tagen) ein Schild in der Universität in Lohengrin platzieren, was euch diese Unannehmlichkeiten hoffentlich verzeihen lässt :slight_smile:

GG und viel Spaß weiterhin! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

###Kleines Update bezüglich unserer Performance-Probleme###

Wir haben nach den Problemen gesucht und MÖGLICHERWEISE eine Lösung gefunden. Ich möchte das mal vorsichtig in den Raum werfen. Wenn morgen gegen 12 Uhr der Server gewohnt restartet und dann auch wieder automatisch hochfährt und auch danach keine Probleme mehr auftreten, KÖNNTEN die Probleme gelöst sein. Hoffen wir, dass Bugtuna über uns wacht :eye: :tongue: :eye:

GG