Aktuelle Probleme mit DC/Forum-RP und Tauben

Man sollte vielleicht die „Unmenge“ an Möglichkeiten der Kommunitaktion eindämmen. Es givt irgendwie so Vieles und keiner weiß mejr so richtig wofür was ist.
Ich rede hier von
/brief
/letter
/taube
/brief senden

Meiner Erfahrubg nach buggen auch nicht die Briefkästen, sondern die Briefe selbt. Die Nachricht verschwindet oft nach dem Serverrestart.

1 „Gefällt mir“

/brief (damit schreibst du diesen)
/brief senden (damit schickst du den Brief ab oder eben ein Buch wenn du mehr schreiben willst)
/taube (sollte jeder eigentlich kennen wozu das ist, hat aber auch keine Bedeutung speziell für das Briefplugin)
/letter (dieser Befehl existiert nicht)

Ich hoffe ich konnte etwas zur Entwirrung beitragen. Ansonsten steht beim Artikel dazu im Forum eigentlich noch mal das selbe in Kurzform.

Falls es buggt hilft es manchmal den Brief öfters noch mal in die Hand zu nehmen damit der Text erscheint, aber bitte noch mal jetzt in der Woche austesten damit wir was evtl. fixxen können.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, werde auch nochmal ein bisschen rum probieren! :slight_smile:

Stehen die Befehle irgendwo noch?
Dann müsste ich sie vielleicht mal updaten

1 „Gefällt mir“

Nein am besten einfach beim bisherigen Beitrag hinzufügen

Korrektur: Es steht alles eins weiter drüber über Briefkästen

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bei dem FTS-Engine Beitrag zu den Briefen und Briefkästen unverständlich? Dann kann man nachbessern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grüße,

die fünf Tage sind nun vorbei und damit ist die „Testphase“ vorbei. Ich würde euch gerne bitten - wenn euch denn etwas aufgefallen ist - Feedback zu geben und zu sagen ob das mit den Briefen und oder den Briefkästen funktioniert oder nicht.

Wir haben bereits Recherchen angestellt und uns stellt sich die Sache so dar, dass alles super und ohne Probleme funktioniert :+1:

Wenn bei euch also Bugs aufgetreten sind, meldet sie uns bitte! Wir werden dann in kürze die entsprechenden neuen, alten Regelungen mit euch teilen!

GG

1 „Gefällt mir“

Grüße,

wir haben uns nun beraten und da es scheinbar keine Bugs mit den Briefkästen gibt und alles so funktioniert wie es soll, möchten wir deshalb entsprechend die folgende Regel einführen:

Für das RP darf ausschließlich der Minecraft Server verwendet werden. RP, welches außerhalb vom Server stattfindet (bspw: Discord, Forum, etc.), gilt nicht. Dazu zählt auch das Versenden von Tauben. Eine Ausnahme bildet das Schwarze Brett im Forum.

Wann immer die Briefe/Briefkästen rumbuggen, schreibt es in ein Ticket oder per Discord/Forum! Auch wollen wir noch mal daran erinnern, dass das schwarze Brett im Forum dazu genutzt werden sollte, dass man Nachrichten an ALLE Spieler des Landes sendet. Wenn man also schreibt: „Eine Taube fliegt zu allen außer XYZ“ ist das nicht zulässig!

Wenn ihr in Zukunft Nachrichten an Spieler rplich senden wollt, nutzt die Briefkästen oder organisiert euch mit Boten, die für euch Nachrichten übermitteln bzw. für euch an einzelne Persönlichkeiten Nachrichten überbringen können.

Wir wollen einfach, dass man das RP auf dem Server vollführt und nicht auf externe Quellen zurückgreift. Nur so haben auch andere Spieler die Möglichkeit ins RP einzugreifen und es dadurch mitzugestalten.

3 „Gefällt mir“

Sorry aber die Regelung schneidet zu stark rein.
Mir fehlt zur Zeit die Zeit um täglich auf den server zu kommen nur um dann book and quills zu verschwenden um briefe zu schreiben. ich werde meine Tauben weiterhin per Discord und Forum verschicken, ich agiere viel mit den Tauben und kann es mit teilweise nicht leisten 24 std zu warten auf dem server.

Sorry aber die Regel ist nicht wirklich fördernd und sorgt nur für nachteile.

5 „Gefällt mir“

Da muss ich tatsächlich sagen das ich anderer Meinung bin ^^
Wenn jeder einen Briefkasten hat ist das kein Problem, auch Briefe waren damals teuer. Papier und Tinte ebenso, wenn man es sich nicht leisten kann sollte man es halt reduzieren auf das nötigste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nun, soweit ich es richtig verstehe sind jetzt auch Tauben nicht mehr erlaubt.
Da verstehe ich es nicht aber da es mich nicht direkt betrifft werde ich es auch nicht bemängeln.

Jedoch müssen wir darauf achten, dass jeder und damit meine ich absolut jeder wissen sollte wie das mit den Plugin funktioniert und wie man Briefe verschickt. Wie man einen Briefkasten macht etc…
Demnach wäre es sicher schlau noch mal das Tutorial zu highliten wie man einen Briefkasten baut und wie man einen Brief versendet, damit alle bescheidwissen.

Klar sind sie das, solange sie auf dem Server stattfinden sind Tauben ja völlig fine! ^^


Ja das hier kann man nicht super genau verstehen. Für mich bedeutet es, dass von nun an nur noch Briefe und Bote genutzt werden dürfen. Wie interpretierst du den Satz? @MuSc1

Tauben sind offensichtlich weg vom Fenster :c

1 „Gefällt mir“

Tauben die ausserhalb von MC stattfinden ey. Bin ich der einzige der das versteht? xD

4 „Gefällt mir“

Hallo Tsuki,

leider kann ich deine totale Abwehrhaltung überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir haben vor fast zwei Wochen auf das Problem aufmerksam gemacht und unsere Lösung dargelegt. Deine Bedenken darauf waren nur funktionale Dinge des Plugins und der Verständlichkeit. Dies haben wir dargelegt und geklärt.

Nun da unsere angekündigte Regelung greift verweigerst du dich dagegen.
Das Motiv welches du dabei offensichtlich hast ist nicht mangelnde Zeit sondern Bequemlichkeit. Was hindert dich daran in wenigen Minuten dem Server beizutreten und Briefe zu verfassen. Wenn du die Materialien nicht verschwenden willst, gibt es ja auch den „kostenlosen“ /brief-Befehl.
Außerdem musst du nicht 24 Stunden online sein um eine Antwort zu erhalten, es reicht wenn du am nächsten Tag dem Server joinst und in deinen Briefkasten schaust.

Das die Regel nicht förderlich ist, hängt von deiner subjektiven Sicht ab.
Die Serversicht ist aber folgende: auch wir haben ein Interesse daran das unser Roleplay häufig auf dem Server stattfindet, so kommen mehr Spieler auf den Server und das Potenzial steigt das noch mal spontanes Roleplay stattfindet, welches auch von Spielerseite häufig vermisst wird. Wenn jetzt jeder nur noch seine Tauben und Briefe über externe Medien verschickt, bleibt man in seiner „Bubble“ und kommt dann nur noch online um rpliche Handlungen auszuführen. Das ist absolut nicht förderlich für einen Server der vom Roleplay lebt.
Wir haben auch den Punkt der schnellen, unkomplizierten Kommunikation berücksichtigt und bieten ja genau deshalb das Briefkastensystem an

Ich empfehle dir einfach mal nach den Regeln zu handeln und das Briefkastensystem zu nutzen. Du wirst sehen so kompliziert oder zeitaufwendig ist das nicht. Noch dazu ersparst du dir eventuellen Ärger wenn du die Regel missachtest.

Wir versuchen das Thema so sichtbar wie möglich zu machen, ein detailliertes Tutorial findet man mit einem Suchbegriff direkt hier im Forum:
image

Ansonsten hilft es wenn sich Spieler auch gegenseitig helfen einen Briefkasten einzurichten oder bei Unverständnis sind wir als Teamler ja auch jederzeit erreichbar.

Nein, wie @Nicebell schon richtig erkannt hat geht es doch offensichtlich in dieser Regel um RP welches außerhalb vom Server stattfindet → dazu zählt auch das versenden von Tauben.
Es geht hier also nicht um das versenden von Tauben generell, sondern im Kontext der Regel (RP außerhalb des Servers).
Ihr könnt natürlich auf dem Server weiterhin die Tauben versenden, warum auch sonst gibt es weiterhin den Befehl auf dem Server.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Arbeitswelt. Tskui, lieb gemeinter Rat, aber hier jetzt so emotional zu werden, bringt dir absolut gar nichts außer Probleme. Viele arbeiten sich ebenfalls den Arsch ab und schaffen es trotzdem. Ich hätte auch gerne mehr Zeit MC RP zu machen oder es mal endlich wieder aktiv machen zu können, aber die Zeit reicht einfach nicht aus für alles. Ich finde das System vom Briefkasten auch besser, als RP über DC zu machen. Mir hat es auch eher gepasst, wenn ich ne Taube per DC bekommen hab, weil ich es auch nicht immer schaffe, auf den Server zu kommen, aber im Endeffekt ist es auch der RPlichste Weg, Briefe zu bekommen. Zudem würde ich einfach mal behaupten, dass es auch für das Team einfacher ist, Sachen nachzuvollziehen. Denn viele Sachen die über DC passieren können schnell gelöscht oder manipuliert werden. MC Sachen gehören auf den Server und wenn es ein System gibt, welches dies reibungslos erlaubt, gibt es in Augen kein Problem damit.

7 „Gefällt mir“

ich werde DC dennoch nach wie vor verwenden. sorry aber da gibt es keinen Weg drum rum

2 „Gefällt mir“

Schade das du es nicht wenigstens versuchst, leider ist das Roleplay darüber dann ungültig und es könnten Strafen wegen Regelbruch folgen.

1 „Gefällt mir“

Schön immer gleich drohen. ^^
Du hast zwar versucht es vernüftig zu klären… aber dann gibst du auf und drohst gleich.

Es wäre wohl einfacher, einfach mal etwas zu warten damit sich alle beruhigen und dann nochmal miteinander zu schreiben… Als Teamler solltest du das wissen.

Aber gleich so diese Schiene zu fahren ist nicht in Ordnung.
Der einfachste Weg ist da wohl gleich mit der Keule drauf zuhauen, anstatt ein vorbildlicher Teamler zu sein. :wink:

»Ironie an« Wir alle wissen das hier immer mehr und mehr Regeln aufgestellt werden um die Leute ja im Schacht zu halten damit sie sich ja nicht frei entwicken können. Man will ja bei allem die Kontrolle haben und diese nicht verlieren. :wink: :smiley: :joy_cat: »Ironie aus«

Vielleicht hätte man Tsuki es einfach nochmal seperat sagen bzw schreiben sollen…

„Du ich hab es zwar schon geschrieben, aber es gibt da den Biefkasten… Hast du das nicht gelesen? Da brauchst du nicht 24h online sein wie du sagst.“

Das wäre so einfach. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“