Aktuelle Probleme mit DC/Forum-RP und Tauben

Herzlich willkommen in der Arbeitswelt. Tskui, lieb gemeinter Rat, aber hier jetzt so emotional zu werden, bringt dir absolut gar nichts außer Probleme. Viele arbeiten sich ebenfalls den Arsch ab und schaffen es trotzdem. Ich hätte auch gerne mehr Zeit MC RP zu machen oder es mal endlich wieder aktiv machen zu können, aber die Zeit reicht einfach nicht aus für alles. Ich finde das System vom Briefkasten auch besser, als RP über DC zu machen. Mir hat es auch eher gepasst, wenn ich ne Taube per DC bekommen hab, weil ich es auch nicht immer schaffe, auf den Server zu kommen, aber im Endeffekt ist es auch der RPlichste Weg, Briefe zu bekommen. Zudem würde ich einfach mal behaupten, dass es auch für das Team einfacher ist, Sachen nachzuvollziehen. Denn viele Sachen die über DC passieren können schnell gelöscht oder manipuliert werden. MC Sachen gehören auf den Server und wenn es ein System gibt, welches dies reibungslos erlaubt, gibt es in Augen kein Problem damit.

7 „Gefällt mir“

ich werde DC dennoch nach wie vor verwenden. sorry aber da gibt es keinen Weg drum rum

2 „Gefällt mir“

Schade das du es nicht wenigstens versuchst, leider ist das Roleplay darüber dann ungültig und es könnten Strafen wegen Regelbruch folgen.

1 „Gefällt mir“

Schön immer gleich drohen. ^^
Du hast zwar versucht es vernüftig zu klären… aber dann gibst du auf und drohst gleich.

Es wäre wohl einfacher, einfach mal etwas zu warten damit sich alle beruhigen und dann nochmal miteinander zu schreiben… Als Teamler solltest du das wissen.

Aber gleich so diese Schiene zu fahren ist nicht in Ordnung.
Der einfachste Weg ist da wohl gleich mit der Keule drauf zuhauen, anstatt ein vorbildlicher Teamler zu sein. :wink:

»Ironie an« Wir alle wissen das hier immer mehr und mehr Regeln aufgestellt werden um die Leute ja im Schacht zu halten damit sie sich ja nicht frei entwicken können. Man will ja bei allem die Kontrolle haben und diese nicht verlieren. :wink: :smiley: :joy_cat: »Ironie aus«

Vielleicht hätte man Tsuki es einfach nochmal seperat sagen bzw schreiben sollen…

„Du ich hab es zwar schon geschrieben, aber es gibt da den Biefkasten… Hast du das nicht gelesen? Da brauchst du nicht 24h online sein wie du sagst.“

Das wäre so einfach. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gehen unsere Ansichten da weit auseinander.

Meiner Meinung nach habe ich mit einem ausführlichen Text versucht die Bedenken zu entkräften, ebenfalls wurde ihr auch von anderen Spielern mitgeteilt wie das ganze so zu bewerten ist.
Wenn man dann immer noch schreibt „nein ich beachte die Regel nicht“, dann zeugt das für mich von 100%igem stoischem Verhalten.

In dieser Lage bringt auch das erneute Hinweisen nichts. Ich will nur die Konsequenzen aufzeigen die solch ein Verhalten dann mit sich bringt. Wenn Tsuki wirklich an einem Dialog oder an einer ernsthaften Diskussion interessiert wäre, dann hätte sie schon längst argumentativ gegenüber meinen Aussagen vorgehen können.
Stattdessen wurde auf einem Wort rumgehackt und auch Gugeta’s Kommentar wurde ignoriert.

Ich sehe die Lage einfach anders als du. Aber wir sind ja alle zum Glück unterschiedliche Menschen. Ich hoffe du verstehst das ich deshalb anders gehandelt habe, als du es dir gerne wünschen würdest.
Aber die Aussage ich würde „immer gleich drohen“ stimmt einfach faktisch nicht.

Ich denke mit meiner Teamlererfahrung kann ich die Situation gut genug einschätzen um meine eigenen Schlüsse zu ziehen.

3 „Gefällt mir“

Das meine ich ja… einfach etwas abwarten bis man sich beruhigt hat. Und dann einfach mal normal schreiben.

Wenn sie nen schlechten Tag hat und dann hier getippt hat kommt das gleiche wieder… einfach mal abwarten.

Das meinte ich damit. ^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss das Tsuki in diesem Punkt sehr ausfallend geworden ist, und ich da eine Drohung recht angemessen fand. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatten wir ja auch ernannt. Wenn du und deine Leute euch Tauben über DC/Forum schickt, dann verhindert ihr es, dass andere Spieler die Chance haben vielleicht dagegen etwas zutun.Ein Spieler welcher beispielsweise verhindern möchte, dass eine Taube bei deinen Leuten ankommt und das auswürfeln will, würde damit niemals die Chance bekommen.

Dass man keine Zeit zum Zocken hat ist schade und kacke - ich mache das seit nem Jahr jetzt auch schon mit :smiley: Und auch andere Spieler sind hier die sich eine Auszeit nehmen, weil sie sich auf das Abitur oder die Ausbildung fokussieren müssen das ist halt leider bei einigen notwendig, andere schaffen es eben auch ohne.

Ebenso könnte - wenn man dir Briefe im Spiel schickt - diese Briefe abgefangen werden, wenn zum Beispiel in dem Augenblick jemand zu dir kommt um dich zu erpressen die Post rauszugeben oder er könnte den Inhalt des Briefes manipulieren - das sind alles rpliche Ereignisse die wegfallen, wenn man über das Forum oder den DC solche Sachen ausspielt.

Tauben die über DC/Forum/TS/Whatsapp oder sonstiges geschrieben werden :smiley: /taube auf dem Server sind noch immer erlaubt und erwünscht! :slight_smile:

Ja ok beim genaueren Lesen könnte man es falsch verstehen ^^

Also /taube, Briefe, Briefkästen sind nach wie vor erlaubt und erwünscht :slight_smile:

Guter Punkt! Vermutlich würde ein Video abhilfe schaffen oder ein seperater Post im Forum :+1:

Wir hatten extra eine Testphase, wo man uns das auch per Feedback hätte mitteilen können^^ Es wurden - als diese Regelung noch „geldudet war“ komplette RP-Stränge , RPs, Tauben, Nachrichten über das Forum ausgetauscht und diese Infos wurden im RP verwendet. Niemand konnte irgendwie nachweisen ob es sich um Meta handelt oder nicht und falls es zu reports kam, wurde dann darauf verwiesen, dass das RP ja stattgefunden hat und das kann nicht der Anspruch ans RP AUF dem Server sein.

Der Server ist da, damit man auf ihm RP macht, sonst könnten wir auch einfach die Regel einführen, dass RP optional ist. Das RP muss auf dem Server stattfinden, sich dort konzentrieren und demnach auch die anderen Spieler die RP suchen, zu fesseln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich feierabend. So viel zu ich hätte ja argumentieren können.

wie bereits erwähnt hatte ich 10 minuten luft. fucking. 10. Minuten.

Soll ich da ein ganzes Essay schreiben?!

Ganz zuschweigen, dass es euch an jeglichem Verständnis fehlt. „Ja AbEr WiR hAbEn ViElE dIe AbI nEbEnBeI mAcHeN“

Ich muss wahrscheinlich mein scheiß abi abrechen um ne 4 köpfige Familie zu ernähren die sich nen fick für mich interessiert. Mit meinen jetzigen Noten kann ich alles vergessen an Beruf.
Sorry aber mein Ausraster war angebracht, dein Veralten ist unter aller Sau und hochnäsig obendrein

Ich fand es tatsächlich eher angebracht, du hast ganz klar gesagt das du dich den Regeln nicht anpassen willst. Wobei ich der Meinung bin das die gegebene Lösung defintiv möglich ist, dann schickst du halt nur einmal in der Woche deine Briefe ab, oder du fragst jemanden kurz per DC ob er on kommen kann. Simple as that?

Der Ausrastet war trotzdem nicht angebracht, klar. Kack lage, aber trotzdem sollte man sich zu benehmen wissen. Sorry, null Verständnis. ^^

3 „Gefällt mir“

glaub mir, das was wir schreiben kannst du nicht abfangen. keiner weiß davon und wird je davon wissen können. dafür haben wir bereits vorgesorgt. Wir entnehmen dem rp nichts bis auf, dass man mir ein paar sekunden mehr zum verschnaufen gönnt die ich nicht nutzen muss um diese Schrottmühle an Rechner jedes Mal zum laufen zu bringen.

Wir werden unser System weiterhin durchführen, es handelt sich dabei um ein Meta sicheres Rp. Der Server dient nach wie vor dazu dem Haupt Rp strang zu führen, welcher eben pausiert wird bis ich zeit gefunden habe dafür. Bis dahin sind diese Tauben unabdingbar und werden weiterhin geführt so wie auch rplich genutzt.

So jetzt ist endgültig Schluss.

Dein kindisches, unreifes, impulsives Verhalten nehme ich hier nicht mehr länger hin.
Niemand kann hier etwas für deine Lebenssituation und die hat auch rein gar nichts hier zu suchen.
Wenn du keine Zeit für FTS hast dann melde dich abwesend.

Die Regel hier ist verbindlich einzuhalten. Machst du das nicht, bekommst du dafür die Konsequenzen.

Mit dir kann man offensichtlich nicht mehr vernünftig schreiben oder diskutieren, deshalb wird die Diskussion hier auch geschlossen. Denn niemand hier hat ernsthafte bedenken und mir fällt im Traum nicht ein jetzt die Regel wieder abzuschaffen weil sie dir persönlich nicht passt.

Ich empfehle dir dich mal in die Situation von anderen hineinzuversetzen und nicht immer nur bei deiner Sicht der Dinge zu bleiben.

5 „Gefällt mir“