Alt-Account- und Charakteranzahl-Regelungen

Ein zusätzlicher Account darf unter Folgenden Punkten gespielt werden:

Regeln, wenn man zwei Accounts spielen möchte:

  • Nachdem man einen Zweitaccount beim Team beantragt hat, muss eine Charaktervorstellung im Forum erfolgen. Hierbei muss angegeben werden, dass es sich um einen Zweitaccount handelt. Wer hinter dem Account steckt muss aber nicht offenbart werden.

  • Es ist erlaubt, dass man mit zwei verschiedenen Accounts sowohl einen Citybuild-Rang besitzen und mit dem anderen einen RP-Rang. Ein Account darf also beispielsweise Stadtherr sein und der andere Account ein Braumeister.

  • Wenn ein Account gebannt wird, wird der zweite Account auch direkt gebannt. Gleiches gilt für Verwarnungen und sonstige Strafen.

  • Es ist erlaubt mit zwei Accounts in einer Stadt zu leben und auch die gleiche Rasse zu spielen. Diese werden aber beim Stadtaufstieg oder sonstigen Spieleranforderungen nicht berücksichtigt.

  • Sich Sachen von Account zu Account hin und her zu schieben ist verboten.

  • Man darf keinen Charakter „einfrieren“ und später zurückholen.

Regeln, wenn man mit einem Account spielt:

  • Es ist erlaubt, einen Charakter „einzufrieren“. Alle anderen Charaktere muss man, wenn man einen neuen Charakter spielen möchte, für immer fortschicken, töten, etc.

  • Man muss - vor allem dann, wenn man bereits mehrere Charaktere gespielt hat - bei seinem Forumaccount in der Beschreibung den aktuell gespielten Charakter angeben. Man darf, wenn man einen neuen Charakter spielt, für einen Monat nicht zurück zum Alten wechseln.

  • Es ist nicht erlaubt, zwei Charaktere auf einem Account zu spielen. Um einen weiteren Charakter zeitgleich spielen zu dürfen, ist ein Zweitaccount notwendig.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage die sich bis heute leider nicht beantworten lies…:

Was ist gemeint mit der Beschreibung des „aktuellen“ Chars? Kann man nur einen zurzeit spielen? So kommt das rüber.

Ich vermute du beziehst dich auf das hier

2 Sachen:

Also wie viele Chars man auf einem Account spielen darf, hängt davon ab wie viele Accounts man hat. Wenn du 2 Accounts hast und auch mit beiden spielst du darfst du pro Account jeweils nur 1 Char haben.

Hast du nur einen Account darfst du 2 Chars auf dem einen spielen.

Und das mit der Beschreibung ist schnell erklärt. Du nimmst den Link deiner AKTUELLEN Char Vorstellung und verlinkst sie in deiner Profil Beschreibung. Am besten unter
„Hervorgehobenes Thema“.

Solltest du 2 Chars haben dann verlink bitte beide in deinem Profil. Natürlich kannst du sie auch auf zwei Forum Accounts verlinken sofern du zwei hast.

Warum? Wir möchten einfach nur einen besseren Blick über die aktuell gespielten Chars haben. Teilweise hatten wir Probleme mit einzelnen Personen oder waren uns nicht sicher welchen Char der gerade spielt. Als wir uns dann das Profil angeschaut haben, fanden wir 6 verschiedene Vorstellungen und durften raten welche den jetzt aktuell ist. Das ist Sinn und Zweck der Regel. Wir klicken auf euer Profil und wissen sofort: " Aha, Person 1 spielt gerade Char abc und Char xyz "

Sofern du noch weitere Fragen hast sag gerne bescheid.

Lg,

Hermann/Tom

Okay, danke für das beantworten meiner Frage. Ich war nur verwirrt ob man nu nur EINEN aktiven Char haben darf auf beiden Acc ´s xD

Danke und LG

-D3rEine

1 „Gefällt mir“

Mal so ne Frage…
Was ist mit den Chars die momentan eingefriert sind?

Zum beispiel spiele ich auf meinem 2. Account ja EIGENTLICH eine Lichtelfe, welche momentan eingefriert ist und meine Eisenzwergin, welche ich gerade spiele.
Müsste ich nun meine Lichtelfe einfach aufgeben, auch wenn ich sie vor dieser Regelung eingefroren habe?

Wie wäre es, wenn du den Lichtelfen Char auf deinen Main Account packst? Den bespielst du ja anscheinend derzeit sowieso nicht.

Falls das aber auch nicht klappt, kann man sicherlich auch nur Übergangszeit bewähren :smiley: Wie lange planst du denn noch die Eisenzwergin zu spielen?

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, eigentlich sind auch bereits eingefrorene Charaktere davon betroffen. Aber man findet bestimmt ne Lösung, wenn es da Probleme gibt.

Doch, den Erstaccount Char bespielt sie

Ist jedenfalls seit 'nem Monat nicht on gewesen

Das hat seine Gründe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun, bin ja immernoch im Krankenhaus ^^"
Aber auf meinem erst Account, die Dunkelelfe, hab ich glaube ich vor 2 wochen am wochenende noch gespielt gehabt.

Das alles ist gerade einfach alles blöd, weil ich natürlich aufgrund meiner Abwesenheit mit der Eisenzwergin 1-2 mal rp hatte und die Lichtelfe einfach ein wichtiger Charakter für Ishwara ist…

Mach dir kein Stress Moonie :slight_smile:

Wir im Team haben uns auf rund 1-2 Monate Übergangszeit geeinigt. Würde das denn reichen?

Würde die dann jetzt starten oder erst wenn ich aktiv wieder da sein kann (also entlassen bin)?