An alle Fraktionsleiter: Kontrolle Einwohnerzahl + Lizenz

Hallo Fraktionsleiter von Parsifal,

es steht mal wieder eine Überprüfung eurer Städte an um für uns als Team auf dem neuesten Stand zu sein.

Lizenzen

Wir bitten darum eure letzte Lizenz (wir wollen nicht alle haben!) in Lohengrin im Rathaus in den dort aufgebauten Trichter zu werfen. Dafür geht ihr in das Rathaus, den Gang durch bis zu den roten Bannern an der Wand.
In eurer Lizenz sollte ebenfalls geschrieben sein wer den Rang/Titel erhalten hat. Wenn der aktuelle Fraktionsleiter ein anderer ist müsst ihr eine neue Lizenz beantragen. (siehe unten)

Beispiel um neue Lizenz zu beantragen

Unsere Stadt XY hat den Rang eines Weilers. Der neue Stadtherr ist ABC und deshalb ist unsere Lizenz nicht mehr gültig. Das Gold für eine neue Lizenz befindet sich bei den Koordinaten -9999 99 9999

Einwohnerzahl

Es wurden alle Bürger in Parsifal in Fraktionen gezählt. Ausgenommen sind die Einwohner der Fraktionen Greifenstein, Eulenberg und Sturmhafen (Fürstentumregelung).

Folgende Fraktionen haben zu wenige Einwohner:

  • Aratham (derzeit: 3, benötigt: 10, Differenz: -7)
  • Qadish (derzeit: 2, benötigt: 4, Differenz: -2)
  • Dandelion (derzeit: 1, benötigt: 4, Differenz: -3) - Leiterin zur zeit Inaktiv

Folgende Fraktionen haben zu viele Einwohner:

Mit allen Stadtleitern wurde gesprochen und Lösungen vereinbart

Die Städte haben die folgenden Entscheidungen was sie dagegen tun:

  • Fraktion per Antrag aufsteigen lassen bei zu vielen Einwohnern
  • Fraktion per Antrag herunterstufen lassen bei zu wenigen Einwohnern, damit inbegriffen ist eine Lizenzabgabe (Lizenz muss also erneut bezahlt werden bei einem Aufstieg)
  • versuchen bis zur Frist die Einwohner auszugleichen
  • bei Stadtinaktivität die Fraktion an das Team abgeben

Danke für eure Mithilfe!

4 „Gefällt mir“

Lizenzantrag in einem neuen Beitrag oder reicht als kommentar?

Reicht als Kommentar

1 „Gefällt mir“

Qadish ging von Kleinkitty an mich. Wir sind Stadtstufe Weiler und die Lizenzgebühren von 300 für die neue Lizenz sind in der Truhe bei 3813 86 -842

Ich sollte die Lizenz schon vor einer Woche abgeben und hab sie noch immer nicht. Wär es hilfreich wenn ich ein ticket schreiben würde? Hab nen leeren Platz in der Enderchest, da könnt ihr die reintun falls ich nicht on bin

Ich kümmere mich immer drum, kommt in deine EC, aber bitte einfach Geduld.

Ich meine mal ehrlich, ob ihr die nun mal paar Wochen habt oder nicht, sie kommt nicht abhanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, ich meinte nur weil du die ja einsammeln wolltest

Folgende Fraktionen haben immer noch nicht ihre Lizenz in Lohengrin im Rathaus eingeworfen:

  • Greifenstein
  • Aratham
  • Wolfswacht
  • Terra
  • Khazad Hadakh
  • Amaragk Orkai
  • Gabil Gathol
  • Qadish

BITTE NACHHOLEN!

Folgende Fraktionen haben immer noch nicht die Mindesteinwohnerzahl:
Aratham mit Leitung @Argentum_Vivum
Qadish mit Leitung @WariorWolf
Dandelion mit Leitung @Nienique

Ich bitte mir schnellstmöglich konkrete Lösungen zukommen zu lassen wie die Faction wieder belebt werden kann. An was liegt es das ihr so wenig Einwohner habt? Falls einer dieser Leitungen zurzeit inaktiv ist, bitte ich einen anderen Spieler der vielleicht privat Kontakt hat ihm diese Nachricht hier zu überbringen.

Da @Nienique seit Wochen nicht mehr aktiv sein kann und auch eher seltener ins Forum schaut, schreibe ich einfach mal diesen kurzen Text.

Ich bitte zu berücksichtigen, dass Sie momentan nicht auf dem Server sein kann wegen privaten Angelegenheiten, wie hier auch angekündigt wurde:

Sobald sie genug Zeit hat, sich aktiv darüm zu kümmern, wird sie sicherlich eine Lösung vorlegen, bzw sollte sich das Problem dann einigermaßen von selbst lösen, da sie doch eine sehr aktive RPlerin ist.

~ Gugeta :dove:

4 „Gefällt mir“

Moin, hatten da doch per pn drüber geschrieben :slight_smile:

Oh entschuldige das hatte ich wieder vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“