Anklage gegen Siedler

((Kurz ooclich, @Snako28 @Wolf ihr seid gemeint ^^))

Seid gegrüßt, Wesen Parsifals,

hiermit sind die unbekannten Siedler, welche sich südlich der Hebra Ebene niedergelassen haben zu einem Gerichtstermin mit dem Weltenrichter Haakon Johannson sowie der Anklägerin Wysperia Faerlin, der Gräfin Lamondins eingeladen. Hierbei geht es konkret um den Anklagepunkt, dass im Herrschaftsgebiet Lamondins gebaut wird. Da eine Klärung untereinander nicht möglich war, wird das Weltengericht hinzugezogen.

Im genauen Aspekt geht es um das eingezeichnete Gebiet. ((Blau ist die Grenze zum Gebiet der Wildnis, rot das Gebiet im Hoheitsgebiet Lamondins.))

Dem Aushang am schwarzen Brett liegt eine Karte bei

Genauere Forderungen werden am Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung, welche öffentlich ist, gemacht.

10 „Gefällt mir“

Bürger Parsifals,

nach einer ersten Anhörung des Anliegens und die Klärung von Grenzen der Hoheitsgebiete habe ich als Weltenrichter der Anklage stattgegeben.

Die Gerichtsverhandlung ist angesetzt am

Dienstag, den 20. April 1343 um 19.40 Uhr im Rathaus von Lohengrin

Die Verhandlung ist öffentlich, das bedeutet Zuschauer sind erwünscht. Sollten diese die Regeln des Saales nicht beachten werden sie aber sofort ausgeschlossen.

Sollten die Angeklagten an diesem obigen Zeitpunkt nicht anwesend sein so wird eine zweite Verhandlung zu einem späteren Termin angesetzt.

Beide Parteien haben das Anrecht auf einen Anwalt, dieser muss vor Beginn der Verhandlung namentlich benannt sein. Ist dieser nicht zugegen so wird die Verhandlung dennoch stattfinden.

gez. Haakon Johansson
Weltenrichter

8 „Gefällt mir“

Grüße an jene Völker die sich dem Weltengericht unterwerfen,

wir , die norscanischen Tanin von Khazad Hadakh sind bereit gegen eine festgelegtes Sold , euch mit dem Gesindel zu unterstützen, sollte es sich als widerspenstig herausstellen.

Die zweite Kohorte unseres ersten Regiments mit unserem elitäten Unterstützungstrupp, geführt von unserem besten Kriegsingeneur, steht gegen ein vernünftigen Goldbetrag zur Verfügung.
Jeder Krieger ist mit hervorragender , zwergischer Schmiedekunst ausgerüstet.
Unser Thain welcher die Gardisten in die Schlacht führt hatte ruhmreiche Ahnen in seinen Stammbaum und führt mächtige Artefakte des GrimmingNargazam Klans ins Gefecht.

Niemand wird dem Felsen in der Brandung widerstehen.

Solltet ihr Interesse haben, kontaktiert unseren ersten Diplomaten Charon TabarinKhuzud (@Leemo_99 ) oder Klanführer der Stahlgeborenen (Sazarius/mich) .

Gez. Die Söldnervereinigung von Norsca

7 „Gefällt mir“

Ein Bote überbringt eine Nachricht vor den Toren Khazad Hadakhs

„Ich grüße euch, auf euer Angebot welches eure Söldner gemacht haben, würde die Grafschaft Lamondin ohne Zweifel bauen wollen. Sollten die Verhandlungen scheitern und sollten die Siedler nicht von dannen ziehen, wird die Gräfin eure Unterstützung mit einem Sold von 3.000 Talern entlohnen.“

5 „Gefällt mir“

Mit grimmiger Miene überfliegt Cheresar von Greifenstein, die Botschaft aus Khazad Hadakh und schüttelt leicht den Kopf.

" Seht Antonio, hier wird mit Katapulten auf Spatzen geschossen. Diese Gottlosen Zwerge brüsten sich mit ihrer Armee gegen friedliche Siedler vorzugehen, deren einziges vergehen es war unwissend an der falschen Stelle in diesem heidnischen Land ihr Lager aufzuschlagen."

Nochmals überfliegt sie die Zeilen und wendet sich dann wieder zum Großspitaler Antonio Dante Ficino. " Ich hoffe auf die Weitsicht der Elfen, denn nicht immer führt Säbelrasseln zum gewünschten Erfolg "

11 „Gefällt mir“

Ich, Ragnar Sohn des Sindir! Enkel des Helden Nar und Nachfahre des Hardakh Thorgrim. Klanoberhaupt von Griming Nargazam verkünde, dass die Anklage gegen die Siedler nicht mehr Sache des Weltenrates ist. Lamondin ist ein Teil Norscars und dort herrschen auch die Gesetze Norscars.

Im Namen des Hochkönigs und dem Rat der Klans zieht Lamondin die Anzeige zurück.
Das Anliegen wird nun von der norcanischen Rechtssprechung geregelt.

Denn wir dulden nicht, dass fremde Siedler Gebiet in Anspruch nehmen welches einen unserer Thane von Norsca gehören!

Gez. Ragnar Sindrison GrimmingNargazam im Namen seiner Majestät dem Hochkönig von Khazad Hadakh und Herr von Norsca dem Bollwerk des Nordens.

7 „Gefällt mir“

((Mit anderen Worten: Sorry Haakon, deine Robe muss weiter verstauben :c Ich wusste nicht, dass Norsca nicht dem Weltengericht unterliegt xD

3 „Gefällt mir“

Der Weltenrichter Haakon Johansson zeigt sich bestürzt über die Entscheidung und mahnt zur Einigkeit in Parsifal. Die Rechtssprechung des gesamten Landes ist nicht schlechter als die Norsca’s.

Man rät Ragnar Sindrison GrimmingNargazam umgehend dem Weltengericht beizutreten.

4 „Gefällt mir“