Annexion Spartas endet in Aufständen

Ein Zettel samt Bild hängt am Schwarzen Brett und verbreitet sich wie ein Lauffeuer im gesamten Land. In dem Schreiben heißt es:

Die Annexion - man kann von ihr halten was man will - hat Landbesitzer, Bauern, Handwerker und Händler gleichermaßen dazu getrieben, ihre noch letzten Besitztümer und Träume, die bereits auf dem verkohlten Boden platziert wurden, zu verteidigen. Was zunächst in einer friedlichen Demonstration aufkeimte, entwickelte sich regelrecht zu einem bürgerkriegsähnlichen Zustand.

Wir bitten alle Nationen und Völker inständig, sich nicht in diese Angelegenheit einzumischen und die Bürgerinnen und Bürger untereinander für ihre Interessen zu kämpfen. Ein Einmischen in diesen Konflikt würde nur einen unnötigen Weltkrieg über unsere Nationen bringen.

Gezeichnet

EIne Stimme aus den Ruinen Spartas


(c) https://www.artstation.com/artwork/nEEQR6

OOC

Das Team ist aktuell dabei, mit den Parteien die Zukunft der Sparta-Ruinen zu klären, da es hier unstimmigkeiten gibt und entscheidet sich in den nächsten Tagen hoffentlich, wer nun das Gebiet ooclich oder rplich oder beides für sich beanspruchen darf. Damit alle Parteien ihr RP weiterführen können und auch eine Antwort auf den aktuellen Verbleib von Sparta haben, haben wir uns dazu entschlossen - mit den Parteien - eine Schlacht um dieses Gebiet zu simulieren, die vorherrscht, bis das Team eine Entscheidung getroffen hat.

Wenn sich das Team dann mit den Parteien ausgetauscht und eine Lösung gefunden hat, wird die Schlacht entsprechend für den einen oder den anderen ausgehen!

Wir bitten und danken für euer Verständnis!

GG

8 „Gefällt mir“

Sorry das ich unter den Beitrag schreibe aber verstehe ich das jetzt richtig die parteien sind somit in einem „Krieg?“

OOC

Sicher man wird jetzt zu einem Krieg gezwungen.

Problem an der Sache ist, wenn es ein Krieg ist, müssen Ilmare und Gabil mit kämpfen, so sagt es der Vertrag den wir geschlossen haben.

Habe auch keine Lust mich da einzumischen, unter anderem ist annextion nichts, was im 15ten Jahrhundert existierte.

Also kann man es nicht anders umschreiben?

Ich habe echt keine Lust wegen Ooclichen Streitereien zwischen zwei Parteien, mein rp daran anpassen. Klärt das rplich ihr Kinder.

Und Zeitgemäß also keine annextion sondern ein Ausruf mit Grund etc und dann eine Herausforderung.
Mittelalter ist hier noch immer die Zeit, weder Industrie oder noch Neuzeit.

Ich denke mal Gabil wird auch keine Lust dazu haben, dort mitzukämpfen.

Edit: Ich gehe hier nach den rplichen Fakten die im rplichen Teil stehen.
Ooclich ist mir klar, dass es nur ein Übergang ist.

2 „Gefällt mir“

Ein neuer Zettel, der leicht im Wind wehte, wurde am Schwarzen Brett gesehen. Auf ihm stand folgendes geschrieben.
Am 15.06.1354 konnte nach nunmehr 44 Tagen des Konfliktes, in und um die Ruinen Sparta´s eine Einigung zwischen den Parteien erzielt werden.Nachdem der hadarkhschen Armee nach Verlusten kleinere Erfolge gelungen waren, einigte man den Konflikt diplomatisch zu lösen um weitere kriegerische Handlungen und weiteres Blutvergießen zu beenden. Die beiden Parteien könnten sich in einem Vertrag einigen der dies beinhaltet:

Verträge

*In den Verträgen des 15.06.1354 zwischen den beiden Parteien Aichi und HadarkhAnAch wird folgendes zum Ende des Konflikts zwischen den beiden Parteien festgelegt. *
Die Übernahme der Ruinen Spartas durch Aichis kriegerische Handlungen wird für nichtig erklärt. HadarkhAnach werden weiterhin diese Gebiete zugesprochen und stehen daher unter ihrer Verwaltung und Entscheidungsmacht. Aichi sind weitere militärische Handlungen untersagt, im Gegenzug sichert man ihnen freien Zugang zu den von vielen Bürgern Aichis als zweite Heimat angesehenen Orten zu. Sie werden dort nicht als Feinde, sondern als Besucher behandelt und dürfen, falls sie wollen, auch nächtigen. Es soll kein weiteres Blut vergossen werden, um für die Sehnsucht seinen Geburtsort wieder zu sehen, daher wird dies hier so festgehalten. Alle Bürger, die sich innerhalb der Aufstände für ein Leben unter der Flagge Aichis aussprachen und dafür kämpfen wollten, steht es frei, die Stadt zu wechseln und sich ihnen anzuschließen. Wer sich dennoch entschließt, weiterhin in Sparta leben zu wollen, muss keinerlei Strafen oder ähnliches fürchten. Von Reparations- oder Kriegszahlungen wird abgesehen.

Unterschrift HadarkhAnAchs:
Meister des Hammers Thorgrim Eisenkraut

Unterschrift Aichis:
Shogun Takaoka Yamamoto

Man einigte sich auf die Zusammenarbeit beim Wiederaufbau der Stadt Spartas und bekundete großes Interesse, das alte Kolosseum wieder zu errichten, um es als Denkmal und als Ehrung Spartas der Welt zu öffnen.

Mit diesem Schriftstück ist der Frieden zwischen den beiden Städten wiederhergestellt, möge dies in naher Zukunft auch so bleiben.

gez. Thorgrim Eisenkraut im Auftrag des Khe´zaren Pagannax Grunde

Occlich

Dieser Text wurde nach Rücksprache mit KiberEduard geschrieben und veröffentlicht und soll das was Rplich (Rp zwischen Powerplay1234 und KiberEduard am 08.02.2023) und OOclich (zwischen Musc1, KiberEduard und Powerplay234 am 08.02.2023) geklärt wurde festhalten und so die Öffentlichkeit über die Ereignisse informieren.

6 „Gefällt mir“