Antrag Sparta zum Dorf

Klares Wasser. Ein Eimer fällt mit einem dumpfen platscher in den Brunnen und füllt sich langsam. Dann wird er wieder nach oben gezogen. Als er die Oberfläche erreicht, steht einen lange Schlange Menschen mit Eimern erwartungsvoll in einer langen Reihe. Kinder spielen auf der Straße und man hört Soldaten ihre Posten wechseln. Der König sitzt in dem großen Raum, in dem jede Woche eine Sitzung der Spartanischen Führung abgehalten wird. Einer der Baumeister betritt den hallenden Saal und begrüßt den König. Er bringt die Schriften der Aufträge zurück, die einst gestellt wurden. Die Bäckerei ist nun auch gebaut, sie kann frisches Brot liefern und Kuchen backen. Und die Mühle hat nun auch einen produzenten für Schleifsteine. Der Steinmetz liefert jedoch auch die Steine, die benötigt wurden, um den großen Saal zu errichten. Auch das Gasthaus und die Mauer benötigten Stein und wurden damit beliefert. Die Mauer schützt vor vielen Gefahren, doch Straftäter gibt es immer. Wenn man zum Tode verurteilt wird, hängt man in aller Öffentlichkeit am Galgen Spartas. Der Strick der Weberei sorgt für den richtigen Halt. Jeder Bürger Spartas trägt seinen Teil zum Wohlstand bei und wird mit dem Aufstieg des Ansehens belohnt. Hiermit beantragen die Führung der Stadt Sparta den Status eines Dorfes. Der Rang des Bürgermeisters ist an mich, jamiko8800, zu vergeben. Als eine der zwei Optionen wählen wir das Weingut und als die andere die Taverne, die unsere Soldaten bei Laune halten. Das Geld für die Lizenz eines Dorfes ist in der Kiste bei dem Gesprächssaal. Als einen Teil der aktiven Spieler würde ich jamiko8800, Vlad_Playz, OoWiZZoO, Nexilly_Floudare, KiberEduard und Lunavon aufzählen.

Im Namen Spartas,
Claus Adelbert

Alle Koordinaten

die Dorf Lizenz in der Kiste bei (1579 136 -229)

3 Betriebe:

  1. Bäckerei (1515 158 -227)
  2. Steinmetz (1463 143 -400)
  3. Weberei (1530 164 -297)

Gasthaus (1750 103 -248)
Hinrichtungsplatz (1796 108 -283)
Sehenswürdigkeit Saal des Winters (1614 132 -229)

2 Optionen:

  1. Weingut (1387 167 -451)
  2. Taverne (1654 127 -194)

Bürgermeister Rang an jamiko8800

9 „Gefällt mir“

Hallo jamiko,

Danke, für deinen Antrag. Habe ihn mir angeschaut und es gibt nichts zu bemängeln. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht noch ein paar Dekoköpfe hier und dort aufstellt und in der Taverne fehlen an ein paar Stellen Blöcke, so dass die Wände offen sind.

Ansonsten liegt die Dorflizenz in der Kiste wo das Gold drin war.

Schreib uns gerne noch in welche Stadt die Schnellreise gehen soll, die ihr mit dem Dorfrang erhaltet. Außerdem müsstest du noch für eure 2 NPCs die ihr erhaltet Tickets schreiben wo diese hin sollen.

Den Bürgermeisterrang hast du, jamiko, erhalten.

Herzlichen Glückwunsch zum Stadtaufstieg (:
-Greta

4 „Gefällt mir“

Als Kutsche würde Sparta gerne eine nach Minga haben. Diese steht bei den Koordinaten 1704 117 -219.