Antrag zum Stadtrangaufstiegs HadarkhAnAch(Dorf--> Stadt)

Eine flackernde Kerze erhellte den Ratsaal von HadarkhAnAch, es war noch früh am Morgen, die Sonne war gerade erst am Aufgehen und eine wunderschöne Morgenröte ließ den Himmel erstrahlen. Ein leichter Wind scheuchte heruntergefallene Blätter durch die Gassen der Stadt und erfüllte sie mit einer angenehm kalten Brise. Es war ein besonderer Tag, an diesem Tag sollte eine weitere Ratssitzung erfolgen. Für diese Art von Sitzung finden sich die drei Gründer der Stadt HadarkhAnAchs im Ratszimmer des Rathauses, welches auch das erste Haus war, das sie mit eigener Muskelkraft erbaut hatten ein. Dort reden sie über die wichtigsten Themen, welche die Stadt, die Bürger und ihre Zukunft betreffen. Die heutige Sitzung sollte von wichtigen Neuigkeiten, die Thorgrim Eisenkraut zu erzählen hatte, bestimmt sein. Dieser war schon den ganzen Morgen auf seiner üblichen Runde in der Stadt unterwegs gewesen und war sichtlich erfreut. Als die Sonne vollständig aufgegangen war und ihre Strahlen durch die Fenster des Ratsaales diesen in ein warmes Licht tauchten, war es an der Zeit die Sitzung zu eröffnen. An der Sitzung nahmen wie üblich der Khe’zar Pagannax Grude, seine Rechte Hand Murex Puteos und Thorgrim Eisenkraut teil. Zu diesen dreien, die an jeder Ratssitzung beteiligt sind Stoß heute noch ein vierter dazu, den Thorgrim mitgebracht hatte. Hierbei handelte es sich um Alrik Eysenstern den Baumeister der Stadt. Nachdem alle Anwesenden etwas zu essen und trinken bekommen hatten und der Khe’zar die Sitzung für eröffnet erklärte, übergab er das Wort an Thorgrim. Dieser bedankte sich bei seinem Khe’zar und stand auf, er holte ein paar Seiten zerknittertes Pergament hervor, auf diesem hatte er sich ein Paar Notizen gemacht. Er ordnete diese ein letztes Mal, ehe er mit wohlklingender und kräftiger Stimme anfing zu sprechen.

„Werter Herr Khe’zar, meine Herren, lange war es still geworden um unseren Fortschritt, die meisten dachten wohl, wir seien mit unseren Zielen am Ende, wir hätten erreicht, was wir erreichen wollten. Unsere Öfen waren nahezu erloschen, die Minen verlassen, die Felder lagen brach. Doch wie wir wissen war und wird dies nie der Fall sein. Herr Eysenstern und ich haben in den letzten Monaten daran gearbeitet, unsere Stadt voranzutreiben und zu altem Glanz zu verhelfen. Uns ist es gelungen, in dieser Zeit die Anforderungen der Stadt Lohengrin zu erfüllen. Wir haben unseren Friedhof vor den Toren der Stadt erweitert, um dort den Gefallenen ein Anständiges Begräbnis zu ermöglichen und den Trauernden einen Ort des Gedenkens. Die Stadtlager wurde neu eingerichtet, so dass jeder, der etwas benötigt, genügend erhalten kann. Das Feuer der Schmieden wurde wieder mit lodernde Flammen angeheizt damit die Arbeiter genügend Werkzeuge erhalten um im massiven Stein des Berges die Arbeiten fortsetzen zu können. Die Straßen innerhalb des Stadt würden ausgebaut um den Transport von Waren die am Hafen ankommen oder die zum Hafen gelangen sollen zu vereinfachen, so soll es möglich sein das die Händler am Hafen besser durch die Straßen kommen ohne in einem Schlammloch stecken zu bleiben oder sich ein Rad an einem Stein zu zerstoßen. Um sicherzustellen dass das Geld was sie einnehmen auch sicher verwahrt ist, wurde eine Bank errichtet, welche dafür sorgen soll, dass die Gelder der Stadt, seiner Bürger und der durchreisenden Händler sicher sind. Falls es dennoch zu einem Zwischenfall kommen sollte, wurde ein Gerichtsgebäude erbaut, in dem ihr mein Khe’zar fortan Recht sprechen könnt. Hoffen wir einfach, wir brauchen dies nicht so schnell.Wir erwarten die Tage einen Gesandten der Stadt Lohengrin der unsere Angaben auf Richtigkeit prüft, doch wir denken er wird keinerlei Mängel feststellen dürfen. Wie sie sehen, hat sich einiges getan und die Stadt steht nicht schwach, sondern stärker denn je da. Wenn ich nur sehe, was wir in den letzten Monaten gemeinsam vollbracht haben, freu ich mich umso mehr auf die glorreiche Zukunft der Stadt. Wenn ich bitten darf meine Herren, erheben wir die Krüge und trinken auf die Zukunft, auf HadarkhAnAch und unseren Khe’zaren! Khuzdûl!“
Mit diesen Worten setzte sich Thorgrim wieder, während er Alrik nochmals auf die Schulter klopfte. Alle waren sichtlich erfreut über die guten Nachrichten Thorgrim und es wurde ausgiebig gefeiert. Nach Vollendung der Ratssitzung zogen sie gemeinsam durch die Stadt. Der Khe’zar verkündete überall die frohe Kunde und die Menschen und Zwerge schlossen sich dem Zug, der durch die Stadt ging, an. Dieser erreichte schließlich sein Ziel, die Große Festhalle, die erst vollendet wurde. Dort wurden die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden fortgeführt.

grafik

Bildquelle

https://i.pinimg.com/564x/98/05/f4/9805f49a522a4ee779b4a4b55cb4de9c.jpg

Koordinaten für alles benötigte

Benötigtes Geld für den Stadtaufstieg: X: 1751 Y: 220 Z: -1099 ( Rest ist für Haakon Gruß Felix ;D)
Koordinaten Bestattungsort: X: 1810 Y: 185 Z: -948
Koordinaten Gerichtsgebäude: X: 1801 Y:163 Z: -1222
Koordinaten Stadtlager: X: 1746 Y: 204 Z: -1152
Koordinaten Schmiede 1: X: 1804 Y: 70 Z: -1357
Koordinaten Schmiede 2 +3: X: 1782 Y: 177 Z: -1121
Koordinaten Postamt: X: 1751 Y: 204 Z: -1135
Koordinaten Bäckerei: X: 1766 Y: 198 Z: -1152
Koordinaten Scheune+Mühle an den Feldern: X: 1574 Y: 105 Z: -1266
Koordinaten Marktplatz: X: 1718 Y: 64 Z: -1394
Koordinaten Bank: X: 1753 Y: 204 Z: -1109

7 „Gefällt mir“

Grüße,

Euer Antrag wurde so eben bearbeitet und HadarkhAnAch zur Stadt ernannt. Das Gold wurde gegen die entsprechende Lizenz getauscht.

Müsstet noch bescheid geben wer den Stadtherren Rang bekommen soll und was ihr euch für Upgrades wünscht :smiley:

Glückwunsch zum Aufstieg!

Mfg,

Hermann/Tom

1 „Gefällt mir“