Apelocus - Der Ort der Bienen

Wiliam, von seiner Vergangenheit noch nichts wissend, machte sich zusammen mit dem Summae Aduram auf die Suche nach einer neuen Heimat der Summae.
Sie trafen auf eine kleine Gruppe von Inseln - Novi Domini.

Im Herzen der Inselgruppe lag ein Ort, eine kleine Bucht, welche eine winzige Insel in der Mitte hatte. Etwas Magisches zog die beiden auf die Insel. Eine Insel namens
Insulae Apelocus [lat. Insel des Ortes der Bienen],
oder kurz:


Dara Naivara, die Weberin von Novi Domini, auf dem Leuchtturm von Apelocus, der Blick in die Ferne

Apelocus war ein unberührter, Naturbelassener Rückzugsort der Wesen Novi Dominis, und sehr bald hatte Wiliam sich entschieden, die Verantwortung für den Ort zu übernehmen und nach Novi Domini zu ziehen.
Er errichtete seine kleine Hütte und sein Leuchtturm, und errichtete eine kleine Imkerei, um sich um die hiesigen Bienen zu kümmern.


Der Leuchttrum von Apelocus in dem Sprühnebel eines tropischen Regenschauers

Auch die sesshaft gewordenen Summae fanden Gefallen an der Insel, welche diese bereits als Heiligtum deklariert haben. Das Leben der Einwohner drehte sich sehr schnell um Apelocus.


Dara beim Angeln am Sandstrand neben dem Leuchtturm

Sei es das Spazieren gehen, an den Stränden angeln, Picknicken oder sich treffen; die lokal ansässigen Elfen nutzten die Insel als Dreh- und Angelpunkt ihres sozialen Lebens


Der See von Apelocus

Auf Apelocus gibt es einen kleinen, mit einen Blätterdach überwucherten See, in den die Lianen der Palmen hinein ragen. Vorallem zum Entspannen wird der See, in den ein kleiner Quellbach mündet, genutzt.


Dara, wie sie die Aussicht auf einer Palme genießt

Die Natur wird auf Apelocus, im Volksmund auch Biese genannt, schon immer groß geschrieben. Jeder dieser Bäume steht an seinen ursprünglichen Ort, wo er auch bereits als kleiner Keimling das Licht der Welt erblickt hatte. Selbst wo ein Baum an den Ort eines Gebäudes steht, wurde das Haus um den Baum herum gebaut.



Dara auf dem Leuchtturm, mit Blick Richtung Insel

Von dem Leuchtturm aus kann man fast gesamt Novi Domini überblicken. Von den Masten der Schiffe am Hafen, über das Marktplateau bis hin zu der majestätischen Burg der Elmona Umefir hat man alles im Blick.
Auch Apelocus ist von vielen Orten in Novi Domini sichtbar.
Der Blick frei aufs Meer könnte man meinen, das Apelocus ein Ort der Freiheit ist, wo jeder sich bewegen und entfalten kann.


an @Annena dafür, dass sie mir bei den Ideen für die Deko geholfen und den volksmündlichen Namen Biese ausgesucht hat.
an @anon69764715 dafür, dass sie Modell gestanden hat.
an @halberfan dafür, dass er mir bei den Bildern geholfen hat.
an @Querbox dafür, dass er mir das Zuckerrohr zum dekorieren gegeben hat.

Quellen: @Torte

Alle Bilder wurden mit „Mizunos 16 Craft“ und dem „Chocapic 13V6 High“ Shader aufgenommen.

10 „Gefällt mir“

Ich werde noch weitere Bilder von @anon69764715 hinzufügen, die vom Boden aufgenommen wurden.

Sag mal die Koords zu dem wald :smiley:

Quelle: @anon69764715

Alle Bilder wurden mit „Mizunos 16 Craft“ und dem „Chocapic 13V6 Ultra“ Shader aufgenommen.

5 „Gefällt mir“
  1. Das ist im Grunde eine Insel, kein Wald xD

  2. -824/~/-1434
    Wichtig: Die Summae sind nicht erfreut, wenn jemand ungefragt und unangemeldet ihr Heiligtum betritt! Man kann bei Intresse einfach William TorteVSchlachtFZ oder Aduram TraitorFZ anschreiben. (Vorzugsweise mich)

Toll geschrieben und super Bilder Törtchen!

Hoffe da kommt noch mehr :slight_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir Zuckerrohr gegeben? :smiley:
Gut zu wissen und ist echt gut geworden :+1:t2:

ACHTUNG!

Apelocus handelt sich auf Grund von starken Bodenverunreinigung durch Fremdlebewesen um ein Hochrisikogebiet, und darf daher nicht betreten werden.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“