Armorstand um die Städte lebendiger aussehen zu lassen

Hi…
Ich habe ein wenig überlegt, und ich habe die Idee bekommen Armorstands zu nutzen um Städte lebendiger aussehen zulassen. (Siehe Foto)

Auf dem Foto könnt ihr zum Beispiel eine Person sehen, die eine Schubkarre schiebt. (Und Ehre wem Ehre gebührt, die Idee mit der Schubkarre, habe ich in Lamondin gesehen). Die Möglichkeiten wären nahezu endlos.

Ich habe nicht genau nachgeschaut ob es Armorstands bereits zum kaufen gibt, wenn ja dann IM SORRY, aber wenn nicht bitte fügt das ein. (Aber zu einem Bezahlbaren Preis bitte, da es ja nur Sinn macht richtig viele von denen zu Platzieren und wir ja schon 50Playerpoints für die Köpfe ausgeben müssten)

@Adminteam falls ihr überlegt wie ihr das in das spiel implementieren könnt. Es gibt bereits Plugins, die das editieren von Armorstands sehr gut IMO in das Spiel eingebunden haben.

Ihr könnt euch meine Idee ja mal durch den Kopf gehen lassen

BuildersInc ende

Anhang:
Foto http://prntscr.com/vly7wk

PS Ich hoffe dieser Beitrag gehört in dieses Subforum :smiley:

7 Like

Die Idee ist so klasse, in Greifenstein haben wir verschiedene Sachen ausprobiert, ob nun rustungsständer als Wachen, am Pranger, in Marktstände usw, nur leider kommt man fast mit dem ticket schreiben oder neu dekorieren nach, da diese regelmäßig geklaut werden.

5 Like

Es ist möglich mit dem NBT tag Marker und invulnerable die so einzustellen, dass die nicht gelotet und nicht getötet werden können

Marker = nicht mehr lootbar
invulnerable = nicht tötbar
NoGravity = keine Gravitation

2 Like

Bin dafür und das mit dem editieren wäre auch klasse. Dann könnte man sie für noch andere Sachen verwenden :))

1 Like

Es geht mir in diesem Beitrag nur um das Editieren ;D

2 Like

Ich finde die Idee auch mega, es wäre toll durch Städte zu laufen in denen man überall ein paar ‚Bewohner‘ sehen kann ^^

1 Like

Gute Idee, nur kann ich mir denken, was Musc dazu sagen wird (nicht böse gemeint Musc ^^). Viele Armorstands würden zu immer stärker werdenden Lags führen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, denke ich wird so etwas nicht auf den Server kommen. Die Idee ist natürlich spitze ^^

2 Like

Laut meiner Recherche von circa 20 Minuten, in den Minecraft/Bukkit Foren, führen Armorstands erst dann zu Lag, wenn du vollkommen übertreibst. Sprich 500 pro Chunk z.b. Ich rede von 20 vielleicht 50-60 pro Stadt.

Bei schätzungsweise 10 Städten auf der Map wären das 600 Armorstands auf der Ganzen map, wenn überhaupt, Ich denke nicht das es zu Problemen führen sollte. Und wenn doch kann man das Feature ja immernoch ein wenig weiter eingrenzen.

1 Like

Für die ganze sache braucht man noch nicht mal ein plugin. Die leute von hermitcraft benutzen dafür ein datapack von xisumavoid.
Und ich kann mich erinnern dass da Zombie cloe eine ganze hafensiedlung mit taverne und schiff mit einwohnern ausgestattet hat. Und das brauchte so 4 armorstands pro bewohner, und dann noch die etliche demo. Alles ohne laggs. Und selbst wenn laggs doch ein bedenken sein sollten: einfach mehr RAM mieten

2 Like

Das mit dem Plugin war nur eine art das zu lösen :smiley:

Und ist es nicht schön seine Probleme einfach mit Geld erschlagen zu können xD

2 Like

Grüße,

denkt ihr an dieses Plugin? https://www.spigotmc.org/resources/armor-stand-tools.2237/
Würde solche Armorstands vermutlich gegen Spielerpunkte erschaffen für Spieler. Dann hat das Voten weiterhin einen Anreiz und es wird nicht übertrieben viele von diesen geben :smiley:

LG.

EDIT: oder das hier? https://www.spigotmc.org/resources/advanced-armor-stands.38513/

3 Like

Das hier. Ist ein data pack, kein plugin

Ich finde eher du solltest durch das Voten eine art Pass kaufen können wo du dann bsp 5 Armorstands oder so einstellen kannst … dadurch hast du immernoch das Voten aber man müsste nicht auf einen Admin warten, der dir die Armorstands einstellt.

So habt das Adminteam immernoch einen Anreiz fürs Voten aber quasi keine mehrarbeit
und die Spieler können Armorstands platzieren und bearbeiten :smiley:

2 Like

Gibt es eigentlich schon ein Update Bezüglich ob das Datapack reinkommt oder nicht?

1 Like