Ausruf Beldurra

Wir haben 3 aktive

Ich, WonderAlix, PandaPaul2016

1 „Gefällt mir“

Hier, dies war ein RPliches Event.

https://forum.ftscraft.de/t/einladung-greifenstein/6719/103

OK es gab nur Terra und Remen zu diesem Zeitpunkt :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Und hallanvik wahr klein (inaktiv)

Man kann in erster Linie schon sich das nehmen, was man möchte. Aber du kannst auch nicht einfach die gesamte Karte als dein Gebiet markieren. Das Team hat sich letztens darüber ausgesprochen, dass die Grenzen zum Beispiel an der Natur angebunden sein könnten - so könnte der Fluss oben eine gute Grenze sein. Der Teil unten ist meiner Meinung nach zu groß.

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler zu jederzeit ein solches Gebiet ausrufen kann und für sich beanspruchen sollte können - und die die etwas dagegen haben, dann rplich ja dagegen vorgehen könnten. Aber leider wird sich öfters direkt ans Team gewendet, als selbst zu handeln.

Ich werde mal eine genauere Regelung zu dem Thema machen und das Team dazu ziehen! :slight_smile:. Man muss ja bedenken ,dass es ja auch Fürstentümer gibt, die dann zwar schon mehr Vorteile bieten, aber eben auch nicht umsonst erst dann eigentlich Städte und Gebiete zusammengelegt werden können. Man sollte meiner Meinung nach vielleicht das Fürstentum erst dazu bemächtigen, eben solche Gebiete zu schaffen ODER eben wie jetzt, dass jeder einfach so ein Gebiet ausrufen kann.

Wir werden die Tage mehr dazu sagen :slight_smile:
Falls ich euch nicht mehr sehen sollte, frohes neues Jahr :slight_smile:

LG.

2 „Gefällt mir“

Ich denke in diesem SInne kann man erneut darum bitten das RPlich zu klären.


Diese Gebiete stehen schon länger unter der Kontrolle der Factions (mit ausnahme von dem kleinen Zugang von Sparta aus zum Meer), nur das sie davor ebend nicht vereint waren, weshalb eigentlich niemand einen Schaden dadurch hat. Über den Teil Nördlich von Miningham kann man bestimmt reden.


Seit wann gibt es Fürstentümer? Das wäre mir neu

1 „Gefällt mir“

Die stehen eig seit ich auf der Map bin im Citybuild

3 „Gefällt mir“

Nein ich meine ob es eins im RP gibt. Also klar es ist im Citybuild drinne aber hat es je jemand verwendet?

1 „Gefällt mir“

hä? xD die sind doch fest im Citybuild verankert :smiley: die bieten neben dem Fürstenrang auch den Vorteil, dass:

  • Lizenzen günstiger werden
  • Schnellreisen innerhalb des Fürstentums günstiger werden
  • Die Abgaben sinken

Edit: nein im Rplichen Sinne gibt es keins, aber ich denke das liegt auch daran, dass man sich mittlerweile nicht mehr traut eins auszurufen, weils dann direkt wieder ooclichen hass gibt. Vielleicht sollte man das genauer regeln. Entweder man sagt erst ab Fürstenrang darf man es oder man sagt, man darf es jederzeit, aber dann gibt es ein paar Regelungen dazu, sonst ruft sich jedes PVP-Kiddie nen riesiges Reich aus

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man ein Fürstentum extra mit so vielen Regeln bedacht hat und es dann zulassen sollte, dass es so ein Kaiserreich gibt.

Dann soll von mir aus das Team sich hinsetzen und im Citybuild noch ein Königreich und Kaiserreich mit ähnlichen Voraussetzungen festlegen.

Es kann aber nicht sein, dass man für ein Fürstentum eine Großstadt, zwei weitere Städte und 500 Chunks braucht (und noch anderes aber das sind die größten Punkte) und dann stellen sich vier Fraktionen mit ein paar aktiven Spielern und Chunks hin und behaupten, sie wären jetzt ein Kaiserreich.

Das ist komplett aus der Luft gegriffen.

Bei der Größe der vier Städte hier könnte sich das gerade mal als Städtebund schimpfen.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß die genauen Kosten dafür nicht also sag ich nur das was ich vermute.

Das Problem an solchen Fürstentümern bspw. ist, das sie etwas unerreichbares sind. Das gleiche gilt für Festungsstädte u.a. eine Festungsstadt von 0 an aufzubauen kostet ca 100k. Das sind imense Kosten die man bei einer so niedrigen Spielerzahl nicht erreichen kann. Klar solche Dinge sollen nicht zu einfach erreicht werden. Aber allein der Fakt das es von all diesen Dingen nicht EIN enziges gibt, zeigt ja wohl ganz deutlich, dass es nicht erreichbar ist.

Mit welcher Stadt Vergleichst du das? Mit Greifenstein? verhältniss weise sind wir 4 tatsächlich mit einer der größten Factions weil es ebend kaum Aktive Städte mehr gibt. Und ja Greifenstein ist eine große, aktive, mächtige Stadt, aber es würde ja keinen Sinn machen wenn dann auch nur diese Stadt etwas Gründen darf.

2 „Gefällt mir“

Eben das Problem sehe ich auch. Es gibt Leute, die gründen ein Fürstentum, das ist mega aufwendig. Und dann ist man anerkannt, heißt also, dass man den Rang + die Vorteile bekommt. Andere können es einfach „rein rplich“ und bekommen dann zwar die Vorteile nicht, aber im Grunde haben sie dann auch Gebiet.

Man muss aber halt auch bedenken, dass dieses Gebiet eigentlich keinen Sinn hat, weils rein rplich gegründet wurde, wird es weder vom Serverregelwerk geschützt noch sonst wie. Man muss sich in keinsterweise an die Regeln dort halten und oder einfach sagen „mir doch egal, ich mache dort dennoch was ich will“.

Werden das mal aufgreifen die Tage in der Sitzung

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht so auf den Begriff Kaiserreich versteifen, denn dazu müßte eine Stadt schon den Stadtstatus und eine Kathedrale wo der Kaiser gekrönt wird, sowie ein ansehnliches Schloss haben.
Es wäre eher ein Königreich und ja diese sollten ruhig ausgerufen werden können mit ein paar Voraussetzungen.
Denn ob sie nun ein Bündnis haben oder ihre Geschlossenheit nach außen tragen ist ja ihr RPliches Ding.
Ob man die Grenzen anerkennt genauso, ist jedem selbst überlassen.

Der Weg zum Fürstentum ist schwer, das ist korrekt. Zu einem die Großstadt und natürlich die 3 Fractionen mit 500 chunks.
Aber es sind gute Ziele die man sich setzen kann, gerade für die Langzeit Motivation.

Königreiche kommen und gehen, ein Fürstentum bleibt beständig :wink:

7 „Gefällt mir“

Uii, ich als Papst kann ja entscheiden, ob ich da nen Kaiser krönen will :smiley:
Das heißt, wenn es mir nicht in den Kram passt, gibt es keinen Kaiser :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Plan :laughing: :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Plan :astonished: :smirk:

2 „Gefällt mir“

Gut wir lassen uns auf einen Kompromiss ein:

Statt eines Kaiserreiches, gründen wir das Königreich Beldurra (Vorstellung wird ggf angepasst) und wir sind bereit die Gebiete zu reduzieren und ich werde anschließend erklären mit welchem Recht diese Gebiete beansprucht werden.

Neue Gebiete:

Die Gebiete von Remen und Terra sind durch den Weltenrat in diesem Beitrag anerkannt.

Die Gebiete von Hallanvik sind in diesem Beitrag (Stadtvorstellung) gesichert. Das Gebiet selbst besteht sowieso größtenteils aus nicht Wertvollem Land.

Die Gebiete von Sparta sind in meinen Augen ein Legitimer Anspruch der nicht zu groß ist.


Zusätzlich werden wir, sollte der Kompromiss allg für Gut befunden werden, vor den Weltenrat treten und dort unseren Anspruch vorlegen. Sollte der Kompromiss abgelehnt werden, bleiben wir auf unserem Kaiserreich bestanden mit den alten Gebieten.


@Tonik und bitte hör auf überall deinen Senf dazu zu geben. Ich will dich wirklich nicht beleidigen oder irgendwas anderes aber du bist ein Recht neuer Spieler und wenn du Keine Ahunung hast wie das mit dem Weltenrat und allg mit den Gebieten funktioniert, dann lass es einfach und hör auf überall drauf einzugehen danke.

Sollen wir mit dem Kompromiss vor den Weltenrat treten?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ilmare gibt es auch noch ^^´ Und wir sind eigentlich aktiv

2 „Gefällt mir“

Ich finds nett das du dich für uns einsetzt <3 aber der Kompromiss ist selbst mit deinem Argument noch immer die beste Lösung. Sobald es 20 Stimmen gibt werde ich auch den Weltenrat ausrufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Spieler die in Lamondin sind, sind aktiv! Also Recher und ich…

Remen und hallanvik auch