Auswertung der großen Server-Umfrage #2

Grüße,

mit einiger Verspätung hier die Ergebnisse der Umfrage. Ich habe angefangen einen Text zu schreiben, habe mich dann aber doch entschieden, einfach ein Scrrenshot zu machen und ihn per PDF hochzuladen. Man sieht nicht jede Textantwort. Wenn ihr zu einem bestimmten Thema also konkretere Angaben wollt, schreibt es gerne! (um diese hier geht es) .

Grüße,

hier mal die Ergebnisse der zweiten Umfrage zum Server. Danke erstmal für die zahlreiche Teilnahme! Wir werden die Ergebnisse genaustens checken und versuchen umzusetzen.

Die meisten Spieler kommen über Freunde, die Serverlisten oder google. Am Nachmittag und Abends sind die meisten Spieler online.

50 Prozent sind von anderen Servern gewechselt. Gründe dafür? Fehlendes RP, ein schlechtes Serverteam, zu kompliziert (viele Rezepte) oder weil es einen Map-Rest oder ein Shutdowm vom Server gab.

Was ich sehr schade finde: Fast 50 Prozent der abgestimmten Spieler voten nicht, weil sie es einfach vergessen. Hier wäre so krass viel Potential, was uns auf den Serverlisten noch weiter nach oben katapultieren würde.

Auch finde ich schade, dass der Amazon-Reflink nicht genutzt wird. Was ist das genau?

Der Amazon-Reflink ist ein Amazon-Link den ihr nutzen könnt, um uns zu unterstützen. Das heißt ihr klickt einfach auf den Link (den könnt ihr auf unserer Homepage www.ftscraft.de) oben rechts abrufen. Ihr könnt also ganz normal über Amzaon einkaufen und uns finanziell unterstützen. Dadurch bekommen wir etwas vom Kaufpreis ab, ohne dass ihr einen Cent mehr bezahlt!

Gut finde ich, dass nur 17 Prozent den Adblocker nutzen. Dadurch werden wir selbstverständlich besser von Google behandelt und bekommen etwas mehr Geld. Zwischen 20-30 Euro sind im Monat drinnen, weshalb alleine dadurch der Server bereits fast vollständig finanziert ist. Danke :slight_smile:

Während die Einnahmen mit Google-Werbung dank der wenigen Adblock-Nutzung ganz gut läuft, so interessieren sich kaum Jemand für das Angebot im Shop und oder hat einfach nicht das nötige Kleingeld. Ich möchte betonen: Ihr seid nicht verpflichtet im Shop einen Rang zu kaufen!

Aber natürlich werden wir auch weiterhin versuchen diese Ränge lukrativer zu machen.

Was das Thema Lohengrin anbelangt: Die Stadt hat eine 7/10 erhalten, also geht noch etwas, um die volle Punktzahl zu erreichen. Mehr Events, mehr leben, mehr Gebäude, die man nutzen kann, das entfernen der fetten Brücke. Wir versuchen daran zu arbeiten. Wer sich freiwillig melden möchte - Meldet euch :smiley:

Das Thema Räuber ist immer mal wieder ein großes Thema. Die meisten sind damit aber aktuell sehr zufrieden. Über 50 Prozent!

Das wichtigste, was das Team am meisten gefreut hat ist, dass wir von euch eine 1-2 in der Gesamtnote bekommen, während wir bei der letzten Umfrage bei einer soliden 3 lagen. Danke für den Support :slight_smile:

Wir werden uns nun Step by Step an die Punkte wagen, die ihr noch so bemängelt habt. Ich versuche hierbei Lohengrin unter meiner Regie ein wenig zum Blühen zu bringen!

gg.

Link zur Datei: https://filego.at/strictlygamepossum

10 Like