Beiträge aus Elyisum werden gelöscht!

Hallo zusammen,

ich möchte euch mitteilen das demnächst fast alle alten Einträge aus der „Elysium-Ära“ hier im Forum gelöscht werden. Der Grund dafür ist Übersichtlichkeit. Meine Bitte an euch ist daher das Forum nach euren alten Beiträgen aus Elysium zu durchsuchen, falls ihr diese für euch privat kopieren wollt.
Bis

einschließlich Freitag, den 08. November

habt ihr Zeit um dieser Bitte nachzukommen. Danach werden die Beiträge von mir gelöscht.
Diese Aktion betrifft folgende Bereiche im Forum nicht:

  • Neuigkeiten
  • Plugins
  • Wissenswertes
  • den kompletten Community Bereich

Ich danke für euer Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen


HaakonJohansson
Helfer

5 Like

Ich hätte passend dazu schon länger etwas im Kopf.

Wäre es nicht möglich eine Funktion im Forum einzuführen, die es einem möglich macht seine Beitrage „privat“ zu stellen? Damit kann nur noch der ersteller diesen Aufrufen.
So kann man Beiträge entfernen, ohne sie komplett aus dem Forum zu löschen und man könnte auch Geplantes so vorab ins Forum schreiben, aber noch überarbeiten ohne dass andere Zugriff haben. :slight_smile:

2 Like

Warum macht man nicht ein Archiv Elysium und schiebt dort die Beiträge rein, ist halt alles ein Teil der Geschichte von fts. Schade wenn alles ins Nirvana verschwindet.

4 Like

Ich akzeptiere deine Meinung aber halte noch mal fest das diese Aktion durchgeführt wird.
Es wurde bereits begonnen mit anderen Mitteln alte Beiträge zu löschen, dies dauerte aber zu lange.

Meiner Meinung nach ist das Forum damit viel aufgeräumter und aktueller. Klar kann man deine Lösung umsetzen. Aber was bringt es irgendwelche alten Artikel ohne Bezug in einen Bereich zu schieben den sich kaum einer anschaut, denn die meisten „Urgesteine“ spielen schon gar nicht mehr auf Fts. Außerdem ergibt es keinen Sinn mit Artikeln zu beginnen die aus dem Jahr X stammen. Wo steht denn z.B. momentan noch etwas über das RP und die Städte am Anfang von Elysium? Richtig, nirgends. Und da sind wir bei dem Punkt den ich als besser erachte. Es werden vielleicht mal alte Erzählungen von Stammspielern im TS getätigt die Elysium von früher viel besser beschreiben würden als durcheinander gewürfelte Einträge es je könnten.

Ich hoffe ich treffe mit meiner Aussage auf Verständnis.

Wo steht denn z.B. momentan noch etwas über das RP und die Städte am Anfang von Elysium? Richtig, nirgends.

Genau ist dies nicht schade?

Natürlich sollte nicht alles aufgehoben werden, aber Stadtbeschreibungen, gute Geschichten usw die etwas das Leben vom alten Elysium beschreiben würde ich behalten … Gerade die RP bezogenen Spieler lesen sich sowas gern durch, egal wie alt… aber sei es drum ist ja schon beschlossene Sache, weg mit der Geschichte von FTS :+1:

1 Like

Wir machen es vermutlich so:

Wir setzen die Beiträge auf „unsichtbar“. So können sie im Forum nicht mehr gefunden werden, jedoch kann man sie immer noch mit einem Link erhalten.

Viele Texte sind wirklich schön und sollte man vielleicht auch noch mal überlegen in Parsifal-Manier umzuschreiben.

Zum Thema „Serverengagement“ habe ich im Wirtschaftskonzept nen neuen Punkt zum Geld verdienen eingebracht. Wenn man beispielsweise Texte für den Server schreibt oder eben auch Umweltverschmutzungen oder sowas meldet, wird man von uns entlohnt!

Vielleicht ist das noch mal nen kleiner Anreiz!

GG,

MuSc1

1 Like

Inwiefern Texte für den Server?

Sowas wie „Taverne Glücksfrosch“. Das habe ich auch vergütet

Ah okay. sehr schön. Finde ich gut.

Kurz zu dem beitrag mit dem wilden. Ich kann ihn aktuell nicht bearbeiten… ich würd nämlich die Rechtschreibfehler ausbessern und ansonsten könnte man diese ja auch für parsifal als volks legende nehmen