Belebt den Markplatz!

Es wird Zeit, den Marktplatz von Lohengrin wiederzubeleben!

Da ich selbst damals sehr aktiv einen Shop geführt habe und es seit Monaten schon sehr mau dort aussieht, würde ich euch gerne helfen, wieder etwas Aktivität an diesen Platz zu locken.

Ich biete jedem, der sich einen Marktplatz kauft, dass er 300 Taler von mir sofort ins Inv bekommt, wenn er seinen Shop komplett, bzw fast komplett befüllt!

Ich werde bewerten, ob ihr auch wirklich es ernst nehmt oder euch die Prämie schnappen wollt.

Die Kosten für jeden (sollte zumindest) Marktplatz sind 50 Taler für 14 Tage. Sprich ihr macht sofort Gewinn damit! Ich habe davon nichts, ich möchte nur, dass dieser Platz wieder von Spielern aktiver genutzt wird! Also - öffnet eure Rucksäcke, räumt eure Lager und baut euch den Shop auf!

Im besten Fall bekommt ihr nicht nur die Prämie, sondern direkt auch noch mehr Gold durch die Sachen die ihr verkauft! Win - Win für jeden :slight_smile:

Wer nicht weiß, wie Chestshop funktioniert, schaut euch gerne folgenden Beitrag an:


Wichtig!
Solltet ihr euren Shop gekauft und eingerichtet haben, erstellt ihr bitte ein Ticket Ingame.
Dort schreibt ihr dann einfach folgendes rein: „Shop wurde gekauft und befüllt“
Erstellt das Ticket bitte unbedingt innerhalb oder vor eurem Shop!

Somit weiß das Team dann, dass ich mich darum kümmer.
Ich schaue mir nach dem Erstellen des Tickets euren Shop an und gebe euch das Gold :slight_smile:

~ Gugeta :dove:

9 „Gefällt mir“

Kurz an jeden, der bereits einen Shop hatte (wie @Ultimatewaffel bspw), ihr bekommt das Gold natürlich ebenfalls :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

4 Spieler hab sich bereits die Prämie sichern können! Gestern Abend waren auf der rechten Seite vom Lohengrin Hafen noch 3 Shops frei, also sichert euch euren Platz und euer Gold! :smiley:

Falls es einige nicht wussten, wenn ihr zum Marktplatz herunterlauft, könnt ihre rechts über eine kleine Brücke laufen und dort 4 weitere Shops finden! Einer wurde bereits von @KiberEduard geclaimt!

3 „Gefällt mir“

Gut gemeint, aber es dürfte in die Hose gegangen sein. Der Handel findet halt nur sporadisch statt. Das Angebot ist halt auch nur von mittlerer Qualität, Wo sind die Werkzeug, Rüstungs und Waffenschmiede, wo sind die Viehzüchter usw. Ich verstehe das, um z.B. als Rüstungs Schmied einen Marktstand zu betreiben müsstest Du erstmal rund 10 Rüstungen jedwelcher Art anbieten, also brauchst Du dafür 10 Eisenrüstungen 600 Eisenbarren, 10 Dia Rüstungen 600 Dias, wo bekommste das, auf jeden fall nicht von der Farmwelt. Viehzucht wer nimmt sich die Zeit Leder usw zu Farmen bei den kleinen nur möglichen zuchtbereichen. Es sollte doch ein RP Server sein, ich habe nur die Zeit allen Handelsaufträgen nach zu kommen, denn es gibt keinen weiteren Werkzeug Schmied oder Mienen Arbeiter. Ich mache das gerne, damit andere Spieler ihren Spass beim RP haben. Das Team sollte sich klar entscheiden, RP oder Wirtschafts Server, wo ist der schwerpunkt, der Mittelweg funktioniert leider nicht, FTS hat es versucht und ist in meinen Augen leider gescheitert.

5 „Gefällt mir“

Diese Wirtschaftsförderung hat einen langfristigen Effekt, daher sollte man geduldig und wachsam sein.
Zu erwarten, dass man mit einer Förderung die Wirtschaft auf 100% zurückholt ist Wunschdenken.
Die Händler sind durch diese Förderung angeheitert einen Stand zu führen, allein das ändert die wirtschaftliche Lage auf dem Server. Da dies zu einer breiteren Abdeckung auf dem Markt führt, klar ist auch das manche Angebote nicht vorhanden. Die werden sich aber auch kommen, entweder im saisonalen Sonderangebot oder als Festangebot einzelner Marktstände.

Ich bin der Meinung, dass diese Förderung bereits jetzt ihren Effekt erzielt hat. Nun liegt es an den Händlern und Händlerinnen einen Wettbewerb der Angebote abzuliefern, wo für die Käufer eine entsprechende große Auswahl bereitsteht.

1 „Gefällt mir“

Wie? Barol schreibt doch:

Das erklärt doch leider alles

Das hab ich ebenfalls schon zig mal gesagt.
Aber nein, ich bin ja jedesmal wenn ich das sage der Böse vom Dienst… :wink:

2 „Gefällt mir“

Um es eventuell kurz nochmal klarzustellen, das ist keine Aktion vom Team, sondern von mir als „Privatperson“. Es war mir klar, dass viele Leute sich einfach nur die Stände mieten werden, paar Sachen reinhauen und sich den Bonus absahnen, jedoch wollte ich einfach mal wieder das Feeling haben, dass etwas am Marktplatz los ist!

Das Problem, was du abgesprochen hast @Barol_Xsorlosch, verstehe ich absolut und in meinen Augen gibt es da wirklich auch ein größeres Problem. Einfach betrachtet, sagt man natürlich, dass man nicht 500 Rüstungen rumfliegen haben möchte, aber ein Rüstungshändler kann sich so unmöglich überhaupt groß machen. Auch lobe ich es, dass du immer versucht hast, deinen Shop am Hafen zu halten, bzw aktiv versuchst es besser zu gestalten.

Also mal eine Frage, würdest du das craften von Rüstungen auf das Vanilla Rezept zurücksetzen oder wie genau darf würdest du es umsetzen wollen? Wäre es auch in Ordnung, dass man bspw. für Schuhe, Hosen und Helme die Vanilla Rezepturen nimmt und ausschließlich beim Brustpanzer einen Block der Ressource verlangt, um trotzdem noch ein bisschen den Wert zu steigern oder ist das bereits zu viel?

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ihr zu kompliziert denkt oder mit falschen Erwartungen rangeht. Es ist beides möglich, wenn man sich darauf einlässt. Es wird sicherlich kein Anno 1409 werden und auch kein Production Line, was ausschließlich als Wirtschaftssimulation ausgelegt ist. Trotzdem wird es eine Wirtschaft geben, die einen zufriedenstellenden Umfang abdeckt.

Edit: Nach meiner Meinung ist die Kampagne „Belebt den Marktplatz“ der richtige Weg, da die Marktbeteiligung in den letzten Monate rückläufig war und das Angebotssortiment im Vergleich zu jetzt extrem reduziert war. Leider ist noch nicht alles auf dem Markt zu finden, daher besteht immer noch die Chance für Coming Out von unbekannten oder etablierten Anbieter.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist in meinen Augen, FTS und Minecraft 1.18 , die Änderung der Erzverteilung. Bisher also bis Minecraft 1.17 abbauen auf höhe X du hattest Erze und Bruchstein usw. Jetzt mußt du auf bestimmten höhen abbauen z.B Dias am besten auf Höhe - 58 als Abfallprodukt haste Tiefenschiefer, keine Sau braucht das als Baumaterial. Für 20 Dias haste dann eine Truhe voll mit Tiefenschiefer, und deine Spitzhacke ist im roten Bereich. Brauchste Eisen mußte auf Höhe x und dann am besten im Biom y. Da sollte die Abbauwelt auf Normale Werte gesetzt werden, ansonsten macht es einfach keinen Sinn Rohstoffe auf der Abbauwelt zu besorgen, denn auch mit den normalen Erzverteilungen ist es sehr aufwendig an Rohstoffe zu kommen.

4 „Gefällt mir“

cries
ich brauche circa 100dk von dem zeug

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme tbh unglaublich viele Erze. Ich farme so 20 Minuten 1 Stack Dias, 1 halber Stack Gold. Wenn ich Glück habe und noch ne Erzader finde, bekomme ich 2 Stacks Eisenblöcke. Der Trick ist halt basicly Höhlen zu benutzen. Strip Mining ist so ineffizient wie noch nie, weshalb ich es einfach gelassen habe und während den Farmen nur noch in Höhlen unterwegs bin. Farmen war aber aufjedenfall früher viel angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass ich Tiefenschiefer in Massen benötige Hust Hust
und der Fokus auf die verkaufsfördernde Umgang vergessen wird, was ist dein Problem?

Ich sehe nur Nutzen, wenn man Erzeugnisse abbaut, welche man günstig auf dem Markt anbieten kann.
Es geht nicht darum, was du willst sondern was deine Kunden wahrscheinlich haben möchte. Klar, man kann sagen „Ich biete nur noch Dias und Eisen an!“. Doch die Realität ist, das diese seltener geworden sind. Stattdessen sollte man entsprechende Marktsegmentierung durchführen und gewöhnliche Waren anbieten die das Lager belasten könnten.

Da siehst du, es wird benötigt (!). Es ist kein Item das man nicht los wird und generell sollte man erstmal alles mögliche auf dem Markt „werfen“ bevor man sagt ‚es wird nicht gekauft‘. Woher willst man wissen, dass es nicht gekauft wird, wenn man es versucht hat es anzubieten. Die Spieler können nicht sehen, was du alles auf deinem Lager hast und sehen nur deinen Marktstand.

Edit: Und hört endlich auf euch selbst zu verunsichern und vertraut meinen Worten. ‚That’s my daily Business‘.

1 „Gefällt mir“