Benediktinerinnen Kloster/Abtei

Hallo! Ich hatte letztens ne Überlegung und wollte jetzt erstmal fragen ob sowas grundsätzlich möglich wäre.

Wäre es möglich eine Abtei oder ein Kloster für Frauen zu bilden/bauen? Meines Wissens nach gibt es bis jetzt nur Kloster für Männer und da es ja doch recht viele Nonnen im Mittelalter gab hab ich mir gedacht dass es vielleicht auch ein Kloster oder eine Abtei für Nonnen/Frauen geben könnte?

Mein Charakter könnte sich den Benediktinerinnen anschließen und ein Kloster oder eine Abtei aufbauen (je nachdem wo Platz ist).

Aber ich wollte jetzt erstmal fragen ob das möglich wäre. (:

4 „Gefällt mir“

es ist festgelegt, welches geschlecht man haben muss für ein Kloster? also das ist mir neu
Aber möglich wäre es, dass dein Char solch ein Kloster/Abtei gründet, keine frage

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:

natürlich ist das Möglich :slight_smile: . Wäre auch sicherlich interessant sowas mal auf dem Server zu haben!

LG.

1 „Gefällt mir“

Ehm eigentlich waren bzw sind Klöster streng nach Geschlechtern getrennt. Vor allem ab 1138 wo die Geschlechtertrennung fest eingeführt wurde .

Der Frauenorden wäre also wirklich n interessanter Aspekt.

1 „Gefällt mir“

ich meine hier auf dem server, nicht in rl

1 „Gefällt mir“

Aso dachte beziehst dich aufs rl.

Okay, ja super! Vielen Dank!
Ich denke dann mache ich mich in der Welt mal auf die Suche nach einem geeigneten Platz für ein Kloster. Müsste ich dann einen besonderen Antrag oder eine Baugenehmigung oder sowas ausfüllen? Ich würde natürlich eine detaillierte Beschreibung der Hintergrundgeschichte in die Lore zu „Orte und Gebäude“ setzen aber muss ich sonst dafür etwas machen? Evtl etwas bezahlen? (:

1 „Gefällt mir“

Wenn du keine eigene Fraktion wirst, müsstest du nichts bezahlen. Antrag usw. ebenfalls nur, wenn du wie Toniks Kloster eine Gemeinde werden willst. Aber gerne was in „Orte und Gebäude“ oder so schreiben zu deinem Projekt ^^

Grüße dich, in der Nähe Greifensteins steht der Rohbau eines geplanten Klosters, vielleicht wäre das ja was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

oh vielen dank! ja das ist sehr gut! aber ist es sicher, dass da niemand anderes mehr dran arbeitet? ich will jetzt nicht anfangen daran zu arbeiten wenn es jemand anderem gehört :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein der Spieler ist leider inaktiv geworden und somit steht es frei zur weiteren Verwendung und es würde mich freuen wenn es fertig gestellt werden würde, da es direkt zwischen greifenstein und Heidelberg liegt.

okay na dann mach ich mich mal an die arbeit (:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst melde dich.