Beta zu neuem Forumdesign

Hallo Leute, ich habe mich mal etwas hingesetzt und nach neuen aufregenden Themes für unser Forum gesucht. Wie ihr vielleicht merkt, merkt ihr eher weniger was davon. Das liegt daran, dass ihr, wenn ihr es denn ausprobieren wollt, es erst selbst aktivieren müsst.

Ich habe es bis jetzt noch nicht standardmäßig an weil ich nicht weiß wie sauber das alles läuft.

Schrittbeschreibung Bild
Klickt auf euer Profilbild oben Rechts grafik
Geht auf das Personen-Piktogramm grafik
Klickt auf Einstellungen grafik
Klickt auf Oberfläche
Wählt bei Theme „Pixlz’s Modern Theme“ aus. grafik
Klickt auf Änderungen speichern grafik

Wenn ihr es wieder weg haben wollt macht das selbe nochmal, nur dass ihr dann wieder „Dark“ auswählt. Falles es nicht gleich kommt, versucht die Seite komplett neuzuladen. Das geht je nach Browser meistens mit STRG+F5 oder STRG+SHIFT+F5

Gebt gerne Feedback besonders in Anbetracht von:

  • Ladezeit (lädt damit jetzt alles um einiges länger oder ist es etwa gleich)
  • Werbung (Geht die damit noch mehr aufn Sack als jetzt oder ist es gleich)
  • Aussehen (Wie findet ihr den Look allgemein)
  • Funktionalität (Könnt ihr das Forum noch gleich gut benutzen oder sind jetzt bestimmte Sachen umständlicher)
  • und allles andere was euch einfällt

Das aktuelle Hintergrundbild ist mehr oder weniger ein Platzhalter. Reicht gerne neutrale Bilder von FTS ein, die mind. eine Full-HD Auflösung (1920x1080) haben.

P.S.: Feedback zu dem Theme ergibt natürlich nur dann Sinn, wenn ihr es auch selbst ausprobiert.

5 „Gefällt mir“

Hey kurze Frage. Ist es dieser graue Balken hier gewollt?


Und wenn ja, dann ist er etwas weird, da er halt kein bisschen mit den anderen Farben matched.

Wenn man auf das Profil klickt ist auch alles sehr komisch ausgegraut.

Sonst: Wenn man auf die Themen klickt, ist es zurzeit das alte Forums-Grau und danach wird es schwarz. Ist bissl komisch, though.

Sonst habe ich nichts entdeckt. Ladezeiten sind bei mir ganz normal und Werbung habe ich keine, wegen nen Ad-Blocker. Zur Funktinalität: Viel besser, meiner Meinung nach. Finde, man kann es mit dem Theme besser benutzen.

Zumal btw


auf der Startseite das komisch ist, weil da irgendwie noch so ein Mini-Balken vom Hintergrund ist.

Auf dem Handy jetzt gerade schaut es super aus, nur beim Schreiben jetzt merke ich, dass man durch den Hintergrund manchmal die buchstaben nicht sieht. :sweat_smile:
Deswegen sry wenn jetzt Schreibfehler drin sind.
Edit: wenn im Hintergrund was weißes wie Werbung z. B. ist.

1 „Gefällt mir“

Ladezeit ist bei mir so lang wie vorher.
Die funktionalität wurde in keinster weise eingeschränkt, zumindestens von dem was ich bisher gesehen habe.
Das Design ist wirklich schön, besonders die kleinigkeiten wie dass die themen etwas transparent wirken, dass die herzen weiß sind etc. Der Graue balken am oberen bildschirm sieht allerdings nicht so toll aus (absolut scheiße). Ich würde entweder einen schwarzen balken vorschlagen, oder den Titel und die icons auf der rechten seite (menü, benutzer icon, such funktion) In jeweils eine kleine bubble machen (falls du nicht verstehst was genau ich meine schreib mir)
Der Hintergrund sieht an sich nicht schlecht aus, was ich aber cool fände wäre wenn in der zukunft jeder seinen eigenen hintergrund auswählen kann, anstatt dass man nur aus ein paar unterschiedlichen wählen kann.
Sieht aber auf jedenfall besser aus als der normale dark mode

~Marax

edit: eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:
über den profilbildern ist überall ein kleiner balken:
image

edit 2:
mir ist aufgefallen dass auf beiden seiten ein riesiger abstand von den icons zum rand sind (zumindestens am pc) das könnte man vllt auch noch ändern & vllt auch das menü interface außerhalb von den anderen sachen öffnen lassen, damit nichts durch das menü bedeckt wird (abgesehen vom hintergrund)

Dass der Balken da ist, ist schon gewollt. Das ist ja der Header. Hab aber mal die Farben etwas angepasst, es dunkler gemacht.

Was mich bei dem am meisten stört gerade ist dass er - jedenfalls wenn man nach ganz oben scrollt - nicht ganz oben ist sondern da ein wenig was vom Hintergrund rausschaut

2 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt auch am handy einmal drauf.
Finde das design mega cool.
Es hat sehr schnell geladen und auch lädt das Forum sehr schnell (Beiträge öffnen usw.)

Ich hab das Problem mit der Schrift und dem Hintergrund gerade nicht?
Weiß nicht ob es nochmal an anderen persönlichen Einstellungen liegt.

Das einzige was mir ingesamt etwas ‚negativ‘ auffällt ist, dass es nicht mehr so flüßig ist beim hoch- und runter scrollen oder gerade beim tippen der Nachricht, es hängt nur so nen klitzekleines hinterher.

Edit:

Ist es gewollt, dass die Sachen so komisch außen stehen?
Und die Beschriftung ebenfalls?

Ich probiere gleich mal die Mobil-Seite aus, hab bisher alles am PC getestet.

3 „Gefällt mir“

Wenn man ganz hoch scrollt, sieht man einen kleinen Balken.

Außerdem fühlt es sich so an, als wäre die Performance schlechter.
Das Scrollen funktioniert nicht mehr so smooth wie vorher, es fühlt sich sehr stockend an.
Könnte eventuell am Browser liegen (Opera GX), habe jedoch keine Limiter eingestellt und
mein PC ist jetzt auch nicht der Leistungsschwächste.

Designtechnisch sieht es sehr ansprechend und modern aus.
Nur finde ich es bisschen störend, dass die Suchleiste nahezu komplett transparent ist.
image
Je nach Hintergrund könnte es hier sehr stören.

Zudem ragt die Benachrichtigungsliste zu weit nach unten.
Wie hier selbst über den Editor.

(Meinen inneren Monk triggert es auch, dass die Liste nicht bündig mit der Seite ist)
image

Manche Tags sind zudem nicht transparent
image

Im Großen und Ganzen gefällt mir jedoch das Design!


edit:
Keine Ahnung was mit meinem Profilhintergrund los ist, aber es passieren Dinge.
Und die Lesbarkeit ist etwas beeinträchtigt.
image


edit2:
Das Sparta-Flair scheint verbuggt zu sein. Das Aratham-Flair hat anscheind keine Probleme.

3 „Gefällt mir“

Ich feiere ja, dass es en Bild vom Räuberuntergrund, welchen ich gebaut hab, ist. Danke Halber <3


Die Icons der Gruppe werden je nachdem verschoben dargestellt. Aber Sparta kann man ja eh löschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Profilhintergründe nicht richtig angezeigt werden?

Edit: Sry Wiederholung, Wurde schon genannt.

Und Aichi bitte im Forum erstellen ^^

btw…

dieses Symbol für Zitat ist warum auch immer ganz wo anders xD

Also es sollte jetzt erstmal folgendes gefixed sein:

Das war von dem Ersteller auf jeden Fall gewollt, hab ich aber rausgemacht

das sollte jetzt wieder richtig ausgerichtet sein

der balken sollte auch nicht mehr da sein

das ding ist auch weg

das ist gewollt weil das 2 verschiedene sachen sind. das eine („neuigkeiten“) ist eine kategorie und die zwei anderen sachen sind tags

2 „Gefällt mir“

Da überlappen sich höhere Zahlen, wenn man am Handy ist und die überschriften werden mitten im Wort abgehakt, obwohl strenggenomnen nach rechts noch Platz ist.

Edit:


Brauche da ja nicht viel zu sagen ^^"

grafik

Ist einfach ein wenig unsauber. Danke für deine Arbeit Halber!