Bewerbung als Architekt

Hallihallöle!

Ich bin Saaltystar, viele nennen mich aber auch einfach nur Kiwi. Ich bin ganze 18 Jahre alt und momentan bin ich irgendwie nichts. Das heißt Schulabschluss hab ich hinter mir, geplant ist ein Freiwilliges Jahr im Anschluss das startet aber erst im September. Daher verbring ich momentan eigentlich den ganzen Tag am Computer. Entweder in Parsifal oder in anderen Spielen vertreib ich mir meine Zeit. Ansonsten passiert gar nicht so viel in meinem Leben hier und da mal ein Film schauen und im Hintergrund eigentlich stetig Musik. Ich habe also recht viel Zeit die ich aktiv versuche Totzuschlagen.

Minecraft spiel ich schon seit gefühlten Ewigkeiten um genau zu sein 8 Jahre. Doch ich baute schon immer lieber als in Survival irgendwelche Monster zu schlachten. Das mag daran liegen das ich gar nicht so gut bin in Survival nicht zu sterben. Mein erster Server auf den ich spielte war ein Citybuild Server. Da hab ich mir nach und nach das bauen beigebracht und hab mir von anderen Leuten die ein oder anderen Tricks abgeschaut. Diese setzte ich später als Mitglied im Bauteam auf zwei anderen Servern ein um Landschaft und Häuser zu formen. Diese Server lagen zeitlich aber bereits in der Gegenwart vom Baustil her, weshalb sie zu FTScraft eher schwer zu vergleichen sind, auch wenn es trotzdem RP basierte Serverkonzepte waren.

Die Aufgaben des Architekten Stelle ich mir so vor, dass für den Server gebaut wird. Neutrale Gebiete wie Lohengrin oder eben Aufträge aus dem Team auszuführen. Gebäude und weiteres anpassen und bauen für Events oder Ideen und Kritik einbringen und umsetzen.

Nun genug von der Vergangenheit und zu dem Grund warum ich diese Bewerbung überhaupt schreibe. Beim letzten Event, bei dem es darum ging Lieder zu erraten und NPCs in Lohengrin zu suchen, kam ich nach längerer Zeit mal wieder dazu jeden einzelnen Stein umzudrehen, hinter jeder Ecke nachzuschauen und alle Häuser zu betreten. Dabei konnte ich verschiedene wunderschön dekorierte Ecken der Stadt bestaunen, was das erkunden und suchen um einiges aufregender gestaltete. Daher war ich ein wenig enttäuscht als ich Häuser und Stellen der Stadt fand die verglichen eher Lieblos aussahen oder gar unfertig. Um dies zu ändern möchte ich mich als Architekt bewerben um der Stadt wahrlich den letzten schliff zu verpassen und jede letzte Ecke zu verschönern, damit in Zukunft alle anderen Spieler umso mehr spaß dabei haben Lohengrin zu erkunden und zu entdecken.

Um meine Fähigkeiten zu demonstrieren hab ich mir also die Map heruntergeladen um zwei Stellen demonstrativ zu Dekorieren. Als erster kümmerte ich mich um die Mine welche aus Leeren Würfeln im Gestein und einzelnen Balken bestand. Aber das könnt ihr auf den Bildern ja selber vernehmen:

Vorher I



Nachher I



Zudem baute ich etwa 20 Blöcke höher einen kleinen Park an eine eher kahle einsame Stelle:

Vorher II

Nachher II



Weitere Beispielbilder sind vom Server und zeigen eine Bank welche Ich eingerichtet habe sowie mein aktuelles Wohnhaus.

Beispiele FTScraft




Weitere Bilder aus FTScraft hab ich leider nicht da meine alten Bauten nicht mehr existent sind da sie gut drei Jahre in der Vergangenheit liegen. Nur eine Statue welche damals in der Farmwelt gebaut hatte:

Statue

Ich baue gerne im Mittelalter Stil sowie im Steampunk Stil. Schiffe und große Bäume sind definitiv meine Stärke beides baue ich äußerst gern.

Hier noch ein paar weitere Beispiele:

Nicht von FTScraft



Wird hochgeladen: 2021-02-18_18.01.48.png …
Wird hochgeladen: 2021-02-18_18.00.59.png …


Meine baulichen schwächen liegen wohl beim einrichten wobei ich momentan dabei bin dies zu lernen. Zudem bin ich recht perfektionistisch was dazu führen kann das ich lange an der selben Stelle herumbaue bis ich endgültig zufrieden bin.

Ich entschuldige die Qualität meiner Screenshots. Mein Computer ist leider nicht in der Lage Shader oder ähnliches zu unterstützen.

Weitere vereinzelte Beispiel sind auf meinem Instagram Account „Saaltystar“ zu finden (Das hier soll keine Werbung sein sondern nur weitere Bauten von mir aufzeigen)

Danke das ich euch die Zeit genommen habt meinen kleinen Text hier durchzulesen und bis zum nächsten mal! Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Im zweifel schaff ich auch noch mehr Bilder ran. :slight_smile:
Euer Saaltystar

2 „Gefällt mir“

Hallo Saaltystar,

vielen Dank für deine Bewerbung.
Wir werden diese prüfen und uns bei unserer nächsten Teamsitzung entscheiden.
Bis dahin bitten wir um die nötige Geduld.

1 „Gefällt mir“

Die Statue steht in Ilmare… :3
Ist also vermutlich keine Eigenkreation?
Ich kann dir nur als ehemalige inoffizielle Architektin sagen, dass Musc aktiven RPlern kein gm mehr gibt. Du müsstest bei einer Annahme vermutlich deinen Rang abgeben :frowning:
So genug von mir. Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

Das ist über 3 Jahre her das ich die Gebaut habe. Es kann sein das ich die nachgebaut habe ich hab keine wirklichen Erinnerung mehr daran hab nur das Bild davon gefunden. Dann tut es mir leid!

Wird dieser Rang hier wirklich vergeben? :3 Hört sich interessant für mich an… trotz meines beliebtheitswertes hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damn, ich find’s richtig cool, dass du nicht nur vorher/nachher Bilder hast, sondern direkt Beispiele aus Parsifal umgebaut hast! Ich find’s super schön gestaltet und es gibt den jeweiligen Orten viel mehr Persönlichkeit!

Persönlich gefällt mir deine Bewerbung auch sehr gut :smiley:
Initiative ergreifen, gefällt mir sehr gut, meine Stimme hast du :smiley:

3 „Gefällt mir“

Steht sie nicht, die statue in Ilmare habe ich von einer Engelsstatue nachgebaut ohne Flügel halt.

2 „Gefällt mir“

Freut mich das meine Idee gefallen gefunden hat. Danke

Vielleicht hab ich sie dann ja doch selbst gebaut xD

Das kann sein, ich habe eine schematic von einem Engel gehabt und daraus ist die jetzige entstanden. ^^

An sich nehm ich die aber auch und reiße die jetzige ab. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo Saaltystar,

gerne haben wir deine Bewerbung entgegen genommen.
Leider haben wir nur keinen Bedarf zur Zeit. Es sind keinerlei Bauwerke oder sonstiges in absehbarer Zeit geplant. Deshalb können wir deine Bewerbung nicht annehmen.

Dennoch hoffen wir zukünftig auf deine Bereitschaft, sollten wir noch Dinge haben für die wir einen guten Architekten benötigen.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure erliche Rückmeldung. Gerne steh ich in Zukunft in bereitschaft, anderfalls lass ich es euch wissen.