Biblische Studien für die Christen Parsifals

Versammle das Volk, die Männer, Frauen und Kinder und den Fremdling, der in deinen Städten lebt, damit sie es hören und lernen und den Herrn, euren Gott, fürchten und alle Worte dieses Gesetzes halten und tun (…)

Die Bürger Greifensteins freuten sich darüber, dass es langsam wieder wärmer wurde im Lande. Der Winter war lang und so langsam wurde es Frühling. Es lag ein Gefühl von Aufbruch und Begeisterung in der Luft und das gesamte Fürstentum erfreute sich an den aufblühenden Pflanzen und der frischen Luft. Auch der Ordensrat von Greifenstein war voller Tatendrang das Fürstentum weiterhin aufzubauen und daran zu arbeiten, das Wort Gottes im ganzen Lande zu verbreiten.

So kam es, dass sich eine Idee entwickelte. Viele Menschen in ganz Parsifal konnten nicht lesen - geschweige denn schreiben. Doch man wollte ihnen das Wort Gottes nahe bringen. Dabei war es einerlei ob sie nun lesen konnten oder nicht. Man wollte sich austauschen und das Wort Gottes studieren.
Der Ordensrat formulierte diese Idee konkret in eine Veranstaltung.

Greifenstein lädt ein: Biblische Studien für die Christen Parsifals

Alle Christen Parsifals sind eingeladen den Bürgern Greifensteins bei den biblischen Studien beizuwohnen, um gemeinsam das Wort Gottes zu studieren. Man wird sich mit einzelnen Bibelversen beschäftigen und herausfinden wie man tagtäglich nach Gottes Wort leben kann.

Die erste Versammlung findet am 27. Tage des momentanen Monats zur 18. Stunde im Kloster St. Michael (4938 / 1335).

Solltet ihr euch dafür entscheiden dem Studium beizuwohnen, schreibt doch bitte Magdalena Overstolz von Rodenstein eine Taube.

Die Bibeln werden vom Fürstentum gestellt.

Wir erwarten mit Freude gläubige Christen aus ganz Parsifal!

OOC

Biblische Studien für alle Christen Parsifals
Wo: Kloster St. Michael
Wann: 27.07. um 18:00
Wer: Ausschließlich Charaktere die Menschen sind und dem Glauben des Christentums angehören.

12 „Gefällt mir“

((kleiner Push (: ))