[BookshelfDisplay] Bibliotheken in Minecraft

Jeder der gerne Bücher in Minecraft schreibt weiß, dass es umso schöner ist, wenn man sie mit den anderen Spielern teilen kann. Es gibt zwar Plugins, die es ermöglichen, dass man Bücher in Bücherregalen verstauen kann (die im Prinzip wie eine Chest fungieren), jedoch sind sie bei dieser Methode nicht Diebstahlsicher.

Niemand möchte Bücher, die mit viel Gedanken und Liebe geschrieben wurde, einfach an einen Griefer verlieren, die eine Arbeit wie diese nicht zu schätzen wissen. Der Aspekt von Schriftstücken auf einem RPG Server wie FTSCraft ist jedoch mit das wichtigste, weshalb wir unbedingt sicherstellen möchten, dass ein Spieler seine Schriften mit anderen teilen kann und damit eine Bibliothek eben auch Sinn ergibt und ein Spieler Schriften von anderen horten kann - genau diese Möglichkeit bietet euch BookshelfDisplay.

Durch das BookshelfDisplay Plugin gibt es die Möglichkeit Bücher in Bücherregalen zu lagern, die ein Spieler dann nicht herausnehmen, sondern nur lesen kann. Um ein solches Regal zu erstellen, was wie ein Buchpult funktioniert, müsst ihr einfach hinter ein Bücherregal eine Kiste platzieren, wo dann im Anschluss die Bücher reingepackt werden müssen, die im Regal lesbar sein sollen.

Um noch bessere Schriftstücke anfertigen zu können und um das maximale aus eurer Bibliothek herauszuholen, könnt ihr euch diesen Guide zur Hilfe nehmen.

Mehr zu dem gesamten Plugin könnt ihr in diesem kleinen Tutorial angucken

6b7ee623475e852d6cb403c69485b51351d4fe7c

13 „Gefällt mir“

nice, dass das plugin auch mal back ist

Das war immer drauf, hat nur für mehr Nutzung jetzt nen Beitrag bekommen xD

1 „Gefällt mir“

Beachtet aber bitte, dass die Kisten hinter den Bücherregalen irgendwie zugänglich sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Für was?
Wo ist die Logik das da jeder ran kann?

Wenn da Bücher drin sind und man diese lesen soll/kann ohne raus zu nehmen, dann muss auch niemand ausser dem Eigentümer an die Kiste.

Und der Räuber muss da auch nicht ran. Diese Aussage kann man sich auch gleich abschminken. Das zieht auch nicht. Wenn der Räuber seltene Bücher klaut… werde ich die gar nicht erst offen legen. Ausserdem sind die Kisten in der Bibliothek in Lohengrin auch nicht erreichbar.

Und schon hat man durch unüberlegte Regeln wieder etwas mehr vom Flair auf dem Server zerstört.
Leute ehrlich… manche Regeln hier auf dem Server sind so sinnvoll wie ein Pickel am Hintern. xD :laughing:

Deswegen.
Man kann die Kisten mit einer versteckten Tür oder so zugänglich machen. Sind sie gelockt, sind sie vor Griefern sicher.

Diese Regel ist totaler Bockmist vor allem wenn man es auf dieses Plugin bezieht.

Dann brauch man auch dieses Plugin erst gar nicht auf dem Server einführen bzw nutzen. Da es im Grunde ja von vornherein gegen diese Regel verstößt.

Das wäre dann genauso eine unnötige Sache wenn jeder x beliebigen an die Truhe heran kann.

Tante Edit:

Es ist kein Chest-Shop wenn es hinter dem Bücherregal steht, da man da nichts kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Hatte schon drüber Nachgedacht mir eine Bibliothek zu bauen aber wenn die Kisten zugänglich sein müssen kann man keine im Raum freistehende Regale bauen dann hat sich der Plan wie viele weitere mal wieder erstmal erledigt

1 „Gefällt mir“

Man stellt die Bücher ja aus um sie der Allgemeinheit zugänglich zu machen , das ist die deutlich bessere Lösung, als das sie in einer Ender vergammeln.
Viele Bücher die wir zum Beispiel ausgestellt haben sind teilweise von Spielern die schon lange nicht mehr auf dem Server spielen. Wenn diese durch einen Räuber oder Griefing verschwinden ist dies mehr als nur ärgerlich.
Daher werde ich persönlich die Kisten nicht zugänglich machen. Wenn das zu Problemen führen sollte verschwinden die Bücher in die Ender…Schaden würde es nur der Allgemeinheit und den fleißigen Schreibern.

2 „Gefällt mir“

Also in @Anon12s Laboratorium/Bibliotke hat es ganz gut funktioniert. Man kann halt net alle Regale nutzen, aber trotzdem sind viele nutzbar + frei zugänglich

2 „Gefällt mir“

auch in meiner Bibliothek funzt es gut. Bisher hab ich entweder en geheim Zugang oder aber ne gelockte Tür. Und die Kisten sind ebenfalls gelockt.

aber since when gehören bookshelfs zu den chestshops

also seit wann darf man da keine normalen items lagern?

Es sind keine Chestshops. Aber Kisten dürfen halt nicht zugebaut sein.

Ähm, ich denke es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem. Von Büchern kann man Kopien machen. Also kann man die Kopien in den Regalen ausstellen, während die Originale weiterhin geschützt in der Enderchest aufbewahrt werden. Sollte ein Ausstellungsstück geklaut werden, macht man einfach eine neue Kopie und hat nur ein bisschen Papier und Tinte verloren

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Originale hat ja , aber das ist selten der Fall.

Naja wenn du frei stehende Regale haben willst funzt es nicht

Auch von Kopien kann man Kopien machen. Bei Kopien von Kopien klappt das kopieren nicht (echter zungenbrecher).

1 „Gefällt mir“

dann könnte man das team drum bitten.

Könntest du das kopieren der Kopien und das kopieren der Kopien wo das kopieren nicht klappt noch mal genauer erklären. :stuck_out_tongue:

Ich weiß jetzt nicht ob das ernst gemeint war oder sarkastisch. Ich vermute sarkastisch, aber sicherheitshalber hier eine andere Erklärung: Du hast das original von einem geschriebenen Buch. Das ist Generation 1. Wenn du das kopierst, bekommst du ein weiteres Buch, das eine Kopie des Originals ist. Das ist generation 2. Wenn du davon eine Kopie machts, hast du eine Kopie einer Kopie. Das ist Generation 3. Eine Kopie davon währe Generation 4, da es in Minecraft aber keine Bücher der Generation 4 gibt, kannst du keine Kopien von Büchern der generation 3 machen. Hoffe das ist verständlicher

1 „Gefällt mir“