[BookshelfDisplay] Bibliotheken in Minecraft

Danke und Amen!

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich liegt Cira mit ihrem Punkt richtig. Eigentlich müssen die Kisten immer für jeden Zugänglich sein. Grundsätzlich sollte man immer Sicherheitskopien anlegen und niemals originale in die Kisten packen, weil immer was damit sein kann.

Wenn es zu oft zu Griefingfällen kommt, kann man gerne über ne Ausnahmregelung nachdenken, aber solange es keine Probleme gibt braucht man das in meinen Augen nicht. Von mir aus kann man auch direkt die Regelung machen, aber dann werden wir auch direkt und ohne Diskussionen leute verwarnen die dann den 1000iq move machen wollen und dort sachen rein packen und sagen „ja aber das ist doch meine Bibliothek, darf man ja“ oder sowas

Ich denke nicht, dass es da großartige Probleme gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wie gesagt…bei Büchern von alten Spielern, welche ‚Kopie einer Kopie‘ sind … könnte das Team ja Sicherheitskopien erstellen.
Oder jene Bücher wandern in ne verbaute Chest.

na für das was ich am bauen bin geht das natürlich nicht. Ich wollte in meinem Zwergenviertel eine Bibliothek bauen in der dann die Verzauberten Bücher liegen, und der Kundes sucht sich aus was für eine Verbesserung er auf sein Werkzeug etc haben möchte. Ich muß da schon den Zugang zu den Truhen sichern sonst kann sich ja jeder bedienen.


3 „Gefällt mir“

Kisten mit Bücher (Bücherregale) können per lock gesichert werden sie müssen nur wie alle anderen Kisten für Räuber zugänglich sein und dürfen nicht eingebaut werden. Und für Artefakte gibt es extra Regeln.

2 „Gefällt mir“