Brauereifest in Wolfswacht

Ein einfach gekleideter Mensch geht zügig zum Schwarzen Brett von Lohengrin. Er zieht ein vorbereitetes Pergament hervor, welches er anbringt.

Leserlich

Brauereifest in Wolfswacht
Der Frühling in Parsifal ist angebrochen und auch unsere Brauerei öffnet endlich wieder ihre Pforten. Dies wollen wir mit allen Bewohnern Parsifals gebührend feiern. Deshalb veranstaltet die Wolfswachter Brauerei am 27. Tag des 1. Monats zur 19. Stunde ein Brauereifest.

Der Tag beginnt mit einem Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer miteinander messen werden. Dabei werden sie ihre Reitkünste auf besondere Art beweisen können. Genaueres werdet ihr vor Ort erfahren. Die Teilnahme ist im Vorfeld bei Vincent Amsee von Wolfswacht anzumelden.

Anschließend beginnt das Fest im Hafen Wolfswachts. Für Speis und Trank sorgen die Wolfswachter Brauerei sowie die Tavernen der Stadt. Für Interessierte wird es eine Führung durch die Wolfswachter Brauerei durch den Braumeister Heinrich Toepfer geben. Auch hier bitten wir um vorherige Anmeldung bei Herrn Toepfer, da die Plätze begrenzt sind.

Das Fest wird gleichzeitig auch die nachgezogene Einweihungsfeier der Wolfswachter Brauerei darstellen, die aufgrund des Unfalls von Braumeister Toepfer verschoben werden musste.

Jedes friedlich gesinnte Wesen sei willkommen!

Gezeichnet

Heinrich Toepfer
Braumeister von Wolfswacht

Vincent Amsee von Wolfswacht
Stadtherr von Wolfswacht

ooc

Am Freitag den 27. Januar, findet um 18 Uhr ein Brauereifest in Wolfswacht statt. Es können bis zu 10 Leute an einem Wettbewerb teilnehmen (bei Bedarf auch mehr), dafür bitte rplich bei @Arishok_Senay melden. Die Teilnehmer für eine Brauereiführung melden sich bitte rplich bei mir (Vinc_TH). Aufgrund der Größe und Übersichtlichkeit begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen. Wenn eine ganz große Nachfrage bestehen sollte, würde ich über zwei Führungen nachdenken. Bitte meldet eure Interesse schonmal hier im Forum bei der Umfrage an, damit wir einen Überblick bekommen. Bei Bedarf verlegen wir das Fest auf Samstag den 28.01.

Bitte erscheint pünktlich :grin:

2023-01-27T18:00:00Z

  • Ich nehme am Fest teil
  • Ich nehme nicht am Fest teil
  • Ich würde am Fest teilnehmen, wenn es am 28.01. stattfindet

0 Teilnehmer

  • Ich würde gerne am Rennen teilnehmen

0 Teilnehmer

  • Ich würde gerne an der Brauereiführung teilnehmen

0 Teilnehmer

12 „Gefällt mir“

((Push))

Moin, ein paar kleine Updates zum Brauereifest.

Da sich die Nachfrage nach dem Rennen und der Brauereiführung eher in Grenzen halten, haben wir uns entschlossen, dass kein Rennen stattfinden wird. Es tut uns leid für die Interessenten, wir werden hoffentlich in Zukunft nochmal Gelegenheit dazu haben.
Bisher habe ich rplich EINE! Zusage für die Brauereiführung bekommen, bitte sendet mir eine /taube oder einen /brief, wenn ihr teilnehmen wollt. Stand jetzt wird die Brauereiführung um 18:00 Uhr starten.

Das Brauereifest wird auf 19:00 Uhr verschoben. Dies habe ich auch im ursprünglichen Beitrag nochmal kenntlich gemacht. Hoffentlich haben dann ein paar mehr Leute Zeit!

5 „Gefällt mir“

Wir haben für das Brauereifest ein TP mit verschiedener
(mittelalterlicher) Musik für das Brauereifest bzw für eine Taverne zusammen gestellt.

Das TP kann natürlich auch so in anderen Tavernen oder anderen Anlässen genutzt werden.

Wir habe es jetzt seperat erstellt und absichtlich nicht in das Server-TP mit eingebunden, da die Musik etwas größer ist und man diese vielleicht nicht immer haben möchte.

Pro Schallplatte sind so ca. 4-5 Lieder drauf, damit man die Schallplatte nicht alle paar Minuten wechseln/drehen muss. Die Musiklänge ist so zwischen 11-22 Minuten je nach Schallplatte.

Folgende Schallplatten haben wir verwendet:

11, 13, cat, chirp, mellohi, stal, strad, wait

6 „Gefällt mir“

Heinrich Toepfer beseitigt gemeinsam mit Ophelia Blumenkind die letzten Überbleibsel eines wilden Festes. „Wir habens gleich geschafft!“, sagt er aufmunternd zu der sich ekelnden Elfin. Sie nickt. Dann hält er für einen Moment lang inne. Er schaut sich in der Taverne von Wolfswacht um. Zerbrochene Gläser und Krüge, kaputte Stühle, Erbrochenes auf dem Boden… Er grinst zufrieden. Nach einer Weile sind die beiden fertig. „Es liegt ein gutes Jahr vor uns!“, sagt er hoffnunsgvoll, als er die Tür zur Taverne absperrt.

10 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Fest gerne mal wieder.
PS danke für die Musik.

6 „Gefällt mir“

War ein gelungenes Fest und der Braumeister hat gelungene Getränke gebraut. Habe vieles probiert und alles gut bekömmlich :partying_face:

7 „Gefällt mir“