Braumeister verkauft seine Kunst

An einem wundervollen Tag ging Bianca fröhlich durch Qadish um die geringe Steuer der Bewohner persönlich einzufordern. Als sie an dem Haus von Tras vorbeikam, klopfte und sich nichts regte. Sie ging also weiter zu der Taverne und sah, dass die Türen zum Brau-Raum offen wahren, sie beschloss hinein zu gehen und nachzusehen ob er vielleicht dort sei. Ebenfalls dort war er nicht. Sie sah sich ein wenig um und beschloss schließlich, ein paar Kostproben zu nehmen. Es waren die besten Getränke, die sie jemals trank. Gerade als sie zu einem genüsslichen Schluck Schwarztee ansetzen wollte kam Tras herein.

„Was macht ihr hier werte Königin?“

„Ich… ehm… Ich suchte euch, wegen der Steuer aber ich fand euch nicht, von daher, trank ich ein wenig eurer Werke und kam zu dem Entschluss, ihr solltet diese Verkaufen, in ganz Parsifal.“

„Seid ihr euch sicher?“

„Gewiss, absolut all diese Getränke sind… vorzüglich.“

„Habt dank, Ich werde es mir überlegen.“

„Nein. Ich werde sofort losgehen und in ganz Parsifal an die Schwarzen Bretter gehen und eure Waren anbieten!“

Tras nickte und sagt „Ich werde euch nicht davon abhalten, habt dank.“ während er einige Flaschen sorgfältig säuberte.
Bianca ging langsam aus dem Keller und nahm das nächst beste Schiff. Auf der Reise schrieb sie schon den ersten Zettel:

Wesen Parsifals, mundet euch der gewöhnliche Tavernen-Trunk nicht mehr? So habe ich die Lösung gleich bei mir. Kaufet eure Getränke bei Tra´thas Deathseeker. Er bietet das beste das es gibt, kein anderer Schwarztee machet so Sitt. Er hat diesen speziell entwickelt und verfeinert. Bei bedarf, sendet ihm oder mir, Bianca Sherborne eine Taube mit der Bestellung und eurem Namen.

Diesen Zettel schrieb sie mehrfach und brachte ihn überall an, wo sie vorbei kam.

7 „Gefällt mir“