[Brewery] Das Brauen von Alkohol

no :smiley: players should make it to make it more realistic and rpglike

Was haltet ihr davon einen Rang einzuführen, der Brauerlehrling oder so heißt, mit dem man die Rechte auf ausgewählte Fähigkeiten des Braumeister Ranges erhält? Also sowas wie Braumeister light? Finde es schade, dass es erst so richtig Sinn ergibt jemandem das rplich beizubringen, wenn er den Braumeister Rang schon hat. Vorher kann man ja nicht auf Kessel, Fässer usw. zugreifen, also kann man das ooclich erklären, was man jetzt machen würde aber rplich ist das etwas „unnötig“.
Vielleicht kann man die Vergabe des Ranges auch grundsätzlich mal überdenken. Man könnte z.B. eine „Anzahlung“ tätigen durch die man dann den Brauerlehrling Rang bekommt und dann sucht man sich rplich einen Braumeister bei dem man rplich für eine gewisse Zeit in die Lehre geht. Am Ende der Lehre schreibt Mann dann die „Doktorarbeit“ und bekommt dann seinen „Gesellenbrief“ oder eben den „Meisterbrief“, also quasi die Lizenz wie jetzt auch (kann man ja trotzdem ooclich für zahlen müssen). Vielleicht bewertet dann auch ein rplicher Braumeister die Arbeit mit. Also der Braumeister der den Gesellen (Meister) ausgebildet hat oder so.
Ich habe natürlich keine Ahnung vom Plugin, und inwiefern das überhaupt möglich wäre sowas einzustellen.
Ist auch alles noch nicht zu Ende gedacht, aber vielleicht kann man aus dem Vorschlag ja was machen. Ich denke es würde auf jeden Fall rp fördern.

2 „Gefällt mir“

Was für rechte würdest du denn dem Lehrling geben? Dass er nur bestimmte Sorten von Alkohl herstellen kann zum Beispiel?

Problem bei dem Plugin ist: Es gibt eine Permission für ALLE Rezepte - also entweder gibst du einem Rang alles oder nichts.

Anders sieht das beim Drogenplugin aus - hier hast du für jede einzelne Droge eine gesonderte Permission wodurch Spieler oder Rang A diese und jene herstellen kann und Gruppe / Spieler B wiederum ganz andere

2 „Gefällt mir“

Wäre es zum Beispiel möglich, dass ein Rang nichts craften kann, was der Braumeister craften kann (also keine Fässer herstellen, keine Verkorker craften usw.) und zu Beispiel die Uhr nicht benutzen kann und/oder keine Flüssigkeiten mit Flaschen aus den Kesseln nehmen kann? Aber dafür dann auf Fässer zugreifen und Zutaten in den Kessel geben?
So dass man dem Lehrling sagen könnte „Tu bitte die Zutaten rein“ oder „Tu bitte die Flaschen ins Fass/ nimm sie aus dem Fass“, sodass man schon rplich „arbeiten“ kann, aber dass es quasi unmöglich ist mit dem Rang eigenständig Getränke herzustellen. Ich würde das so kompliziert machen, damit es nicht ooclich ansprechend ist einfach nur den „Lehrling“ Rang zu haben. Das könnte man sonst ausnutzen und einfach nie den „richtigen“ Braumeisterrang bekommen und trotzdem Getränke vk

2 „Gefällt mir“

mhm naja wir denken, dass man das was du ansprichst auch einfach so ausrpn kann oder nicht? Man ist zwar Braumeister und kann rein technisch das Fass benutzen und Dinge in den Kessel geben, aber das ist ja auch quasi nur durch Plugingewalt (also oocliche Einflüsse) möglich. Man könnte so eine Braumeisterlehre auch durchaus rplich ausspielen :slight_smile:

Wir halten deshalb einen extra Rang nicht für sinnvoll :slight_smile: Danke aber dennoch für deinen Vorschlag!

GG

2 „Gefällt mir“

Wie up to Date sind die Informationen hier?

ich glaube sehr up to date :smiley:

Wenn dir was auffällt schreib gerne nen Ticket!

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen, aber sind eh reichlich Mögliche Zutaten,
ich glaube da wird es ne Weile dauern bis mir etwas auffällt xD

Ich habe auch an sich nochmal zwei Fragen:
Ist es beim Brauen ähnlich wie beim brauen von Potions, das heißt das nur gewisse Zutaten eine Brau-Basis geben
(Aka wie man normaler weise Nether-Warzen nehmen muss um etwas neben schwäche zu brauen)

und:
können die vom Texturepack umbennante Items Brau Bestandteile sein oder würden die als das zählen was sie vor der umbenennung waren.
(z,B Kirschen, zählen Sie als Kirschen oder die Beere)

Nein das Brauen funktioniert ganz anders :smiley: Am besten lässt du dir das alles mal von einem Braumeister zeigen :smiley:

Zu deiner Texturepackfrage: Also das was im Texturepack steht ist nicht relevant. Wenn du für ein Getränk Süßbeeren brauchst, dann sind Süßbeeren halt Süßbeeren und nicht Kirschen

(hoffe ich habe deine fragen richtig verstanden):smiley:

Also egal wie ein item bennant ist, es zählt als das Grund Item, wunderbar danke.

Grob habe ich die Sachen schon heraus gefunden, wie der Ablauf funktioniert und einiges auch schon gebraut, es geht nur gerade darum die zich verschiedenen Rezepte zu erräzeln (darum wollte ich wissen ob es gewisse Basen gibt)

Einige Rezepte sind von anderen braumeistern schon erforscht, dort kann kann rpn um diese herauszufinden.
Der Braumeister Rang ist schließlich eine rp Rolle.
Zumindest war die so gedacht. :sweat_smile:

Ich stimme Musc in allem einfach zu, ohne weiter drauf einzugehen, Musc hat das gut erklärt.

LG

1 „Gefällt mir“

Ansonsten gäbe es sicherlich die Möglichkeit, bei nem Braumeister in die Lehre zu gehen, welcher dir das ein oder andere Rezept ausplaudert… und wenn du der Gilde beitrittst, würdest du unter Umständen auch alle erforschten Rezepte kriegen.

FAST alle, es gibt welche die halten die einzelnen auch geheim. So wie ich Absinth

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal ehrlich ich finde die Idee unglaublich süß uind häte auch Lust and nem RP das Sinn ergeben würde, habe deinem Braumeister Char sogar nen Brief geschrieben Cira.

Doch es sind gefühlt Alle einfach fucking inaktiv, ohne es jetzt böse zu meinen, ich werde immer auf andere Personen verwiesen, die einfach nicht da sind.
(was ja auch aus guten Gründen sein kann, ich habe mir andere Wege gefunden und das meiste geschieht über Raten un Rätseln)

Weshalb ich auch so spezielle Fragen gestellt habe,
die Braumeister Gilde klingt an sich cool, doch ist dessen Lore nicht fertig und diese nicht Anwesend und ich finde es reudig denen einfach nur zu joinen, für Rezepte. Ohne das es Sinn für meinen Char ergibt, selbst der Brief an Cira’s Char ist fragwürdig

Es ist kein Wunder das es weniger Braumeister als Medikus gibt

4 „Gefällt mir“

keine Sorge an dem Arbeite ich auch,
zeit Monopole zu knacken

1 „Gefällt mir“

Absinth wird meines Wissens nach auch von NPCs verkauft, lange Zeit unter anderem in Aratham :sweat_smile:

Das Problem ist auch das öfters ein Geheimnis aus dem Rezepten gemacht wird. Man soll es ja selber heraus finden und damit zig Zutaten verbrauchen… wegen der Wirtschaft. Und/oder Spieler leaven den Server und nehmen alles mit was sie wissen.

Wir hatten zb mal einen Braumeister der ist leider auch nicht mehr auf dem Server. Wir haben seine Ausbildung für unsere Stadt bezahlt.
Aber man will uns das Braubuch/die Rezepte nicht geben.

Es gibt soviele unnötige Entscheidungen oder Geheimnisse auf dem Server.
Kein Wunder das viele nur noch den Kanal dicke haben.

Und das hat nichts mit RP zu tun.
Wenn man Spieler vom Server vergrault, sollte man wenigstens die Stadt nicht auch noch dafür bestrafen.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Herrausforderung, die man als Spaßig und Mühsam ansehen kann.
Für die man 20.000 Taler gezahlt hat, nur für die Rechte zu brauen, keine Rezepte, Nichts, mit den Worten wende dich an einen Braumeister. (Har har-)

Dazu kommen die Preise die man für ein Getränk / eine Charge hat,
wenn man nicht die Gewächse vor Ort hat oder eine gute Verbindung, ist es schwierieg, um es sanft aus zu drücken. (Klar alles machbar mit genug Konversation und gewisses Farmen, aber unglaublich zeitfressend)

Und die Art (Brute forcen) die ich habe um Getränke zu testen, da mann die Rezepte heraus finden muss, ist unglaublich teuer, eben wegen den Gründen oben. (Wie Man vl. auch durch das Bild oben vermuten kann)

Somit ist es sehr teur, gibt nicht viel Geld unbedingt, da man ja auch den Preis pro Flasche nicht in die unglaubliche Höhe treiben will und sehr Zeit aufwändig. (Und ich meine nicht die Reifzeiten in den Fässern)

Das wäre ja Alles kein Problem, wenn es nicht immer nen Kommentar geben würde, wende dich an die Braumeister.

Alles für die Wirthschaft, aber die ist ja nicht da. Mit Glück hast du 3 Städte mit denen du Handeln kannst, die alle in einem Buisness zusammen hängen und oder ne Siedlung mit 1 -ner Person.

1 „Gefällt mir“

Jo, deswegen wollte ich das Rezept unbedingt erforschen, um es unter diesem Wert zu verkaufen. :yum: