Bringen Beeren etwas?

Bringen Beeren etwas?

Hunger, sonst nichts

Süßbeeren können an Füchse verfüttert werden, um sie zu züchten. Der Babyfuchs wird dem Spieler vertrauen und nicht vor ihm davonlaufen.

Keine Nährstoffe,das ist schade,ist das einzige was im Norden wächst

Stimmt nicht so ganz, der Babyfuchs muss dann von den Eltern getrennt werden, damit sich dieser dem Spieler prägt

2 Like

Daran arbeiten wir :slight_smile:
Was wäre denn dein Vorschlag, was sie auffüllen sollten und wie man sie ggf. weiter verarbeiten könnte?

Ich wäre dafür, dass eine Beere rein gar nichts macht. Jedoch sollte es möglich sein, dass man 9 Beeren zu einer Beere craftet, die 1 VIT und 1 Durst hoch macht

1 Like

Ich würde vorschlagen zusätzlich zur Pilzsuppe,Kanickelsuppe und Rote-Bete Suppe eigene Rezepte für Suppen hinzuzufügen.

-> Suppen sind nicht stackbar und brauchen spezielle Zutaten,dafür geben sie mehr Nährwerte.

z.B.Nordisches Gulasch
1Schüssel
2
Gebratenes Rindfleisch
6*Süßbeere
Wird zu einem Nordischen Gulasch,
das 5 Proteine und 3 Vitamine auffüllt.

6 Like

Die Idee mit den Suppen ist sehr nice.
Generell mehr Rezepte beim Essen wären was nettes

5 Like

Mooooods

3 Like

Ebenso könnte man z.B.Aus 8 Beeren und einer Flasche einen Beerenkompott machen,der 4 Vitamine gibt

1 Like

Dann haut mal was raus :smiley: habe das ja schon mal vorgeschlagen:
Weitere Rezepte (nach Möglichkeit 2,) wird natürlich ggf. angepasst:

OFENKARTOFFEL + ROTE BEETE + KAROTTE + BROT + STEAK OFENKARTOFFEL + ROTE BEETE + KAROTTE + BROT -> Würde eigentlich mehr als 15 Punkte geben. Weil man jedoch platz spart, kann man sich entscheiden was man macht.

–> Eintopf (5 KH 5 VITS 5 PROTS)


APFEL ´+ APFEL + APFEL + ZUCKER + ZUCKER + EI APFEL ´+ APFEL + APFEL

–> Apfelkuchen (15 Vits)


Karotte´+ Karotte+ Karotte+ ZUCKER + ZUCKER + EI Karotte´+ Karotte+ Karotte

–> Karottenkuchen (10 Vits)


5 BROT + 4 OFENKARTOFFELN =

–> KARTOFFELBROT (20 KH)


3 GEREINIGTE WASSER + 6 KELP =

–> Wasserhaltiger Seetang (15 Durst)


2 STEAK + 3 SCHWEINEFLEISCH + 2 HAMMELFLEISCH +2 HÜHNCHEN

–> Kostbares Fleisch (15 Prots)

Ja die Suppen sollen ja auch mehr geben, aber scheinbar geben sie akuell noch zu wenig. Und ja, sie sind nicht stackbar. Mit der 1.15 kommt nen Honig in Glasflaschen, der Stackbar ist. Das wird uns sehr gut in den Kram passen

2 Like

Die Frage ist, wann wir auf 1.15 upgraden😄

Aber die Rezeptvorschläge sehen gut aus.
Ich würde noch was mit Fisch vorschlagen. Maybe nen Eintopf oder so🤷🏼‍♀️.
Mega nice wäre es, wenn man eine Art Koch-Plugin einfügt. Das man zb. über einer Kochstelle sich den Eintopf kochen kann.
Idk ob das möglich ist, ist nur nen Vorschlag. hab leider keine Ahnung von Plugins :^)
Meiner Meinung nach würde ich noch vorschlagen, dass man allgemein die Werte von normaler Nahrung runtersetzt und man sozusagen belohnt wird, wenn man sich zeitaufwändiges Essen kocht🤔

DaNn hAt MaN jA gaR kEinE zEit MeHR FÜr BaUen

3 Like

aH sTiMmT fTs IsT eIn ReInEr BaUsErVeR sOrRy

3 Like

Was würdet ihr von diesen Rezepten halten?


2 x Ofenkartoffel + 2 Gereinigte Wasser + 2 x Karotte + 2 x Brot + Steak

→ Warme Mahlzeit (5 KH, 5 VITS, 5 PROTS, 5 Durst)
→ Textur: Steak


APFEL + APFEL + APFEL + ZUCKER + ZUCKER + APFEL + APFEL + APFEL
–> Apfelkuchen (20 Vits)
→ Textur: Kürbiskuchen


Karotte + Karotte + Karotte + ZUCKER + ZUCKER + Karotte + Karotte + Karotte
–> Karottenkuchen (10 Vits)
→ Textur: Kürbiskuchen


5 BROT + 4 OFENKARTOFFELN
→ KARTOFFELBROT (20 KH)
→ Textur: Brot


3 GEREINIGTE WASSER + 6 KELP
–> Wasserhaltiger Seetang (15 Durst)
→ Textur: DRIED_KELP


2 STEAK + 3 SCHWEINEFLEISCH + 2 HAMMELFLEISCH +2 HÜHNCHEN
–> Kostbares Fleisch (15 Prots)
→ Textur: Steak


6 MELONEN + 3 Gereinigte Wasser
→ Wasserhaltige Melone (5 VITS, 5 Durst)
→ Textur: Melone

Meine Idee dahinter:

Sachen die man aus mehreren Biomen zusammenstellen muss, belohnen den Spielern mit etwas mehr Nährstoffen als er einsetzt. Sachen die man aus einem Biom holt, „bestrafen“ den Spieler, indem er weniger Nährstoffe aufgefüllt bekommt, wie er einsetzt. Zum Beispiel bei den Melonen. Dafür sind diese aber auch Stackbar und man verliert keine KHs.

Mit Schüsseln zu arbeiten finde ich auch gut, haut mal ein paar Ideen raus! Gerne ein paar Variationen, jedoch auch nicht zu viele. Man braucht nicht 5 verschiedene Rezepte die unterschiedlich viel VITs geben.

1 Like

Ich würde noch eine Fischsuppe Vorschlagen mit

1 Schüssel
3 Fisch
3 Kartoffeln

Für 4 Proteine und ein Aar Kohlenhydrate

Außerdem einen Beerenkompott aus
1 Glasflasche
4 Zucker
4 Süßbeeren

Für vier Vitamine und vll einen Speedeffekt

1 Like