Chancelog 26.09 #3

Grüße,

hier ein paar Sachen die man wissen sollte:

ab Morgen 00:00 Uhr wird der globale Chat wieder nur ausschließlich für Begrüßung und Support gebraucht! Sollte sich daran nicht gehalten werden, werden wir nicht zögern euch entsprechend zu bestrafen. OOC-Diskussionen gehören ab sofort wieder dem /ooc bzw. das was aktuell der /s-Channel ist an!

Ebenso geändert hat sich ein kleines Ticketsystem. Mit /modreq anliegen könnt ihr ein Ticket erstellen, welches dann von einem Helfer erledigt werden kann. Das ist nützlich, wenn gerade kein Helfer da ist bzw. ebenso wenn ihr gerade auf einen Helfer warten müsst. Versucht eure Anliegen herüber zu klären. Bei Griefingfällen also beispielsweise „/modreq bei mir wurde gegrieft. Koords: XYZ“ oder „hier wurde Umweltverschmutzung begangen XYZ“ oder einfach " ich benötige Hilfe bei …"

Hoffentlich gefallen euch die Änderungen! In den nächsten Tagen werden sie auch auf der Homepage / im Regelwerk zu finden sein!

GG,

MuSc1

5 Like

schade, man konnte durch den weggebliebenen ooc Chat viel entspannter Gespräche mit den anderen führen, ohne andauernd Channel zu switchen.
Aber wenns so ist, kann man nichts machen

5 Like

Finde ich auch. hat den server belebt. so verpasst man vllt gewisse interessante sachen

4 Like

Aber man kann doch auch permanent im OOC bleiben? Wenn man dem doch einmal joint, ist man doch drinnen also kann man doch seine Gespräche dort quasi weiterhin schreiben oder nicht?

Muss ich dir auch wieder rechtgeben. Das hat das ganze einfach nur etwas übersichtlicher gemacht finde ich. Entweder hat man viele Channels in denen wenig geschrieben wird oder ein paar Große. Da bin ich eher für Zweiteres.

1 Like

Es wird einfach nur freaking unübersichtlich.
Ich kann dich an sich verstehen.
Aber ich hab eig keine negativen Erfahrungen mit dem neuen global gemacht. Wer halt keine Lust hatte auf den global, ist einfach rausgegangen.
Und zudem checken die meisten Anfänger nicht die neuen channel auf Anhieb.
Dann spamen die auch im global rum :smiley:
Wie gesagt, ist deine Entscheidung. Aber bei sowas sollte man auch nach Feedback fragen. Höchstens du hast zu viele Beschwerden bekommen. Dann kann ich dich verstehen

1 Like

Meiner Meinung nach sind nur wenige Channels wirklich sinnvoll:

  1. Globalchat -> Für Support (Support läuft meistens eh über /w und für Begrüßungen
  2. Factions-Chat -> Nur mit seinen Leuten kommunizieren
  3. OOC --> Einfach mit allen die bock haben ooc schreiben
  4. Lokalchat -> Hauptsächlich RP und Hauptchannel

Ich denke mehr braucht man eigentlich nicht, es gab schon Diskussionen im Team und auch mithilfe der ernannten Community-Helfer, ob man den Handelschat nicht einfach abschaffen sollte, dann könnte das alles über OOC laufen

Ich denke, dass es vor allem für Neulinge einfacher ist, wenn im globalen Chat weniger los ist. Stell dir vor jemand RP-Affines kommt auf den Server und liest alles im globalen Chat mit. Natürlich kann er raus gehen, dann muss er aber erstmal wissen wie und zweitens in welchen Channel er dann sollte. Ich finde es ist deutlich einfacher, wie auch am Anfang erklärt wirt, dass eben bei Fragen ! im Chat geschrieben werden sollte, um global zu fragen

Und gestern habe ich eine Umfrage gemacht, da waren die Stimmen ungefähr 50/50.

Ah okay. Dann nehm ich das zurück. Hab die Umfrage net mitbekommen^^

Wird der OOC dann auch irgendwann mal aktiviert, oder ist es einem bis dahin verboten sich öffentlich zu unterhalten ?

Ja ich aktiviere ihn heute abend, war gestern leider extrem krank.

Versucht es wenn möglich zu verhindern oder nutzt einfach /s als ooc Channel solange

Darauf haben normale Spieler keinen zugriff…

Meine Güte…,
jetzt haltet es doch mal einen Tag aus, ohne irgendwelche Belanglosen Dinge in den Globalchat zu schreiben! Du tust ja so als ob es ein Weltuntergang wäre…

@MuSc1 Gute Besserung

1 Like

Kein Weltuntergang, aber die Gespräche im Global haben den Server ein wenig attraktiver gemacht :slight_smile:

1 Like

sorry, aber der sinn auf einem server zu spielen ist es doch auch mit der community zu agieren und zu kommunizieren. und das eben nicht nur rplich. vllt sehe ich das auch zu verbissen.

Sehe ich auch so.
Bisschen sehr verklemmt.
Das ist ja kein Mc Leben. Aber ich glaube auch dort war das entspannter mit dem Chat XD