Changelog #11 12.12

Nun dann brauch man solche Gebäude ja auch nicht in die Voraussetzungen setzen und in seiner Stadt aufbauen. Denn da stehen sie dann nur leer herum und bringen kaum nutzen als einzig schön auszusehen.

Was stimmt mit dir nicht?
Ich hab ganz normal eine Aussage getätigt und du kommst hier so…
Da ist nicht weiter… kein Vorwurf… kein Meckern… einfach nur eine (zensiertes Wort) Feststellung!

Edit:
Hab es verändert @Klourosaki :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich Anubis AUSNAHMSWEISE (hihihiihihi xD) recht geben.
Falls man sowas mit den Banken machen würde, würde es nur Sinn machen, das jede Stadt Zugriff darauf haben kann. Dafür muss man halt erstmal die Bank bauen. Wie Anubis schon meinte:

Sein Kommentar davor war ja auch gut. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Kleiner Tipp von mir an dich:
Ich würde „Gottverdammt“ am besten nicht irgendwo öffentlich schreiben. Es gibt sicher Personen, die damit ein Problem haben, das du das Wort benutzt. Ich find es jetzt nicht wirklich so schlimm, aber ich kenne zumindest mehrere Personen die dich dann deswegen etwas haten würden. Weiß zwar nicht ob es solche Personen hier auf dem Server gibt, war aber nur ein kleiner Tipp :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Edit: Hab den falschen Kommentar beantwortet, der erste Teil geht an @Arishok_Senay

Dayum, wie du gleich hochgehst. Macht man einmal nen schnippischen Kommentar und du fragst mich, was mit mir nicht stimmt.
Sehr reif für einen 30 jährigen, muss ich schon sagen. Spätestens an dem Clown sollte man sehen, dass ein gewisser „Scherz“ hinter dem Kommentar steckt.

Zu meiner Meinung: eine Bank gehört zu einer Stadt dazu, das steht völlig außer Frage meiner Meinung nach.
Was man damit machen kann, liegt im Ermessen des Stadtbesitzers. Es soll meiner Meinung nach eine gewisse Herausforderung im Spiel sein. Lohengrin wird nie wirklich genutzt, es gibt keine Marktstände (oder?), keine funktionale Taverne und auch keine Bank in Lohengrin. Warum dann der Hauptstand des Landes die letzten Funktionen nehmen?

Und dazu

Mein lieber Klourosaki. Das ist ein Rp Server. Dieser hat Vorlagen. Auf einem x-beliebigen Wirtschaft oder Building Server hast du deine freie Fläche und kannst bauen, was du willst.
Hier aber gibt es Vorlagen. Gebäude wie das Gericht oder eben die Bank werden wahrscheinlich keinen Nutzen haben (Gericht ist eh immer vorm Weltengericht, also bei mir hehe und Bank eben in Lohengrin).
Diese Gebäude geben die Rp Ebene vor. Und an die hat man sich zu halten. Jedes GOTTVERDAMMTE (und ja, das ist provokant gemeint.) Spiel hat Regeln.
An die hat man sich zu halten und basta

Gibt es beides… Der Markt ist unten am Hafen…

und die Taverne befindet sich doch oben gleich links wenn man vom Spawnpunkt nach Lohengrin hinein kommt. Da hat sogar Anna schon Alk verkauft und RP abgehalten.

Jetzt ist wohl gerade eine Umstrukturierung der Gilde und da kann es sein, das diese wohl derzeit geschlossen hat. Aber da sollte man die Brauerei-Gilde fragen.

Zu dem…

und dem hier…

sag ich mal nichts.
Es würde nur in einem ewigen Diskussionsstreit über deine bescheidene Art zu provozieren ausarten.
Und das „könnte“ man dann sicher auch privat besprechen.
:slight_smile:
Daher sollten wir uns ans Thema halten…

Nun das mit dem Gericht mag reine Ansichtssache sein. Aber eine Stadt hält da meistens Stadtintern Gerichtsverhandlungen ab, welche nicht vor den Weltengericht müssen/sollten. Daher hat diese Gebäude auch einen Sinn bzw Nutzen.

Im Gegensatz zu eben der Bank, welche nur daher steht. Klar man kann in dieser bisschen RP machen. Aber wenn es schon passende Plugins gibt, kann man diese doch eben für solche Dinge mit nutzen.
Dazu muss man es aber auch von Serverseite her wollen… und soweit es fehlerfrei funktioniert auch nutzen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Echt? Nie gesehen. Hab immer gedacht es gibt nur die Shops in der Händergilde.
Das sind aber auch die Shops, die es auch auf Elysium gab? Also wo man kaufen und verkaufen konnte?:thinking:

Ich war schon oft genug dort, keine Sorge.
Mit funktionierend meinte ich aber Adminshops mit Essen&Getränken und beziehbaren Zimmern wie auf Elysium. Wobei dabei glaube ich Gasthaus die Sache eher beschreiben würde. I‘m sorry.

Wenn du der Meinung bist, dass mit mir was nicht stimmt, „könntest“ du mir das auch privat schreiben und nicht ins Forum posaunen😄
Außerdem hast du deine Meinung öffentlich gesagt, dementsprechend darf ich meine Meinung auch öffentlich kundgeben. Wenn sie ein wenig sarkastisch ist, dann ists halt so. Dafür muss man aber nicht unter die Gürtellinie gehen.

Habe ich in 2 Monaten Wolfswacht nicht mitbekommen.
Die Taverne bei euch hatte einen genau gleichen Nutzen. Bei der Einweihungsfeier sind 7-8 Menschen gekommen, keiner hat rp betrieben. Wart wahrscheinlich auf dem Ts und habt gequatscht. Bisschen doof für die, die sich auf rp gefreut haben. Aber hey, ist nich das Thema.

Aber wie gesagt, wozu dann Lohengrin?
Man kann sich die Hauptstadt sparen, wenn man alles bequem in seiner Stadt machen kann.
Und nochmal: ne Bank gehört zu ner Stadt dazu. Mit Funktion oder auch ohne. Meines Wissens nach muss man für die Kulturstadt doch auch ein paar sinnlose (vom Nutzen her) Gebäude bauen, oder? Die gehören halt zu einer Kulturstadt wie ne Bank in eine Stadt. Mit oder ohne Funktion, einfach von der Logik her.

Soweit ich weiß, kann man da auch einen Stand mieten und sein Zeug verkaufen bzw bei anderen Spielern einkaufen gehen.

Ah ok. Das hatte ich dann missverstanden.

Wir haben doch noch gar kein Gericht… nur diese olle Gerichtslinde die vor kurzen erstellt wurde.
Und wenn selbst wenn… gabs keinen Fall… glaube ich. :thinking:

Da kann ich nicht viel dazu sagen… ich war da nicht dabei.

Nun ja, du meinst wohl zb so ein Museum… jaor ist wohl Ansichtssache. Man kann für Playerpunkte ja eigene Bilder ausstellen… in diesem Sinne hätte es dann wieder einen Nutzen. :smiley:

Oder nehmen wir als anderes Beispiel ein Bett… Meins steht da so im Nebenzimmer (Schlafzimmer) herum. Für manche ist es nur so ein oller Gegenstand… für mich ist es aber zB etwas wo ich mich hinlegen und schlafen (oder andere Dinge vollziehen) kann… also auch da eine Sache der Ansicht.
Und ich werde mich daher jetzt hier erst einmal ausklinken… und ins Bett gehen, da ich morgen bzw heute… früh raus muss.

In diesem Sinne… gute Nacht! :slight_smile: :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Dann lag ich einmal falsch und du einmal. Heißt wohl Gleichstand :bowing_woman:t3:

Ähm doch, eigentlich schon. Entweder du oder oder Lothar… maybe auch beide hm. Schwer schwer.

Man kann auch in eine Bank ein Goldlager mit Goldblöcken einrichten :raising_hand_woman:t3:

Stimmt, was denke ich mir. Aber da findet bestimmt genau so viel Rollenspiel drin statt wie bei meiner damaligen Einweisung in Wolfswacht, nämlich gar keins. So, jetzt haben wir beide nen provokanten und absolut unnötigen Kommentar am Schluss dagelassen. Für mich wars das dann auch. Guts Nächtle.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sogar mehr als auf Ftscraft… aber das ist dann nen anderes Thema. :wink:

Schlaf gut. :vulcan_salute:

ach, auch Schlafprobleme?
Und mehr als auf Ftscraft… naja gut, höher als 0 geht immer :bowing_woman:t3::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Einige der letzten Post sind nicht zielführend und eher privat.

Das Bankplugin macht durchaus Sinn, denn jeder der einen Chestshop betreibt muss/sollte Geld in seinem Inventar haben. Nicht jeder schleppt ständig Gold mit sich herum, so dass das virtuelle Konto sicher DIE Option ist.

Ich habe 4 Jahre auf einem Wirtschaftserver gespielt. Dort gibt es auch eine Bank mit Schildern zum ein- und auszahlen. Auch ein Warp dorthin. Dieses System besteht bereits seit mehr als 7 Jahren und hat sich absolut bewährt.

Wenn eine Stadt über ein Bankgebäude verfügt, sollte es auch für Stadtinterne Zahlungen nutzbar gemacht werden. Ein Hauptzugriff auf das Globale Bankplugin sollte es nicht geben.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich werde mich damit wieder ziemlich unbeliebt machen, da das aufgrund meiner Einstellung zu den Banns auf dem Server schon öfter passiert ist, aber…
6 Warnungen -> 2 Monate Bann?
Wenn jemand so oft große Fehler begeht, dann hat er meiner Meinung nach nichts mehr auf dem Server zu suchen. Auch schon 3 Warnungen -> 2 Wochen finde ich schon ziemlich wenig.
Einige Spieler müssen einfach permanent von dem Server verbannt werden, weil sie ihr Verhalten nicht überdenken, egal nach wie vielen temporären Banns und egal nach wie vielen Warnungen, solange sie eben gerechtfertigt sind.
Ich dachte eigentlich, das hätte man auf Elysium bereits feststellen können.

2 „Gefällt mir“

ne passt schon^^ machst dich nicht unbeliebt, sei dir sicher, dass du ungeniert deine Meinung sagen kannst.
Wir wollen uns das mal angucken wie es läuft, es soll halt auch einfach ne klare Abschreckung sein. Das einzige was ich aber schon durchaus sagen würde ist, dass man nach 5-6 Warns permanent weg ist, 2 Monate bann ist eigentlich mit diesen vergehen schon echt lame

1 „Gefällt mir“

Wobei man da nach Art des Vergehens abwägen sollte. Griefen ist denk ich mal schlimmer als Umweltverschmutzung (kommt da natürlich auch wieder drauf an, ob einzelne Steinblöcke oder halb abgebauter Custom-Bäume), gleiches gilt für Trolling oder Rp-Flucht.
Wenn man 6 kleinere Vergehen sich zu Schulden kommen lassen hat, sollte man das milder bestrafen als 6 schlimme Vergehen^^

4 „Gefällt mir“

Ich würde bei den Warns im RP auch noch ein wenig Nachsichtigkeit üben. Es gibt viele Spieler, die erst mit dem RP anfangen und noch einiges dazu lernen müssen.
Dies schreibe ich, weil eine Anmerkung zum letzten Video #9 bei 11:50 Minten mich ein wenig zum Nachdenken gebracht hat.
Hier wurde CuddleCat mit Namen angesprochen, was laut Video nicht zu tolerieren ist, aber im weiteren Verlauf kommen Worte wie zusammentrommeln, oder Scherz vor.

Wenn ein Spieler wegen so eines „kleinen“ Versprechers ein Warn ausgestellt wird, dann werde ich vermutlich in kürzester Zeit gebannt werden, da ich zwar überlege was ich schreibe, aber es immer mal vorkommen kann, dass mir da etwas herausrutscht, was nicht RPlich ist.

Deswegen sollte es auch eine Art Unterscheidung der RPler geben. Nicht jeder ist ein Hardcore Rpler. Viele versuchen sich damit und möchten so den Einstieg ins RP schaffen.
Meine Bitte deswegen. Nicht jeder Versprecher sollte sofort mit einem Warn versehen werden, sonst sind viele Spieler gleich wieder weg. Sollte ein Spieler mehrfach auffallen, so ist es logisch, wenn er dafür verwarnt werden würde.

11 „Gefällt mir“