Changelog #12 22.12

Neue Änderungen sind:

FTSENGINE

  • Brief-Befehl

Mit /Brief kann man einen Brief schreiben. Mit /brief anonym kann man einen anonymen Brief schreiben.

  • Textur von Ausweisen

Die Textur von Ausweisen hat sich von Papier zu Banner_Pattern geändert

  • Rezepte für Rüstungen

Es wurde ein „Bug“ behoben, dass man Rüstungen auch weiterhin ohne die neue Variante craften konnte. Ab sofort kommt beim Crafting von Rüstung (auf Vanilla-Weg) einfach der gleiche Einsatz raus. Es gelten die neuen Rezepte (siehe. FTSENGINE)

  • Dietriche, Robe, Dolch

Das Rezept der Dietriche wurde leicht verändert / Dolche / Robe wurden verändert

  • Rucksack Redstone Bug

Es wurde ein Bug behoben, wodurch das Öffnen gebuggt hat, während man auf Redstone steht


FTSSYSTEM

  • Die Farben der Chatkürzel wurden farbig gemacht


Citybuild

  • Außenpostenlizenz

Es wurde eine Außenpostenlizenz hinzugefügt, womit man erst einen Außenposten claimen und „besetzen“ darf.

  • Namensänderung einer Stadt

Man darf eine Stadt nur umbennnen, wenn man 5000 Taler bezahlt. Diese Kosten können jedoch ebenso vom Team erlassen werden, wenn im Forum ein legitimer Grund zu dieser Umbennenung geführt hat (Bürgerkrieg, Revolte, Brand, Krankheiten) etwas kreatives eben.


Roleplay

  • Charakterwechsel

Wir haben im Roleplay-Leitfaden hinzugefügt, dass ein Charakter maximal drei Mal verändert werden darf und eben NUR, wenn ein RPliches Ereignis zuvor stattfindet. Ein Selbstmord, ein Unfall, eine Hinrichtung, diese muss auf dem Server auch rplich fabriziert werden. Bei einem Tot sollte - vor allem beim Christentum - eine Beerdigung stattfinden.

  • Unterrassen

Es wurden Änderungen vorgenommen, um eine Rasse anerkennen zu lassen. Es müssen nun auch Traditionen, Bräuche, Feiertage der Kultur hinzugefügt werden. Außerdem entscheidet nur noch das Team darüber, ob eine Rasse anerkannt wird oder nicht.

  • Ritterrang

Der Eintrag zum Ritterrang wurde überarbeitet

  • Räuberrang

Der Eintrag zum Räuberrang wurde überabeitet.

3 Like

Find ich sehr gut. Dadurch kann man endlich gescheite Drohbrie… ach nix, vergessts :new_moon_with_face:

4 Like

ja musst nur aufpassen dass man es nicht zu lange schreibt, sonst verschwindet die schrift, sollten nur kurze statements sein oder man checkt das system dahinter aus teste einfach nen bisschen rum damit

Ah stimmt, dass ist mir schonmal aufgefallen, dass zu lange Texte verschwinden.
Naja, paar Worte reichen ja oft hihi

Am besten in Word vorschreiben und dann in den Brief kopieren.

Seit wann geben karotten nur 1 vitamine? Montag waren es noch 2!

Oh ja gut dass du es ansprichst. Wir werden aber auch noch mal größeres zum survival Plugin bald Ankündigung.