Changelog #13 05.01.2020

Grüße,

hier sind (mal) wieder einige kleinere Änderungen die wir vorgenommen haben, die aber ggf. erst nach einem Restart fällig werden. Es kann sein, dass vor allem beim /roleplay-Befehl Performance-Probleme auftreten können, weshalb wir uns natürlich vorbehalten, Ändeungen wieder zu entfernen.

FTSSYSTEM

• Verschiedene Join-Farben

Je nach Rang, haben Spieler beim Joinen eine andere farbliche Nachricht

• FA-Chat

Es wurde ein Bug behoben, dass man den Faction-Chat nicht mehr leaven konnte

• Sidebar

In der Sidebar wird nun die Krankheit angezeigt

FTSENGINE

• Spucken-Befehl

Es wurde der /spucken-Befehl hinzugefügt, wodurch man einen anderen Spieler in der Nähe anspucken kann

• TAB-Leiste
    Die TAB-Leiste wurde sortiert. Ränge sind nun hierarchisch angeordnet

• Roleplay-Befehl

Mit /roleplay kann man nun seinen Namen verstecken

PwnPlantGrowth

• Frühlingszeit

Der Wachstum der Pflanzen wurde angehoben. (Es ist nun Frühling)

**Essentials / Bukkit / Spigot **

• Spawn-Befehl

Der /spawn-befehl ist aktuell nur noch für Reisende nutzbar. Leute die Bürger sind und in der Wildnis leben können auf /f warp go home zurückgreifen.

• Mobspawning

Das Mobspawning wurde leicht erhöht

Shops in Lohengrin

• Es gibt nun einen globalen Markt in Lohengrin, einen Medikus und in der Taverne etwas Bier zu kaufen. ,
5 Like

Ist es Missbrauch, wenn man diesen Befehl benutzt, um sich vor anderen zu verstecken?(un-rplich natürlich)

Ist erlaubt :smiley:

2 Like

Eine Frage zum /spawn Befehl, wenn eine Fraction sich eine Außenposten Lizenz erwirbt , bekommt sie dann einen zweiten /f warp ?
Da nur so der Lizenzbereich einen Sinn ergeben würde, warum man sich einer größeren Fraction anschließen sollte. Da es gerade wenn es ums Reisen geht besser ist Fractionslos zu bleiben.

2 Like

Naja. Da ja RP-Pflicht herrscht und man dadurch ja theoretisch permanent im RP ist…^^

Dann sollte man gleich die Namen weglassen, wenn 24/7 rp herrscht (ausser auf ooc Events)

Er ist endlich wieder da

2 Like

4 Like

Sehr gut sortiert xD

Ja liegt glaube ich am /roleplay

Admin, Premium, Bürger, Reisender, Rp Mode

Würde mich auch interessieren…

Naja man kann sich eine Kutsche dann zu diesem Außenposten holen :smiley:
Nen Außenposten sind ja eine Art eigene Stadt, bloß mit nem anderen Stil und der Mutterstadt untergeordnet

Genau eigene Stadt, daher eigener warp, gerade durch die Streichung des /spawn Befehls würde ich das nochmals überdenken.
Aber da ja eher weniger Städte vorhanden sein sollen, denke ich werdet ihr dies nicht machen, denn der beste Außenposten bringt nichts wenn man seine Bewohner oder neue Einwohner über die halbe Karte jagen muß.

Schade, das nun eine Außenposten Lizenz keinen Sinn mehr ergibt, denn durch die Streichung, des /spawn Befehls kann man das keinem Schmackhaft machen.

2 Like

Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz^^

Erklär mir mal bitte, was für dich die Bedeutung eines Außenpostens ist :smiley:

Normaler weise befindet sich der Außenposten ja nicht in unmittelbarer Nähe der Mutterstadt, daher Außenposten :stuck_out_tongue:
Seinen Homepunkt setzt man natürlich im Außenposten , damit ist der Weg nach Lohengrin oder zum spawn in weiter ferne gerückt.

Die Löschung des /spawn Befehls, hat bisher kein wenig dazu beigetragen , das es mehr Bewegung auf den Straßen gibt, da alle ihren Homepunkt nun am spawn haben oder die in der Wildnis leben nutzen /f warp go lohengrin.

Du hast es schon sehr gut erklärt :slight_smile:

4 Like

ja aber man kann ja auch Kutschen oder Schiffe kaufen, nen Außenposten kostet halt :smiley: Erstmal natürlich die Lizenz, dann die Reisen. Ich meine dafür hast du die Möglichkeit mit deiner Stadt auch quasi andere Kulturen zu ergreifen. Wenn du also nen Elfenaußenposten „claimst“, dann kannst du mit deiner Stadt quasi zwei Kulturen unterhalten so sehe ich das.

Du hast als Außenposten einfach ne gewisse Freiheit. Eine eigene Stadt die du hast und dann noch Schutz der Mutterstadt

wieso sagt man nicht einfach das man nur durch eine Außenposten Lizenz die Erlaubnis hat eine zweite kutsche zu bekommen.

ja weil sonst wieder jeder hergeht und wieder alles und jeden Landfleck claimt

Ich werde das noch mal mit dem Team genauer bereden :slight_smile:
LG