Changelog #26 10.10.2020

Bienen? Dir ist bewusst, dass eine Bienenkolonie aus mehr als 15 Bienen besteht? :smiley:

Bienen sind aber auch generell OPer als andere Tiere, weil sie Honig und wenn man so will sogar Knochenmehl aus dem Nichts erschaffen. Wenn man sie dann noch einsperrt erzeugt man unendlich Getreide und Brot etc.

Weil wir die aber auch nicht komplett abschaffen wollen, gibt es immer noch die Chance die wenigstens ein bisschen zu halten und die zu nutzen

Kannst du dich mal zu 3811 und 3230 tpn? Dort haben wir mal eine Bienenkolonie aus unterirdisch lebenden Bienen gebaut. Wenn dort jetzt nur 15 Bienen insgesamt rumschwirren, zerstört das ziemlich das Ambiente. Kann man bei Bienen wenigstens 30 statt 15 machen?

1 „Gefällt mir“

ja habe es mir angeguckt. Also erstmal: ob da nun 10, 15 oder 20 rumschwirren das bemerkt niemand. Und was genau ist der Sinn hinter dem Gebilde?

Wenn der Aspekt „Freebuild“ also ein Gebilde was man einfach aus reiner Deko baut etwas anderes, wie zum Beispiel den Aspekt Wirtschaft oder Balancing/Gamedesign aushebelt, dann ist ja klar dass man da abstriche machen muss :confused:

Der Sinn ist einfach, dass wir was schönes bauen wollten, was man bestimmt auch mal rplich nutzen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch vor eine schöne Landschaft mit Weinbergen zu bauen und würde da auch gerne Bienen haben. Ich hab das alles um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden aber fänd es schade wenn ich da nur 5 bienen haben könnte und wenn die dann trotzdem die ganze Zeit abnippeln

1 „Gefällt mir“

Es ging um das Problem, das ab dem 16ten Tier alle sterben, und zur Weiterzucht nix mehr übrig bleibt, ist das so gewollt und wenn dann warum.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es so eingestellt, dass man 50 Tiere in einem bestimmten Radius halten kann (welcher Radius das ist, das möchte ich nicht sagen, weil man das PL auch dann direkt wieder raus nehmen könnte. Und es sterben nur so viele, wie zu viele sind und nicht alle

eben nicht es sterben alle vorhin bei meinen Rindern geschehen

2 „Gefällt mir“

kk ich teste mal komme nachher mal online