Changelog #29 14.12.2020

Kann sein… Deswegen sollte der Spieler mit den 2 Accs nur gegenüber dem Team sich melden müssen wegen dem 2. Acc.
Wenn die Stadtherren bescheid wissen, kqnn dies auch helfen, indem man der Person die heiklen Informationen vorenthält.

Alles in allem finde ich es gut, dass das Team mal einen Test wagt, niemand kann mit 100% genau vorhersagen, was passiert.
und wenn ooc und rp noch mehr vermischt werden, kann man ja gleich 2. Accs verbieten.

4 „Gefällt mir“

Das ist dann aber wahrscheinlich wieder ein riesen Krampf da niemand denke ich einfach seinen Char von heute auf Morgen verlieren will und da Ausnahmen zu machen ist auch blöd da es ja dann an denen gelegen hat, dass man ein Verbot einführt. Also weiß nicht aber zu sagen, dass man das einfach wieder verbieten kann ist denke ich sehr kritisch.

1 „Gefällt mir“

Voraussetzung ist, dass der Antrag angenommen wird ^^

1 „Gefällt mir“

Beziehungsweise… In meiner CV steht, wie mein Char mit ihrem Bruder Apfelwein macht… Also Trauben pflücken, diese zertreten… etc.
Würde das schon reichen oder muss es genauer sein und in einem extra Thread? oder reicht es, wenn man die genauere Beschreibung (falls notwendig) unter der CV hochlädt?

5 „Gefällt mir“

Der Meinung schliese ich mich an

1 „Gefällt mir“

Sehe ich als kritisch, besonders wenn manche Spieler die Erlaubnis erhalten haben, OOCliches Wissen im Rp zu verwenden.

So könnte zum Beispiel Cira einen zweitchar nutzen und all ihre Informationen perfekt mit ihren Hauptcharakter verwenden, schließlich hat sie ja ihre eigene Zustimmung.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. dann müsste man halt sagen, dass ich, solange ich Keara spiele, keinen 2. Acc benutzen darf.
Also dass man für jeden Spieler entscheidet, ob er/sie darf oder nicht.

5 „Gefällt mir“

genau… Schildere mal genau was du wann und warum vor 8 Monaten gemacht hast… :slight_smile:
Ich weiß nicht mal was ich letzte Woche alles gemacht habe ^^ :smiley: :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehe die Probleme eher wonders, nehmen wir mal ein völlig überzogenes Beispiel.

Greifenstein lädt die Lore völlig außer Acht lassend die Orks und Dunkelelfen zu sich ein. Da aus dem Walde vom Lomandin seit Wochen die Klänge der Harfen und Flöten die Einwohner der umliegenden Städte um ihren Schlaf bringt.
Boten Reisen durch das Land und fordern alle Einwohner bis natürlich auf die Verursacher der lieblichen Klänge auf, an diesem treffen teilzunehmen.
Nun naht der Tag dieser Zusammenkunft und Orks, Zwerge und die Menschen sitzen bei einem Humpen Met in der Kathedrale Greifensteins zusammen und überlegen wie man diesen Katzenjammer beenden kann.

Nun kommen die Probleme

Zu einem könnte nun ein zweit Account der in Lomandin und Greifenstein lebt, völlig schockiert über die Nachrichten das diese bezaubernde Musik, seinen Freunden in Lamondin zum Verhängnis werden kann, natürlich oocliche Informationen weitergeben, da seine Freunde ja sauer auf ihn wären wenn er dies nicht tun würde.

Auch könnte es passieren das ein Bewohner Lomandins die Boten im Lande gehört hat und nun völlig entrüstet über dieses zusammentreffen aller, außer den friedlichen Elfen, seinem in der Wildnis lebenden Zwergen 2. Account nach Greifenstein schickt um zu sehen was dort los ist.

Auch stelle ich es mir recht schwierig vor diese umfangreiche Verschwörung vor bekannten 2. Accounts der eigenen Fraction geheim zu halten. Lade ich sie als Stadtherr aus?, verbiete ich nun den /fa.?, oder muß ich dieses treffen leider Geheim in einer kleinen Höhle in der Wildnis abhalten, da es in der eigenen Stadt zu gefährlich ist.

6 „Gefällt mir“

Metagaming ist laut Regeln verboten und ein Banngrund. Das sollte dann kein Problem sein

1 „Gefällt mir“

Naja ich denke nicht das Fan der Musiker dies vor seiner Fraction offen zugeben wird und auch das die Musiker selber diese Informationen für sich behalten und ein paar neue Stücke trainieren um vielleicht die Lage zu entspannen.
Die Infos sind raus und wie soll man dies nachvollziehen oder bestrafen.

4 „Gefällt mir“

Wäre es nicht logischer sich für aktuelle Dinge zu entschuldigen als für alte Dinge welche schon lange her sind?
Es müsste/sollte eigentlich ein Verfallsdatum geben für Kleinigkeiten wie Umweltverschmutzung und andere Dinge. Aber dazu müsste das Team etwas mehr dahinter her sein, so würde man auch umgehen, das Leute einen Entbannungsantrag stellen müssten für alte Kleinigkeiten die ewig her sind. Wäre dann auch gleich noch weniger Arbeit für das Team.

4 „Gefällt mir“

Natürlich, die Infos sind dann raus, auch wenn es gegen die Regeln ist. Mehr als an die Community zu plädieren, dass das nicht passiert, kann man leider nicht tun

3 „Gefällt mir“

Dieses Problem besteht generell immer auch wenn man nur in einer einzigen Stadt spielt, wenn der Spieler Metagaming betreiben will dann tut er das auch

1 „Gefällt mir“

Das hast du gut erkannt :+1:, aber es ging eher um die 2. Accounts in diesem Beitrag.

3 „Gefällt mir“

Genau darum geht es mir ja, es ist egal ob jemand in beispielsweise Greifenstein und Lamondin mit zwei unterschiedlichen Accounts spielt, selbst wenn er nur in einer der beiden Städte spielt so kann er die Meta Informationen an die andere weiterreichen. Natürlich gibt das bewohnen der anderen Stadt einen eher einen Grund dazu, aber das Gegenteil hindert dich auch nicht daran.

Es sollte im Einzelfall geprüft werden und vielleicht nur etwas für länger anwesende Spieler sein die ihr rp gut machen

2 „Gefällt mir“

meine Warns sind schon über 1 Jahr alt kein Ausweis und dann falsche Rasse bei solchen Sachen sollte es eine Aufforderung geben das zu korrigieren innerhalb von 8 tagen und dann erst ein Warn wenn es nicht erledigt wird

4 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut, was wären deiner Meinung nach so Verfallsdaten für Warns ?

1 „Gefällt mir“

Fast richtig, nehmen wir das fiktive Beispiel da oben :), kein elf dürfte greifenstein betreten, daher kann der elf ohne 2. Account auch nicht an die Informationen kommen die dort besprochen wurden.
Da er ja nicht dabei sein kann.

Es ist gefährliches Glatteis und führt nur zu viel Streit oder Brüche innerhalb der Fractionen.
Da selbst der beste rpler weich werden kann, wenn er erfährt das seine Verlobte aus der anderen Fraction entführt oder angegriffen werden soll.

Warum mutwillig, noch mehr Probleme reinbringen, so wie es war ist es in Ordnung, zweit accounts in der eigenen Fraction.

3 „Gefällt mir“

Hm eine Gute Frage. Also ich denke mal wenn es so Kleinigkeiten sind wie eben Umweltverschmutzung usw. sollte ein Zeitraum von 2-3 Monaten vollkommen reichen.

Ich weiß jetzt nicht genau was alles gibt wo man bestraft, daher sollte man da einfach den Strafkatalog sinnvoll einrichten. Kleine Delikte kurzer Zeitraum und dann eben nach und nach aufsteigend vom Zeitraum her.

Man kann das bestimmt auch automatisieren über eine Plugineinstellung.

5 „Gefällt mir“